Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon der janne » 13. Mai 2017 20:24

Sehr mager...wurde der Motor...bzw. Simmerringe schon gemacht?
Falschluft?
Das wird du mit reiner Einstellung nicht hin bekommen...Minimum Düsenwechsel...Ich denke aber da ist noch was im Argen...
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon MAWfreund » 13. Mai 2017 20:47

Der Motor wurde noch nicht gemacht, ich hab selbst auch nicht die Möglichkeit dazu. Aber Nebenluft zieht sie nicht, ich hab den Motor mal leicht angesprüht an den entsprechenden Stellen.
Rundlampenschweinchenliebhaber Clubmitglied Nr. 108
Bild


Grüße Maik

Fuhrpark: Mz ES 175/1 1964, Simson S51/1 Enduro 1989, Simson SR2 1959, Simson 1946 mit Steppke 1955, ansonst Simson Fahrräder von der Kaiserzeit bis zur DDR Fertigung.
MAWfreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 188
Themen: 13
Bilder: 6
Registriert: 21. August 2012 11:12
Wohnort: Schönwalde
Alter: 42

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Greif » 13. Mai 2017 21:15

War heut zum Kumpel um mein Eierhinterrad zu richten (ich wollte ja nur gucken ob es wirklich eiert, 4 h sind es dann geworden, weil es mehrere Ursachen dafür gab), danke Simsonfred, das wäre mir selbst nicht aufgefallen, denn der Lenker hat nur selten im untertourigen Bereich im 3. Gang gewackelt,

der Sohn hat zugleich mit der neu aufgebauten /2 seine Jungfernfahrt gemacht, alles hat recht gut funktioniert, Kupplung am regenerierten Motor mit VAPE noch unten nachgestellt, Leerlaufschraube usw., nach der 3. Oder 4. Probefahrt jeweils ca. 5 km, Pausen dazwischen, max. 80 km/h kommen beide zurück und dann dieses Phänomen:

Kupplung zum Anhalten gezogen, Motordrehzahl geht hoch, Zündung aus, Motor dreht auf max., Kerzenstecker runter, kein Erfolg, der Motor will scheinbar in die Umlaufbahn, Gang rein, Absaufen lassen und Ruhe
Die Nadel hing in der vierten Kerbe,( vielleicht wäre eine Kerbe höher besser), die Kerze war Rehbraun
Was war nochmal die Ursache, ich habe es vergessen, zu mager eingestellter Vergaser, die Düsen hatte er irgendwo bestellt, Dirk Singer hätte mir anstelle einer 120 gleich die 125 bei der /1 empfohlen
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1647
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon otmar » 13. Mai 2017 22:25

MAWfreund hat geschrieben:Der Motor wurde noch nicht gemacht, ich hab selbst auch nicht die Möglichkeit dazu. Aber Nebenluft zieht sie nicht, ich hab den Motor mal leicht angesprüht an den entsprechenden Stellen.


Nebenluft an den Kurbelwellen Dichtringen kanst Du damit aber nicht feststellen.

Wenn der Motor so heiss wird musste Du aufpassen sonst kannst Du Dir den Kolben kaputt fahren oder die Bude festrammeln.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1022
Themen: 25
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon JHNS » 14. Mai 2017 07:39

Greif hat geschrieben:War heut zum Kumpel um mein Eierhinterrad zu richten (ich wollte ja nur gucken ob es wirklich eiert, 4 h sind es dann geworden, weil es mehrere Ursachen dafür gab), danke Simsonfred, das wäre mir selbst nicht aufgefallen, denn der Lenker hat nur selten im untertourigen Bereich im 3. Gang gewackelt,

der Sohn hat zugleich mit der neu aufgebauten /2 seine Jungfernfahrt gemacht, alles hat recht gut funktioniert, Kupplung am regenerierten Motor mit VAPE noch unten nachgestellt, Leerlaufschraube usw., nach der 3. Oder 4. Probefahrt jeweils ca. 5 km, Pausen dazwischen, max. 80 km/h kommen beide zurück und dann dieses Phänomen:

