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BeitragVerfasst: 15. Mai 2017 22:28 
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Hallo Leute,
da ich bei meinem zweit Mopped nun den Antrieb neu machen möchte, wollte ich fragen ob jemand von euch so ein Kettennietgerät für eine 520er Kette sein eigen nennt und mich tatkräftig unterstützen könnte.
Bis jetzt bin ich mit dem MZ Kettenschloss super gefahren. Bei der kleinen Japanerin soll es aber ein Nietschloss sein, der Leistung wegen.
Kennt sich einer aus und kann mir weiter helfen?

Grüße und Danke im Voraus.
Felix


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Suzuki RGV VJ22B Bj. 1992

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BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 13:40 
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Hab mir grad ein recht gutes Werkzeug von Kellermann für 100.- gekauft, (wegen dem 428er Stift, der auch mit drin ist) bin aber leider so bald nicht in Dresden...
Das Clipschloss hält auf dem Renner (der knapp 200km/h geht) übrigens recht gut. Für DiD gibts aber wohl keine mehr, was man so hört...

Gruß
Hans


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BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 13:50 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

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hiha hat geschrieben:
Das Clipschloss hält auf dem Renner (der knapp 200km/h geht) übrigens recht gut. Für DiD gibts aber wohl keine mehr, was man so hört...

Ich habe mir im Herbst erst eine 520 DID-Kette mit Schloss gekauft. Soll sich dies im letzten halben Jahr geändert haben?


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BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 15:46 
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bis 34 PS kannst du eine Clipschloß nehmen....

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 16:01 
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Hallo,

ja "Clipschloss hält bei 200 recht gut" is mir dann doch etwas zu heikel! :mrgreen:
Die Maschine hat 56 PS, daher lieber nieten.
100 € für einmal nieten in 3 Jahren ist halt auch ordentlich.

Evtl. ist das Clipschloss eine Option um bis zur nächsten Motorradwerkstatt-Kaffeekasse zu kommen.


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BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 16:03 
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Matthieu hat geschrieben:
Ich habe mir im Herbst erst eine 520 DID-Kette mit Schloss gekauft. Soll sich dies im letzten halben Jahr geändert haben?

Altware? Keine Ahnung, hab nix Amtliches, nur so Mundpropaganda, das DiD das "risiko" nicht mehr tragen will. :lol:

Früher waren Clipschlösser auch noch bei 100PS dran, und haben gehalten. Naja, war halt noch besseres Federblech wie das chinesische heutzutags. ;D
Der Clip bricht im Übrigen nicht durch die Leistung, denn er überträgt ja keine Kraft, sondern durch die Fliehkraft am kleinsten Radius, also Ritzel. Und das dauert, denn dazu muss er erst ermüden.

Gruß
Hans


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BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 16:08 
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Nimm ein Clipschloss und gut. Meine KTM drückt gut 60PS fahre nur mit Clipschloss. Kenne sogar Leute die Fahren noch Leistungsstärkere mit Clip. Aktuell hab ich sogar 2 drin da ich die Kette verlängert habe. Hält ohne Probleme.


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BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 16:25 
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und warum kauft du keine geschlossen fertige zu dem Modell gehörige Kette...ok mehr Arbeit..Schwinge ausbauen usw.... ich mache es lieber so.... Ketten gut vernieten kann auch nicht jeder :!:

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BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 16:29 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

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hiha hat geschrieben:
Altware? Keine Ahnung, hab nix Amtliches, nur so Mundpropaganda, das DiD das "risiko" nicht mehr tragen will. :lol:

An Altware glaube ich eher nicht, ich habe es ganz normal beim Louis gekauft. Dort ist es auch aktuell im Sortiment gelistet.
Wenn DID da irgendwelche Probleme sehen würde, dann hätten es die "Großen" in Dtl. sicherlich nicht mehr im Sortiment.


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BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 17:55 
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Soo teuer sind die Werkzeuge auch nicht- wenn man natürlich nur einmal eine Kette vernieten will und dann nie wieder :mrgreen:

https://www.louis.de/artikel/craft-meye ... r=10002556

Gruß
Andreas


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BeitragVerfasst: 18. Mai 2017 07:37 
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Nordlicht hat geschrieben:
und warum kauft du keine geschlossen fertige zu dem Modell gehörige Kette...ok mehr Arbeit..Schwinge ausbauen usw.... ich mache es lieber so.... Ketten gut vernieten kann auch nicht jeder :!:

So mache ich das auch immer. Ist eine gute Gelegenheit die Achse und die Umlenkhebelei mal abzuschmieren.

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2017 15:55 
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Moin Leute,
danke für die ganzen Tips.

Eine geschlossene Kette geht leider nich, die Kette muss durch die schöne Bananenschwinge durch :D.
Also wäre Kette+ Schwinge zur Werkstatt zu schleppen. Da ich das Fahrzeug neu aufgebaut hab, is alles frisch abgeschmiert und eingestellt.

Hab mir jetzt vom Louis ein Clipschloss geholt, werde dann die Kette bei ner Werkstatt vernieten lassen.


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