ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon der janne » 27. April 2015 21:19

Ja...ich muss meine Aussage revidieren....genau so einen Tank hat es bei mir auch angeschwemmt :-)
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Kosmonaut » 27. April 2015 21:31

Naja, ich bin ganz froh darüber das sie so ausgeliefert wurde. :D
Weißt du aus welchem Baujahr Dein Tank ist?
Lassen sich die Halterungen für die ovalen und eckigen Kniekissen am Tank eigentlich einfach tauschen?
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon der janne » 28. April 2015 04:19

Bei dem Tank weiß ich nichts genaues zum Baujahr.
Die Halter kann man nur bei den länglichen Kissen abbauen...die "trapezförmigen" Halter sind angeschweisst.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon luckyluke2 » 28. April 2015 06:23

Kosmonaut hat geschrieben:
der janne hat geschrieben:Gerade Embleme kamen zeitgleich mit den "eckigen" Kniekissen :-)

So, und jetzt hab ich diesen Tank hier. Der Tank ist von meiner ES 250/1, Werksausgang: Dienstag der 30.04.1963. Die Linierung ist teilweise noch zu erkennen. Ich gehe also davon aus, dass der Lack original ist. Die Embleme sehen stark mitgenommen aus. Ist es möglich das die ES so ausliefert wurde?
20150329_115955.jpg

20150327_141549.jpg


Mein lieber Janne , was war dann mit den 300ern ? ;D Der Tank mit den trapezförmigen aufgesteckten Tankkissen kam
mit FIN 3060309 und 1215683 ; das wäre Anfang Mai 1964 . Da diese vorher geklebt waren , dürfte es an den letzten 300ern nur
geklebte geben ; es sei denn , der Tank ist ausgetauscht worden . Die hatten die grade "Schwinge" mit den "Tropfenkissen... :tongue:
Interessant dabei , der Oldimike hatte mal bezüglich eines Exporttanks mit aufgesteckten Chromblenden und "Tropfenkissen "
nachgefragt.. :nixweiss:

@Kosmonaut : ich würde Dein Bild gerne in den Tankbeitrag mit einfügen . :wink:
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Kosmonaut » 28. April 2015 23:57

Nochmal zum Thema "gerade Embleme und ovale Kniekissen". In der 4. Auflage der Reparturanleitung, ist die ES genau so abgebildet.
20150429_004741.jpg
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon luckyluke2 » 29. April 2015 06:01

Da kann ich mithalten , 63er Betriebsanleitung ... :mrgreen:

Scannen0005.jpg

Scannen0006.jpg
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Greif » 7. Mai 2015 21:20

Tankemblem ES 250_1.jpg

habe mir mal von einigen Beiträgen Maße zusammen gesucht, offensichtlich gab es da wirklich viel Freiraum nach Augenmaß der Klebefrauen, so ist es eben bei Handarbeit, den Kleber hatte ich bereits vor gut einem Jahr bei der ersten Klebung verwendet, hält gut, gestern die Zeichen mit einigen Briefumschlägen als Säge gelöst und Restkleber mit Finger abgerieben
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Oldimike » 22. Juli 2015 18:16

Mal alles noch mal hochhol. Worin liegt der unterschied bei den Auspuffanlagen? 250 kurze zigarre langer krümmer, Es /1 kurzer krümmer lange anlage?
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon tony-beloni » 22. Juli 2015 18:45

Das sind komplett unterschiedliche Auspuffanlagen.
Das ist so, als ob Du Birnen mit Äpfeln vergleichst.
Im Übrigen hatten die frühen 250er noch eine andere Auspuffanlage. :schlaumeier:
DSC_0030.jpg
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Oldimike » 22. Juli 2015 18:53

Ich meinte von außen gesehen.

-- Hinzugefügt: 22. Juli 2015 19:54 --

Ist oben 1 und unten 0?
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon UlliD » 22. Juli 2015 18:57

Oldimike hat geschrieben:Ich meinte von außen gesehen.

-- Hinzugefügt: 22. Juli 2015 19:54 --

Ist oben 1 und unten 0?

Ja :ja:
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon tony-beloni » 22. Juli 2015 18:57

Korrekt :gut:
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Oldimike » 22. Juli 2015 19:00

Super, das hab ich keine fehler gemacht beim bestellen.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon luckyluke2 » 22. Oktober 2015 16:46

luckyluke2 hat geschrieben:
luckyluke2 hat geschrieben:
weiterhin sieht man oft die Kombi aus Plastikdrehgriff und Chromglocke , gab es das während einer gewissen Übergangszeit noch ab
Werk ? So war es z.B. auch an meiner 175er von 1961 .