Kupplung zum Anhalten gezogen, Motordrehzahl geht hoch, Zündung aus, Motor dreht auf max., Kerzenstecker runter, kein Erfolg, der Motor will scheinbar in die Umlaufbahn, Gang rein, Absaufen lassen und Ruhe
Die Nadel hing in der vierten Kerbe,( vielleicht wäre eine Kerbe höher besser), die Kerze war Rehbraun
Was war nochmal die Ursache, ich habe es vergessen, zu mager eingestellter Vergaser, die Düsen hatte er irgendwo bestellt, Dirk Singer hätte mir anstelle einer 120 gleich die 125 bei der /1 empfohlen


Ursache ist eine Glühzündung, passt irgendwie nicht zur rehbraunen Kerze?!
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 089
Bild

Fuhrpark: MZ ES250, BJ1959, S51 B2-4, Bj1980
JHNS

 
Beiträge: 492
Themen: 18
Registriert: 21. Februar 2016 15:48
Wohnort: Halle
Alter: 44

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon der janne » 14. Mai 2017 07:41

Genau.
MAWFreund. ..ich hatte dir ja schon im anderen Form dazu geraten.
Wenn du die Kurbelwelle und den Kolben schrottest...Da sieht es Mau aus mit Teilen...
Ist doch kein Vorwurf...Nur ein Tipp. ..Du ärgerst dich sonst zu Tode.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon JHNS » 14. Mai 2017 08:09

@Greif: Evtl. Wärmewert der Zündkerze zu gering?
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 089
Bild

Fuhrpark: MZ ES250, BJ1959, S51 B2-4, Bj1980
JHNS

 
Beiträge: 492
Themen: 18
Registriert: 21. Februar 2016 15:48
Wohnort: Halle
Alter: 44

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon MAWfreund » 14. Mai 2017 09:14

Das ist mir bewusst, ich werde den daher auch machen lassen, die Simmerringe kann man ja nicht einfach so tauschen. Ich wollt halt erstmal Tüv haben und sie anmelden, das ich wenn sowas kommen sollte, gleich anschließend fahren kann und nicht erst diese Rennereien hab.
Das war halt die erste Euphorie und Vorfreude über dieses tolle Motorrad, da juckt natürlich das Fahren damit. Aber es stimmt, nicht's ärgert mehr, als Fehler, die man hätte vermeiden können.

Mal schauen wo ich das am besten machen lassen kann, ansonst macht der Motor nen guten Eindruck.
Vielleicht hat ja wer einen Tip und gute Erfahrungen :wink: ich hätte auch kein Problem mich mit einzubringen, so hab ich dann auch mehr Bezug zur Sache.
Rundlampenschweinchenliebhaber Clubmitglied Nr. 108
Bild


Grüße Maik

Fuhrpark: Mz ES 175/1 1964, Simson S51/1 Enduro 1989, Simson SR2 1959, Simson 1946 mit Steppke 1955, ansonst Simson Fahrräder von der Kaiserzeit bis zur DDR Fertigung.
MAWfreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 188
Themen: 13
Bilder: 6
Registriert: 21. August 2012 11:12
Wohnort: Schönwalde
Alter: 42

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Spitz » 14. Mai 2017 10:56

Hallo Forumler,
meine Es 250/0 wächst und gedeiht....so langsam.
Heute habe ich 2x eingespeicht und da kam mir folgendes Problem:

Zum Tüv will ich solo, da der Seitenwagen bis zur Fertigstellung länger braucht.
Kann ich auf dem Hinterrad einen Gespannreifen auch dann fahren, wenn der SW in der Garage bleibt?
Oder ist es besser, Soloreifen ringsum zu fahren und dann eben im Gespannbetrieb den Solist zu nutzen?


