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NiceIce hat geschrieben:Also ist meine Vermutung, das kein Zündfähiges Gemisch vorliegt, soweit korrekt. Bleibt die Frage, ob es wegen Überfettung so ist.
Ich würde jetzt das ganze mit dem Startpilot UND Bohrmaschine weiterführen. Am Besten zu Zweit. Immer wieder nur einmal kurz den Abzug betätigen, um nur eine geringe Menge an Startpilot zu verwenden.
Sobald der Motor anstalten macht, ohne Bohrmaschine zu laufen, versuchen mit Startpilot den Motor zum leben zu erwecken. Tut er das dann einigermaßen, mit Gas versuchen, ohne Startpilot.
Einwände? dann her damit.
TS_Blau hat geschrieben:Letzteres klingt nach defekten Kurbelwellenlagern / -Sitzen oder der Welle selbst. Demnach wird durch das rumgeeier nie der korrekte ZZP vorliegen...
emme33 hat geschrieben:TS_Blau hat geschrieben:Letzteres klingt nach defekten Kurbelwellenlagern / -Sitzen oder der Welle selbst. Demnach wird durch das rumgeeier nie der korrekte ZZP vorliegen...
Dann wird's wohl darauf hinaus laufen. Aber teste erst mal.
Paule56 hat geschrieben:Da ist entweder die verschraubte Einheit aus Rotor und Unterbrecher locker, oder zumindest das re KW-Lager hinüber.
Im letzteren Fall ist die Revision des Motors angeraten.
baierkp hat geschrieben:Ich habe den Unterbrecherabstand auf 0,4 mm gestellt, an dem Punkt, wo er am weitesten geöffnet war, dann ZZP auf 3 mm v.OT mit Meßuhr und Prüflampe eingestellt. Markierung bei 3 mm v.OT auf Kohlehalter und Rotor angebracht, und diese Einstellung nochmal mit der Kerze kontrolliert. Der Funken kommt genau am ZZP.
baierkp hat geschrieben:Ich habe den Unterbrecherabstand auf 0,4 mm gestellt, an dem Punkt, wo er am weitesten geöffnet war, dann ZZP auf 3 mm v.OT mit Meßuhr und Prüflampe eingestellt.
Lorchen hat geschrieben:baierkp hat geschrieben:Ich habe den Unterbrecherabstand auf 0,4 mm gestellt, an dem Punkt, wo er am weitesten geöffnet war, dann ZZP auf 3 mm v.OT mit Meßuhr und Prüflampe eingestellt.
Das ist so aber alles richtig! Demnach scheidet ein falscher Nocken oder eine fehlerhaft gepreßte Kurbelwelle aus.
schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn es mit dem neuen Nocken und dem neuen Kontakt keine Besserung beim ZZP gab, bleiben eigentlich nur noch der Lima-Rotor und die Position der Paßfeder, welche den Lima-Rotor auf der KW fixiert und evtl. der Stator für die Lima, wenn es dort Unterschiede bei der Position des Zündkontakts gab (was ich in Ermangelung einer großen TS nicht weiß ). Hier im Forum gab es mal was über Repro-Kurbelwellen zu lesen bei denen der rechte KW-Stumpf falsch eingepresst war und damit die Position des Zündnockens nicht gestimmt hat. Ich weiß aber nicht, ob das nur KW für die "kleinen" Motoren betraf oder auch welche für die 250er Motoren.
baierkp hat geschrieben:Ich vergaß noch zu erwähnen: Unterbrecher und Kondensator sind nicht mit einer Stromschiene sondern mit einem Kabel mit zwei angepressten Ösen verbunden.
Ninusch1de hat geschrieben:Beim starten nur lautes knallen aus dem Auspuff, springt einfach nicht an. Die Zündkerze ist nass, Sprit läuft genug nach und Funke passt auch.
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