IMG_5213[1] (2).JPG

DSCF8181.JPG



Hat da niemand eine Idee ? :(


Hat sich erledigt , habs gefunden . Die Plastestellschraube erschien bereits 1959 , ab FIN 3018962 und 1119931 . :wink:
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon der janne » 25. Oktober 2015 20:15

Schwingenträger vorn: Ersatzteilproduktion ohne "Anlaufscheiben" für die oberen Stossdämpfergummis.
20151024_145647.jpg

20151024_145658.jpg
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Greif » 6. Juli 2016 22:22

ich habe keinen neuen Beitrag, will nur mal auf diesen Fred für neue Mitglieder aufmerksam machen
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 6. Juli 2016 23:15

Wie sehen eigentlich die Orginalen " Muttern" für die Befestigung des zu klappenden Endes am hinter Schutzblech aus?
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon UlliD » 7. Juli 2016 06:10

So:
P1120843.JPG

Eine bessere Aufnahme kann ich Nachmittag nachliefern.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 7. Juli 2016 11:38

Eine Flügelmutter?Wenn ich in der Ersatzteilliste nachlese steht da "Gewindering zur Befestigung des Endstückes".Leider erkennt man auf dem Bild nicht viel.Und in den entsprechenden,alten Zeitungen sieht das auch irgendwie anders aus.
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Beitragvon kt1040 » 7. Juli 2016 12:41

Nach meinem Wissen ja. Ist ja durchaus sinnvoll, wenn man auf der Strasse das Rad ausbauen muss. Allerdings habe ich bei meiner ES noch eine normale M6 drunter, ansonsten verstreue ich Flügelmuttern auf der Strasse.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon derJörn » 7. Juli 2016 17:37

WP_20160707_18_21_41_Pro_LI.jpg
Sehe ich das bei den resten der linierung richtig, oder hab ich tatsächlich einen tank mit der seltenen linierung??
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Schumi1 » 7. Juli 2016 18:22

Ich würde eher sagen mit Resten einer Linierung.
An der Oberseite sieht es auch sehr nach Pinsellack aus.
Aber es könnte durchaus ein originaler Rest von Linierung sein. Schau mal auf der ersten Seite dieses Freds.
Gruß Schumi

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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon der janne » 7. Juli 2016 21:19

Moment.
wenn es bei der Mutternfrage um die 175er geht dann handelt es sich nicht um Flügelmuttern!!!
Es sind runde Gewindeteile mit nur 2 14mm Schlüsselflächen...Bilder kann ich wohl erst am WE beisteuern.

-- Hinzugefügt: 7/7/2016, 23:19 --

Moment.
wenn es bei der Mutternfrage um die 175er geht dann handelt es sich nicht um Flügelmuttern!!!
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 7. Juli 2016 22:19

Genau! Na dann mach mal Bilder.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon derJörn » 8. Juli 2016 08:17

@Schumi1:

Der tank hat mich orginallack,an den seiten&oben ab tanköffnung nur nicht mehr so gut,im vorderen bereich ist er noch in großen teilen recht gut erhalten!
Naja lau laut dem bildern, war es dir linierung mit dem schwung vorn um das kniekissen
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon UlliD » 8. Juli 2016 11:53

Ja gut, bissel später geworden das Foto:
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon der janne » 8. Juli 2016 21:39

Besagte Befestigung an der 175er....ab der /1 wurden nur M8 Schrauben mit SW14 verwendet.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 9. Juli 2016 01:38

Danke
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon kt1040 » 9. Juli 2016 08:49

Das sind aber zwei unterschiedliche Stellen. Die 175 hat keine langen Seitenteile, deshalb ist das auf dem unteren Bildern die Stelle relativ weit oben in der Nähe vom Gelenk, wo man den unteren Teil vom Koti lösen und dann hochklappen kann. Das andere Bild zeigt die Befestigung der langen Seitenteile am hintersten Ende etwa in Höhe des Rücklicht.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich werde nachher mal ein Foto machen und die Stellen markieren.