Danke euch. 8)
Zuletzt geändert von Spitz am 15. Mai 2017 06:24, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Schumi1 » 14. Mai 2017 12:18

@MAWfreund: bring doch deinen Motor zu Dirk Singer ( emzett hier auch im Forum) .
Er macht gute Arbeit, du kannst ihm über die Schulter schauen sowie alle Arbeiten mit ihm direkt absprechen.
Außerdem ist es nicht weit weg von dir. :)
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon MAWfreund » 14. Mai 2017 12:31

Das klingt sehr gut, da muss ich mal suchen.
Danke.
Rundlampenschweinchenliebhaber Clubmitglied Nr. 108
Bild


Grüße Maik

Fuhrpark: Mz ES 175/1 1964, Simson S51/1 Enduro 1989, Simson SR2 1959, Simson 1946 mit Steppke 1955, ansonst Simson Fahrräder von der Kaiserzeit bis zur DDR Fertigung.
MAWfreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 188
Themen: 13
Bilder: 6
Registriert: 21. August 2012 11:12
Wohnort: Schönwalde
Alter: 42

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Schumi1 » 14. Mai 2017 12:39

Er hat seine eigene Internetseite, oder ebend direkt übers Forum. :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon daniel_f » 17. Mai 2017 19:56

Patina...mit Bing-Vergaser, Boost-Bottle und ETZ-Auspuff. Der Teufel soll mich holen :lach:
Immerhin hat der ETZ-Auspuff viel Naturchrom und die Auspuffstrebe der ES /2 fügt sich farblich und vom Verwesungszustand her auch nahtlos ein.

IMG_1214.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2426
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon JHNS » 17. Mai 2017 20:37

Und die Boost Bottle sieht aus wie ein Klistier...
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 089
Bild

Fuhrpark: MZ ES250, BJ1959, S51 B2-4, Bj1980
JHNS

 
Beiträge: 492
Themen: 18
Registriert: 21. Februar 2016 15:48
Wohnort: Halle
Alter: 44

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Dirk68 » 21. Mai 2017 16:00

Seit gestern in meinem Besitz! MZ ES 175/1 aus dem Baujahr 1965
20170520_140032.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975
MZ ES 175/1 Baujahr 1965
Dirk68

 
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2017 09:01
Wohnort: Gardelegen

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon eSZett » 21. Mai 2017 17:10

Ich habe gestern mein Schweinchen mal wieder ausgeführt. Es ging mit paar MZ'ten durch das schöne Mecklenburger Land :) An dieser Stelle ein dickes Danke ein meine sächsische Perle für den wundervollen Tank. Jetzt ist mein Schweinchen "pimp my bike" perfekt! Passend dazu ein Foto am Rapsfeld.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 069

Fuhrpark: .
MZ ES 250-2/1970 mit Superelastik Bj 1969
Simson SR50 Bj. 1986
Yamaha MT09 Tracer Bj 2016

Meine Farben:
* Hellelfenbein (RAL 1015)
* Blau (Fiat 082/A)
eSZett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 421
Themen: 22
Bilder: 124
Registriert: 4. April 2010 09:00
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 48

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon MAWfreund » 21. Mai 2017 17:45

Hab nun das Nebenluftproblem hinbekommen. Außerdem wurde die Zündung eingestellt. Ein paar Testrunden hab ich auch gedreht, der Motor läuft nun bestens und das Hitzeproblem ist erstmal weg. Trotzdem geht der Motor später zum überholen.
Ein tolles Motorrad in jedem Falle :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber Clubmitglied Nr. 108
Bild


Grüße Maik

Fuhrpark: Mz ES 175/1 1964, Simson S51/1 Enduro 1989, Simson SR2 1959, Simson 1946 mit Steppke 1955, ansonst Simson Fahrräder von der Kaiserzeit bis zur DDR Fertigung.
MAWfreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 188
Themen: 13
Bilder: 6
Registriert: 21. August 2012 11:12
Wohnort: Schönwalde
Alter: 42

