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 Betreff des Beitrags: Lösungsvorschlag Handbremszylinder
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 09:04 
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Ich hatte die Faxen dick, ständig siffte der original Handbremszylinder, trotz der hier vorgeschlagenen Lösungen. Meine Solo ETZ hab ich bereits auf Magura umgerüstet und damit ist das Thema Geschichte. Nun die billige Lösung an meinem Gespann: Brembo Handbremszylinder von einem KTM Mokick. Die verlängerte Stahlflex für den Originalzylinder passt. D.h. der im Handel verlängerte ETZ Bremsschlauch (20 EU) müsste also auch passen.Der Bremszylinder war an einigen deutschen 50er und 80er verbaut, müsste also gebraucht zu kriegen sein. Für insgesamt 40 Euro wäre damit das Thema erledigt. Die erste Probefahrt lässt zudem ein einwandfreies Bremsverhalten erkennen. Gruss ThomasBild


Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder

Zuletzt geändert von Thomas Becker am 2. Dezember 2007 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 09:39 
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Hallo Thomas
Ist dir vielleicht der Kolbendurchmesser bekannt. Dieser bestimmt ja das hydrauliche Kräfteverhältnis. Er sollte ja annähernt die größe wie der Original haben.
Gruß Werner

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Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 09:43 
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Hallo!
Weiß ich nicht, passt aber, Bremsverhalten (Dosierung, Druckpunkt) einwandfrei. Der von GÜSI verkaufte Magura (Hab ich an meiner Solo) wird auch an Mopeds verwendet.
Gruss Thomas


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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 10:38 
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Korrekterweise sollte man aber dazu sagen, dass das eintragungspflichtig ist. Die Teile wurden ja von MZ nie original verwendet.

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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 13:18 
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Der Mockick-Bremszylinder sollte bei der MZ funktionieren. Ich habe selbst einen HBZ von einem italienischen 50ccm-Roller dran. Dazu eine Stahlflex. Bremst hervorragend.

Gruß
Kurt

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MZS - die Zweitaktscheune

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Fuhrpark: ETZ250/A

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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 07:08 
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TeEs hat geschrieben:
Korrekterweise sollte man aber dazu sagen, dass das eintragungspflichtig ist. Die Teile wurden ja von MZ nie original verwendet.


Die ersten MZ hatten für NSW Exporte eine komplette Bremsanlage von BREMBO.
Der Abgang der Druckleitung war aber senkrecht nach unten.
Ob das aber der TÜV weis??
An der Brembopumpe meines Bruders war der Deckel von KTM.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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