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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon van Aeisl » 9. Juli 2016 09:15

Hallo! Hatte der Gewindering für die Befestigung des Klappteils an der 175/0 eine spezielle Normung? Gruß - Arne
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon der janne » 9. Juli 2016 09:50

Es ist ja der 175/250/300 Datensammelfred...da sollten wir schon alle Möglichkeiten und Varianten zeigen....nichts mit Äpfeln und Birnen....alles Rundlampen :-) :-)
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon kt1040 » 9. Juli 2016 12:05

der janne hat geschrieben:Es ist ja der 175/250/300 Datensammelfred...da sollten wir schon alle Möglichkeiten und Varianten zeigen....nichts mit Äpfeln und Birnen....alles Rundlampen :-) :-)


Stimmt, aber bitte weder verwechseln noch vergleichen. Beides spezielle Teile an unseren Rundlampen, nur eben nicht an derselben Stelle.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon der janne » 9. Juli 2016 14:49

kt1040 hat geschrieben:
der janne hat geschrieben:Es ist ja der 175/250/300 Datensammelfred...da sollten wir schon alle Möglichkeiten und Varianten zeigen....nichts mit Äpfeln und Birnen....alles Rundlampen :-) :-)


Stimmt, aber bitte weder verwechseln noch vergleichen. Beides spezielle Teile an unseren Rundlampen, nur eben nicht an derselben Stelle.


Der Fragesteller hat aber eine 175er.....
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon wuwuwu » 18. Juli 2016 19:33

der janne hat geschrieben:Besagte Befestigung an der 175er....ab der /1 wurden nur M8 Schrauben mit SW14 verwendet.

Bist du da sicher? Nur 175er? Welche Quelle?
Meine 250/1 Bj.63 hat auch die Muttern mit nur 2 Flächen. Nachfolgend ein Foto im Kaufzustand (wenn verdreht oder wie auch immer dann liegts an dem dämlichen Apfel-Gerät :wink:) .
Ich gehe nicht davon aus, daß der Spraydosenrestaurator die Dinger auf dem Teilemarkt erstanden hatte.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon der janne » 18. Juli 2016 20:29

Die kann es auch länger gegeben haben....meine 64er hatte die nicht mehr . Eine 65er vom Kumpel auch nicht..
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon otmar » 18. Juli 2016 21:16

Und die ersten 175er bis ins Jahr 1958 hatten die auch nicht :D Dort waren an der Stelle noch so angeschweisste Laschen dran, die nicht über die entsprechende Vertiefung für den Gewinderinge verfügen.

Hier kann man das grob erkennen:
download/file.php?id=214715

Die zusätzlichen Löcher oberhalb sind natürlich nicht original. Dort waren mal Blinker angestrickt. Dieses Schutzblech gab es an der 175 vom Serienstart Ende 1956 bis ins Jahr 1958 hinein. Späte 1958er haben dann schon das vom Janne gezeigte.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon ertz » 28. August 2016 20:36

Hallo,
ich habe mal paar Bilder von der Restauration der Fußrasten mit nicht durchgehendem Dorn gemacht.
Um diese zu zerlegen muss erst mit einer langen Holzschraube das "Spreizholz" herausgeholt werden.
Danach können die Gummis mit einiger Kraft nach vorn abgezogen werden, wobei sich dadurch die in den Gummi gespreitzten Krallen etwas nach innen verbiegen.
Vor Montage der Neuteile muss aber noch wieder etwas mehr zusammengebogen werden.
ACHTUNG !!! Wichtig !!! der Winkel der Spitzen sollte rund 90 Grad betragen, (NICHT wie bei Bild 2 der Mittlere neu verzinkte )das nach dem Spreizen, die Spitzen nicht nach oben aus dem Gummiteil rauskommen !!!! :cry: :cry: :shock:

Ich habe mir jetzt Spreizer aus Hartgewebe mit Innengewinde angefertigt.

:cry: Der schwierigste Teil ist dann , nach Anfertigung neuer vernietbarer Hülsen die Vernietung, das diese auch mit meinem Vernietwerkzeug beidseitig gleichmäßig erfolgt und der Zink nicht gleich wieder weggedengelt ist.... :-(

Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend...alte Teile, aufgearbeitete Teile, gespreizt, ungespreizt...

alte Fussrasten1.jpg

alte Fussrasten2.jpg

alte Fussrasten3.jpg

alte Fussrasten4.jpg


Bye
ertz.
Bitte um verlinkung im Anfangspost, Danke
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Zuletzt geändert von ertz am 31. Mai 2017 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Feuereisen » 11. Oktober 2016 21:15

otmar hat geschrieben:Und die ersten 175er bis ins Jahr 1958 hatten die auch nicht :D Dort waren an der Stelle noch so angeschweisste Laschen dran, die nicht über die entsprechende Vertiefung für den Gewinderinge verfügen.

Hier kann man das grob erkennen:
download/file.php?id=214715

Hier im Werbeprospekt von 58 sieht man das auch noch ganz gut :
DSCI2526.JPG


Ich habe hier noch eine Version die aus meinem Fundus stammt und vorübergehend an der 300erter "Dienst" tut.
Es scheint sich um eine Version für die 175 er mit kleinem Rücklicht ( nur 2 Bohrungen) zu handeln. Er hat keine Langlöcher und keine Verstärkung /Sicke über selbigen. Die umgebördelte Kante am Klappstück ist im Anschlussbereich offen so daß das Einsatzblech des Festteils in selbige beim Zuklappen eingeschoben wird.