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon autocar » 21. Mai 2017 20:26

:zustimm:

Fuhrpark: ts250/74, etz250/83, es250/1 62,
jawa 350/354, 350/360, 350/634-7, 350/634-8, 350/638-5, 350/638-1, 05/20
simson spatz, s50, s51, schwalbe 51/2l
autocar

 
Beiträge: 658
Themen: 12
Bilder: 65
Registriert: 7. Januar 2014 11:52
Alter: 44
Skype: becker-mexico

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon MAWfreund » 21. Mai 2017 21:16

Heute war ich beim Hafenfest in Velten, begleitet von einer anderen Vollschwinge :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber Clubmitglied Nr. 108
Bild


Grüße Maik

Fuhrpark: Mz ES 175/1 1964, Simson S51/1 Enduro 1989, Simson SR2 1959, Simson 1946 mit Steppke 1955, ansonst Simson Fahrräder von der Kaiserzeit bis zur DDR Fertigung.
MAWfreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 188
Themen: 13
Bilder: 6
Registriert: 21. August 2012 11:12
Wohnort: Schönwalde
Alter: 42

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon xtreas » 22. Mai 2017 10:03

.... kleine Umweltbelastung durch leicht ölfeuchten Motor. Ansonsten keine Mängel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon kt1040 » 22. Mai 2017 11:46

Glückwunsch
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon trabimotorrad » 22. Mai 2017 17:13

xtreas hat geschrieben:.... kleine Umweltbelastung durch leicht ölfeuchten Motor. Ansonsten keine Mängel.


Hab ich heute bei meinem ES300-Gespann auch gemacht - bei mir gab es den Bäbber "ohne erkennbare Mängel" :jump:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon xtreas » 22. Mai 2017 18:48

trabimotorrad hat geschrieben:
xtreas hat geschrieben:.... kleine Umweltbelastung durch leicht ölfeuchten Motor. Ansonsten keine Mängel.


Hab ich heute bei meinem ES300-Gespann auch gemacht - bei mir gab es den Bäbber "ohne erkennbare Mängel" :jump:


... da wird kein Öl mehr drin sein....
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon MAWfreund » 6. Juni 2017 12:23

Gestern mal ne Mo(h)ntagsrunde gefahren. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber Clubmitglied Nr. 108
Bild


Grüße Maik

Fuhrpark: Mz ES 175/1 1964, Simson S51/1 Enduro 1989, Simson SR2 1959, Simson 1946 mit Steppke 1955, ansonst Simson Fahrräder von der Kaiserzeit bis zur DDR Fertigung.
MAWfreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 188
Themen: 13
Bilder: 6
Registriert: 21. August 2012 11:12
Wohnort: Schönwalde
Alter: 42

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon kt1040 » 11. Juni 2017 12:28

Moin,

heute vormittag mal wieder die Luft am Obermain mit ein wenig Öl angereichert. War 'ne schöne Tour durch unsere schöne Landschaft:

IMG_20170611_112013.jpg

IMG_20170611_112031.jpg


Natürlich war ich pünktlich zum Mittag wieder daheim.

IMG_20170611_115338.jpg


Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Schumi1 » 11. Juni 2017 16:23

Gibs zu, du wolltest dir die Taschen nur mit Mais vollstopfen. :mrgreen:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Greif » 12. Juni 2017 21:15

Mensch Schumi, dich kriegen wir einfach nicht mehr groß :mrgreen: , Mais :cry: , das ist Haaaaan... :stumm:
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1647
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Schumi1 » 12. Juni 2017 21:25

Schlecht kucken konnte ich schon immer gut :lach:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon fabe » 20. Juni 2017 12:12

Hallo,

Was haltet ihr von dieser Kerze? Ich habe nun einen Bing Vergaser (noch mit Standard Bedüsung) in der 250/1. Mir ist so, als wenn sie ziemlich heiß wird. Passt der Vergaser so oder brauche ich größere Düsen?

