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 Betreff des Beitrags: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 9. Mai 2017 22:17 
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Ich habs schon wieder getan, diesmal Fragmente einer ETZ 251 mit Pappieren, BJ.95, 13KW, Einheitsrahmen.
Die ersten Fragen dazu:
Gibt es Probleme beim administrativen entdrosseln?
Wo wird da das Lenkerschloss befestigt, wie sieht das aus?
Mit dem Aufbau hab ich keine Eile, der nächste Winter kommt bestimmt.


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Fuhrpark: MZ ETZ 160

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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 9. Mai 2017 22:32 
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Servus, zum Enddrosseln frag halt den TÜV Onkel, das sollte nicht so schwierig sein. Gehe ich recht in der Annahme das der Einheitsrahmen nach 1990 verwendet wurde? Wenn ja kommt ist das Lenkerschloss mit dem Zündschloss kombiniert, kommt also von oben irgendwie.

Gruß Pierre

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Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 10. Mai 2017 14:44 
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251 wäre noch ein Traum. Viel Spaß beim Aufbau.


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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 10. Mai 2017 19:49 
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Der Pierrej hatt`s erkannt.
Von oben an die obere Gabelbrücke geschraubt, statt der Brille
Den Halter sollte ich noch haben,
die Brücke hast du noch ? Die hat von unten 2 x Gewinde für die Blinker, wenn ich nicht irre.
Meine habe ich an die ETZ 150 alt geschraubt.

Gruß Klaus

Ein besseres Foto geht nicht bei den Lichtverhältnissen in der Garage,
in dem angegossenen Knubbel ist das Gewinde von unten, auch für die Instrumente ?

Nur warum ein Nachwende ? Kostet ja AU.
Weil wechsel von 150 und 250 möglich ?


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Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 08:36 
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Du kannst echt nicht anders. :biggrin: Wo isn der Rest dazu, war da noch was dabei oder komplettierst du mit Lagerbeständen/ Zukäufen?
Die Maschine wird toll bei dir, da bin ich mir sicher. Hut ab, für dieses Vorhaben, bin sehr gespannt was draus wird. :gut:

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Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975 (kastriert auf 125ccm)
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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 11:55 
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matthias1 hat geschrieben:
Ich habs schon wieder getan, diesmal Fragmente einer ETZ 251 mit Pappieren, BJ.95, 13KW, Einheitsrahmen.
Die ersten Fragen dazu:
Gibt es Probleme beim administrativen entdrosseln?
Wo wird da das Lenkerschloss befestigt, wie sieht das aus?
Mit dem Aufbau hab ich keine Eile, der nächste Winter kommt bestimmt.


Hallo Matthias, hast du die Saxon Roadstar noch? Das Lenkschloss und dessen Aufnahme am Rahmen sind doprt identisch. Am Steuerrohr oben muss ein Blechkonstrukt aufgeschweißt sein, den Lenkschloss dann in der Gabelbrücke.

Mit dem Entdrosseln sollte es m.M.n. keine Probleme geben.

Ist das eine ETZ 251 Classic oder eine Saxon? Baujahr oder Erstzulassung 1995?

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 12:03 
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Das Blechkonstrukt ist schemenhaft wahrzunehmen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 13:52 
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Das die Lenkerschlossbefestigung wie bei der Saxon ist, ist mir auch wieder eingefallen. Die Schloßbefestigung werd ich höchstwahrscheinlich auf die alte Variante umbauen, mal sehen.
Die fehlenden Teile hab ich größtenteils zu liegen, den Rest muß ich noch organisieren.
In der Zulassung steht ETZ 251/13, -NE, VE, war mal eine VE.
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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 17:27 
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matthias1 hat geschrieben:
Das die Lenkerschlossbefestigung wie bei der Saxon ist, ist mir auch wieder eingefallen. Die Schloßbefestigung werd ich höchstwahrscheinlich auf die alte Variante umbauen, mal sehen.
Die fehlenden Teile hab ich größtenteils zu liegen, den Rest muß ich noch organisieren.
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Also eine Fun. Hast du auch die Ausstattung mit Blechtank im Brief vermerkt? Meine 93er hat dies, quasi universell einsetzbar :mrgreen: .

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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 18:08 
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Ja, da steht die ganze Litanai mit Handprotektoren, Lampenverkleidung, Gussfelgen, NQ Reifen drin und das alles wahlweise.


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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 13. Mai 2017 20:04 
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Da es bei dem heutigen Wetter mit Dem Moppedfahren schlecht war, hab ich den Motor gereinigt und zerlegt.
Die KW muß erwartungsgemäß überholt werden. Ein KW Lager war festgerostet. Das Getriebe ist aber in Ordnung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 13. Mai 2017 21:28 
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:shock: täuscht das letzte Bild, oder ist die Welle an der Profilaufnahme fürs Kettenrad fertig?

Ist der Motor Rumpf der originale?

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 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau ETZ251
BeitragVerfasst: 13. Mai 2017 22:40 
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Die Motornummer ist 1219xxx, keine Ahnung ob das der originale Motor zu dem Rahmen ist.
Das Bild täuscht, Getriebe ist noch nicht gereinigt.


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