DSCI2528.JPG
DSCI2530.JPG
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Lorchen » 11. Oktober 2016 21:24

der janne hat geschrieben:Die kann es auch länger gegeben haben....meine 64er hatte die nicht mehr . Eine 65er vom Kumpel auch nicht..

Es gibt mindestens zwei verläßliche ES 175/1 von 1964, die diese spezielle Mutter haben. Meine schwarze und die schöne blaue, die gestern hier vorgestellt wurde.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 11. Januar 2017 05:58

der janne hat geschrieben:Besagte Befestigung an der 175er....ab der /1 wurden nur M8 Schrauben mit SW14 verwendet.

Servus,ich bräuchte mal die Maße der Gewindestücke.(Durchmesser,SW,Länge,sieht so aus,als wäre die U-Scheibe mit dran?)
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Greif » 30. Mai 2017 22:55

wir haben das Thema Räder schon mal behandelt, aber passen die der /0 auch bei der /1 und sind die abgerundeten Felgen der /0 nur für MZ
20170530_194430.jpg
20170530_194146.jpg
20170530_194224.jpg
20170530_194252.jpg


-- Hinzugefügt: 31. Mai 2017 23:31 --

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, passen die Naben (Radkörper) der /0 ohne Probleme 1:1 auch bei der /1
20170531_115815.jpg
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ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Greif » 30. Oktober 2017 11:32

nur mal zur Erinnerung, hier war lange nichts mehr los, abwohl viele Fragen unter anderer Überschrift abgehandelt worden sind, schreibt mal und Bilders hier rein
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon kt1040 » 2. Februar 2018 06:52

Mal den Fred wieder aus der Versenkung holen, damit er nicht einschläft und Kutt irgendwann meint, ihn löschen zu dürfen. Ich brauche ihn ziemlich oft, auch wenn ich momentan nichts zum reinschreiben habe.

Greif hat geschrieben:wir haben das Thema Räder schon mal behandelt, aber passen die der /0 auch bei der /1 und sind die abgerundeten Felgen der /0 nur für MZ

-- Hinzugefügt: 31. Mai 2017 23:31 --

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, passen die Naben (Radkörper) der /0 ohne Probleme 1:1 auch bei der /1


Warum nicht? Nach meinem Wissen gibt es da keinen Unterschied, der dies verhindern würde.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Rallye Olaf » 13. September 2018 15:54

Und weil es sich so schön in diesen Beiträgen lessen läst gebe ich auch was da zu .
CIMG5182.JPG


Mfg Olaf
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon es-heizer » 14. September 2018 07:50

Für alle die sich damit noch beschäftigen, ich hab hier mal was dazu zusammengefasst. ;D
Gruß Rolf

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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Schumi1 » 14. September 2018 14:04

Rallye Olaf hat geschrieben:Und weil es sich so schön in diesen Beiträgen lessen läst gebe ich auch was da zu .
CIMG5182.JPG


Mfg Olaf

Olaf eine kurze Beschreibung welcher wohin gehört und eventuell Maße dazu wären sehr hilfreich.
Gruß Schumi

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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon ertz » 14. September 2018 19:50

Genau das würde er ja gern erfahren..
Vielleicht hat Janne ja Erfahrungen...
Bye
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Rallye Olaf » 14. September 2018 22:17

Genau so ist es. :wink:
Der kleine Ständer war an Vater seiner
58er ES verbaut.
Genaueres kann ich nächste Woche ausmessen.
Zumal habe ich noch eine vordere
Gespanschwinge gefunden.
Ich weiß aber nicht wo ich die Teile her habe.
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon der janne » 15. September 2018 07:54

Mit den Hauptständern ist ja echt kurios...da habe ich in all den Jahren keine Unterschiede feststellen können...Der "orange" scheint bei dem Aufbau nach dem Unfall zum Einsatz gekommen zu sein...da waren ja noch mehr lachsrote Teile an der ES.
Ich vermute der alte Ständer wurde mal gekürzt oder so etwas....endgültig werden wir das erst mit Maßen klären können...
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Re: ES 175, 250, 300 - Der Datensammelfred

Beitragvon Rallye Olaf » 15. September 2018 15:34

Also ich konnte keinerlei schweißnäte an dem Ständer entdecken.
Laut Aussage meines Vaters war nur der kleine verbaut.
Mein Gedanke war, das der große von meiner Ecklampe
stammt. Aber die sehen ja anders aus.
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