Danke Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fabe

 
Beiträge: 58
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. Februar 2007 19:45
Alter: 44

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon trabimotorrad » 20. Juni 2017 15:01

Wenn diese Kerzenfarbe nach eine Vollgasfahrt zu Stande gekommen ist, dann ist die Hauptdüse richtig, sogar eher ein ganz klein wenig zu groß - diese Kerzenfarbe bevorzuge ich bei meinen MZen auch :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon fabe » 20. Juni 2017 21:56

Der graue Rand an der Elektrode in der Mitte hat mir etwas Angst gemacht.
Ich bin nur durch die Stadt gefahren. War also nur mit 50- 60 unterwegs mit ein paar Ampelstops. Kann man nur bei Vollgas etwas an der Kerze ablesen?
fabe

 
Beiträge: 58
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. Februar 2007 19:45
Alter: 44

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon trabimotorrad » 21. Juni 2017 03:31

Ein Vergaser hat mehrere Bereiche, die von anderen Faktoren beeinflußt werden. So wird nur der Volllastbetrieb von der Hauptdüse beeinflust, denn da strömt die maximale Luft durch den Vergaser, und saugt den Sprit durch die Hauptdüse.
Bei Teillastabtrieb, als Halbgas, da steckt die Düsennadel recht weit im Düsenstock und es kann weniger Benzin angesaugt werden - die Bohrung ist ja halb geöffnet. Durch das Verstellen der Düsennadel gibt man mehr oder weniger Benin frei - das Gemisch wird fetter oder magerer. (ist natürlich Alles auch von der Größe der Hauptdüse abhängig :!: :wink: )
Im Standgas da tritt dann das Leerlaufsystem in Kraft und das Gemisch wird durch die wenige Luft, die bei geschlossenem Schieber und die Standgasdüse gebildet.

Also, saubere Kerze montieren und durch eine Vollgasfahrt die benötigte Hauptdüse ermitteln (zu helle Kerze = zu mager = größere Hauptdüse; zu dunkle Kerze = zu fett = kleiner Hauptdüse)
Dann Kerze reinigen und die Düsennadelstellung durch eine Fahrt mit Halbgas ermitteln (zu hell = Düsennadel nach oben, zu Dunkel = Düsennadel nach unten)
Und die Größe der Leerlaufdüse wird durch tuckern im Standgas, aber auch durch das saubere und ruckelfreie abtouren (Stichwort "Schieberuckeln") ermittelt.
Soweit kurz das Wichtigste, vielleicht hat jemand mehr Zeit und erklärt es im Detail :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon fabe » 22. Juni 2017 10:38

Ok das Thema könnte sich noch etwas hinziehen. Dazu will ich den Vergaser aber erstmal richtig einbauen. Der Bing ist deutlich länger als der alte BVF. Deshalb hat das Rohr zwischen Vergaser und Luftfilterkasten nicht mehr reingepasst. Das habe ich erstmal mit Panzertape abgedichtet. Das soll keine Dauerlösung sein. Ich würde nun gern den Stutzen zwischen Zylinder und Vergaser etwas kürzen. Spricht außer der Schraube für die Vergaserabdeckung etwas dagegen?
fabe

 
Beiträge: 58
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. Februar 2007 19:45
Alter: 44

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Greif » 25. Juni 2017 20:43

bitte höflichst um Unterstützung :unsicher: mein Problem mit dem Eierhinterrad für die /1 in den Griff zu kriegen, neue Felge habe ich einschließlich Speichen, jetzt muss noch eine Nabe dazu aufbereitet werden, aus meinem Bestand gibt es zwei Varianten, gezogen konische oder eingepresste gerade "Steckverbindung" zum Gummi oder wäre es egal siehe hier
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1647
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon ES-Rischi » 28. Juni 2017 19:48

