ea2873 hat geschrieben:
warum wollen eigentlich alle die ETZ Gabelbrücken in der TS haben? nur wegen dem bisschen aussermittig einspeichen, was man beim Gespann gar nicht merkt? Für mich sind die ETZ Gabelbrücken in der TS eine klare Verschlechterung aus der Rubrik "verbastelt", ideal kombinierbar mit abgeschnittener Rahmennummer.
Nun, kommt drauf an, was man so vorhat: Der Einbau einer Schwinge vorn wird durch die ETZ-Gabelbrücken erleichtert, da es deutlich mehr ETZ-Schwingen auf dem Markt gibt, als TS/1-Schwingen...will man allerdings mit Telegabel fahren, geb ich dir recht...da sind die paar Millimeter außermittiges Einspeichen das kleinere Übel, damit man sich den verkürzten Nachlauf und das Lenkschloss erhält...
ea2873 hat geschrieben:
Wg. Gespannbrücken: bei nicht allzu forscher Fahrweise gehen auch die Solo Gabelbrücken prima, zur Sicherheit mit Gabelstabi kombiniert.
Auch hier: Kommt drauf an, was man so vorhat...bei nicht allzu forscher Fahrweise gehen auch Holzreifen...