Ich denke ob /1 oder /0 erkennt man an der Breie des randes und an der Anzahl der Kühlrippen. /1 hat einen schmaleren Rand und drei Kühlrippen. Die /0 hat einen Breiten Rand und 5 Kühlrippen.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Greif » 28. Juni 2017 21:24

ES-Rischi hat geschrieben:Ich denke ob /1 oder /0 erkennt man an der Breie des randes und an der Anzahl der Kühlrippen. /1 hat einen schmaleren Rand und drei Kühlrippen. Die /0 hat einen Breiten Rand und 5 Kühlrippen.
dazu hatte Steffen im Datensammelfred noch weitere Details zusammengetragen, mir ging es jetzt darum, ob es egal ist welche Noppen in den Mitnehmergummi greifen, habe gestern mal getestet, neuen Gummi auf beide Varianten vom Noppen, geht beides, somit Nabe mit den geraden Noppen vom Hinterrad mit der abgerundeten alten Felge befreit für weitere Aufgaben.
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1647
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon s-maik » 3. Juli 2017 14:52

ao
gespann ist fertig und tüv ist aich bereits bestanden...
morgen hole ich den bericht der vollabnahme ab und werde
zur zulassungsstelle um die aufbietung zu machen

in etwa 2 wochen sollte ich dann endlich papiere bekommen

also. och 2 wochen bis ich damit uffe strasse darf :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4186
Themen: 231
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 45
Skype: adverso78

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon xtreas » 3. Juli 2017 15:19

Sieht gut aus. Und die zwei Wochen vergehen auch. Gute Fahrt dann.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon kt1040 » 3. Juli 2017 16:19

Schönes Gespann, aber der Beiwagen steht mir vorn etwas sehr nach unten. Da rutscht Dein Mitfahrer ja permanent unter die Haube. Ist das so gewollt? Ich habe bei mir eher drauf geachtet, dass der Boden vom Boot einigermaßen in Waage steht.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon s-maik » 3. Juli 2017 20:46

kt1040 hat geschrieben:Schönes Gespann, aber der Beiwagen steht mir vorn etwas sehr nach unten. Da rutscht Dein Mitfahrer ja permanent unter die Haube. Ist das so gewollt? Ich habe bei mir eher drauf geachtet, dass der Boden vom Boot einigermaßen in Waage steht.


Ds ist mir auch aufgefallen.. kann aber keinen anbaufehler finden...
Ggf sxhwanenhals zu lang vorne...
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4186
Themen: 231
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 45
Skype: adverso78

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Greif » 3. Juli 2017 21:44

egal, Aufnahme im erlesenen Club bestanden :bindafür: , vermutlich ist der Schriftführer noch in den Ösihügeln unterwegs, warten wir mal ab
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1647
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Schumi1 » 3. Juli 2017 22:00

Nee, is er nicht mehr :) und auch in Ösiland gabs Internet :lach:

@Maik, magst du auch ne Clubnummer werden? :)
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Greif » 3. Juli 2017 22:35

Schumi1 hat geschrieben:@Maik, magst du auch ne Clubnummer werden? :)

der hatte doch schon lange seinen Antrag laufen, bitte etwas mehr Ordnung Herr Schriftführer :lupe:
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1647
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon kt1040 » 4. Juli 2017 05:52

s-maik hat geschrieben:
kt1040 hat geschrieben:Schönes Gespann, aber der Beiwagen steht mir vorn etwas sehr nach unten. Da rutscht Dein Mitfahrer ja permanent unter die Haube. Ist das so gewollt? Ich habe bei mir eher drauf geachtet, dass der Boden vom Boot einigermaßen in Waage steht.


Ds ist mir auch aufgefallen.. kann aber keinen anbaufehler finden...
Ggf sxhwanenhals zu lang vorne...


Mach doch mal ein Foto, auf dem man den Zwischenraum zwischen Boot und Maschine gut sieht. Bei mir steht der Ausleger, der vom Beiwagenrahmen nach vorn geht, ziemlich waagerecht. Außerdem wäre ein Foto von der vorderen Befestigung des Bootes am Beiwagenrahmen interessant.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon trabimotorrad » 4. Juli 2017 08:19

Ich denke, das muß so. Ein Rundlampenschweine-Gespann, gar mit 250ccm, hat so wenig Leistung, das es sonst sehr schwer fällt, die Beiwagenschnauze in scharf gefahrenen Kurven, zum Aufsetzen zu bringen um ein wenig "adventure-experience" ins langweilige Gespann fahren zu bringen :irre: :lach: :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon s-maik » 4. Juli 2017 10:59

Genau Achim :-)

So ...
Dekra : 127€ $21 Untersuchung GA etc.
Zulassungsstelle: 45.10€ für die Aufbietung

Nun heisst es warten bis ca. 21.7. bis ich neue Papiere bekomme...
Wird eine lange Zeit:-(
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4186
Themen: 231
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 45
Skype: adverso78

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Schumi1 » 4. Juli 2017 15:04

Greif hat geschrieben:
Schumi1 hat geschrieben:@Maik, magst du auch ne Clubnummer werden? :)

der hatte doch schon lange seinen Antrag laufen, bitte etwas mehr Ordnung Herr Schriftführer :lupe:


ick fühle mich hier voll gemobbt Herr Greif :oops: :lach:

So nu sitz ich ja am PC und gehe in die erste Seite um der Liste eine weitere Nummer hinzuzufügen :)

-- Hinzugefügt: 4. Juli 2017 16:06 --

und was müssen meine Augen dort erblicken:

103 s-maik der Pursche hat schon Nümmerchen :lach: also alles in bester Ordnung
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon s-maik » 4. Juli 2017 15:46

Schumi1 hat geschrieben:
Greif hat geschrieben:
Schumi1 hat geschrieben:@Maik, magst du auch ne Clubnummer werden? :)

der hatte doch schon lange seinen Antrag laufen, bitte etwas mehr Ordnung Herr Schriftführer :lupe:


ick fühle mich hier voll gemobbt Herr Greif :oops: :lach:

So nu sitz ich ja am PC und gehe in die erste Seite um der Liste eine weitere Nummer hinzuzufügen :)

-- Hinzugefügt: 4. Juli 2017 16:06 --

und was müssen meine Augen dort erblicken:

103 s-maik der Pursche hat schon Nümmerchen :lach: also alles in bester Ordnung


Richtig richtig :-)
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4186
Themen: 231
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 45
Skype: adverso78

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon rockabilly17 » 7. Juli 2017 11:13

Hallo,
Hat hier jemand in der Rundlampenrunde Steuersatzteilefuer eine frühe 59'er ES250 auf Halde? Ich benötige einen brauchbaren Lagerring, der Das Steuerlagervon oben abschliesst, also unterm Lenkkopf.
Wäre super, wenn jemand was anbieten könnte!

Gruss
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weiterfahrn, Beobachten.
Doku Wiederbelebung einer ES250 BJ 1959
gallery/album.php?album_id=4048

Fuhrpark: MZ ES 300 BJ 63 https://youtu.be/AqVKU1f7BII
MZ ES 250 BJ 59 grün
HD
rockabilly17

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Themen: 6
Bilder: 39
Registriert: 17. März 2010 01:41
Wohnort: Heidesee

Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon der janne » 7. Juli 2017 13:28

Da es Unterschiede gibt messen mal bitte Höhe..Innen und Aussendurchmesser und die Mitte der Laufbahn...hab da bestimmt was da...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

VorherigeNächste

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: janek74 und 10 Gäste