Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 11. Februar 2016 18:47 |
|
Beiträge: 2415 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 57
|
Da geht man auf ein Bier zum Kumpel und was steht auf dem Regal? Dateianhang: 100220163389.jpg Er gibt sie aber nicht her.  Würde ich auch nicht 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IFA-Rider
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 11. Februar 2016 19:04 |
|
------ Titel ------- Waldfrieden 2015 Organisator
|
Schöne Werkstattpresse.... Die ES is natürlich auch schön...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 11. Februar 2016 19:15 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Die ist im Look der /1. Jetzt tu doch bitte mal Europa und der Welt einen Gefallen und frage ihn nach der Rahmen- und Motornummer und evtl. nach der Erstzulassung, falls er den DDR-Brief hat. Vielleicht weiß er auch noch mehr über dieses Motorrad und seine Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rico77
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 11. Februar 2016 19:38 |
|
|
und ich könnte mir vorstellen, der Tilo wehre bestimmt auch an den Nummer der Rt interessiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthieu
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 11. Februar 2016 19:49 |
|
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
|
Na wann steht sie beim Spitz? Er schreibt das doch nicht einfach so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 11. Februar 2016 20:02 |
|
|
Lorchen, du wirst es nicht glauben.
Das ist eine 1968er Exportversion. die Nummern erfrage ich, wenn ich wieder da bin. Und- NEIN, nicht mein Motorrad.
Gruß Spitz
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 11. Februar 2016 20:34 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Spitz hat geschrieben: Lorchen, du wirst es nicht glauben.
Das ist eine 1968er Exportversion. die Nummern erfrage ich, wenn ich wieder da bin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilwolt
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 11. Februar 2016 20:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
otmar
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 24. Mai 2017 13:33 |
|
|
Das ist ja nun schon eine Weile her ... Die Nummern von Rahmen und Motor wären wirklich interessant. Ebenso das Baujahr auf dem Typenschild.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 24. Mai 2017 18:27 |
|
|
Jaja, ich kümmere mich. Beim erneuten Lesen des Fred ist es mir auch wieder eingefallen, dass ihr die Nr haben wollt. Morgen fahren wir erst mal in Spessart aber nächste Woche...ich schreib es ins Handy als Erinnerung. Euch allen schönen Feiertag usw. 
|
|
Nach oben |
|
 |
BastiL
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 4. Juni 2017 15:18 |
|
|
Ist die 300er im Originalzustand? Meine schaut genauso aus! Ist in Koblenz zugelassen worden. Wäre interessant zu wissen ob das Aussehen der /1 gewollt war für den Export -- Hinzugefügt: 4. Juni 2017 16:52 --https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 4-305-4905Diese schaut auch so aus! Ich behaupte einfach mal, das die BRD, diese Version geliefert bekam
|
|
Nach oben |
|
 |
otmar
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 4. Juni 2017 18:01 |
|
|
BastiL hat geschrieben: Diese schaut auch so aus! Ich behaupte einfach mal, das die BRD, diese Version geliefert bekam Ich würde das natürlich nicht ausschliessen. Die 300er oben im Bild ist aber schon etwas verändert worden. Das Heckschutzblech ohne Klappscharnier, Tank weiss liniert aber Schutzblech gold. Alu Kettenkasten und die neuen Kniekissen am Tank gegen auch nicht wirklich zusammen. Das Tankabzeichen ist RT. Es ist also schwierig einzuschätzen was noch original ist und was nicht. Das graue "etwas" aus den Kleinanzeigen ist auch nicht als Referenz zu gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
BastiL
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 4. Juni 2017 18:12 |
|
|
Meine hat den gleichen Koti wie die Schwarze! Leider ist es schwer brauchbare Info's zu bekommen. Ich würde auch gerne mal Bilder der Variante, die angeblich bei der finnischen Armee lief.
|
|
Nach oben |
|
 |
otmar
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 4. Juni 2017 19:24 |
|
|
BastiL hat geschrieben: Meine hat den gleichen Koti wie die Schwarze! Leider ist es schwer brauchbare Info's zu bekommen. Ich würde auch gerne mal Bilder der Variante, die angeblich bei der finnischen Armee lief. Der Heck-Kotflügel ohne Klappscharnier kam laut Änderungsmitteilung erst 1968 - also als die ES/2 schon angelaufen war. Kotflügel ohne Scharnier an den Rundlampen ES müssen demnach eigentlich immer Ersatzteile sein. In der Mitteilung wird auch die beim Umbau benötigte Gummi-Zwischenplatte für das Rücklicht erwähnt. Die Mitteilung ist vom Juni 1968.
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_f
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 4. Juni 2017 19:43 |
|
|
Kann ich so bestätigen. An meiner 1967er ES175/1 ist definitv noch der originale Kotflügel mit Scharnier dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
BastiL
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 4. Juni 2017 20:37 |
|
|
Ja gut, die Sache mit dem Koti leuchtet ein, meine ist von 63. Das Interessante ist aber die /1 Optik. Ich kenne mit meiner jetzt 3 die so aussehen, und alle 3 kamen aus der BRD. Als ich sie hier vorstellte, meinte Lorchen, das es ein Streitpunkt wäre ob es die Variante gibt oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
otmar
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 4. Juni 2017 20:53 |
|
|
BastiL hat geschrieben: Ja gut, die Sache mit dem Koti leuchtet ein, meine ist von 63. Das Interessante ist aber die /1 Optik. Ich kenne mit meiner jetzt 3 die so aussehen, und alle 3 kamen aus der BRD. Als ich sie hier vorstellte, meinte Lorchen, das es ein Streitpunkt wäre ob es die Variante gibt oder nicht. Beim Kotflügel ohne Scharnier lassen sich die großen Verkleidungen unter Umständen schlecht montieren. Sprich: Wenn der Koti aus irgendwelchen Gründen gewechselt wurde war es mglw. einfacher auch gleich auf die kleinen Deckel zu wechseln. Mglw. Heckschaden und die Verkleidungen waren betroffen. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass an Rundlampen mit einem Schutzblech ohne Klappscharnier im Heckbereich schonmal was gebaut wurde. Das Thema stellt sich auch bei der 250/0. Ich habe eine mit den kleinen Deckeln von 1959. Habe ich auch schon mehrmals gesehen. Aber ob es original ist - keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
BastiL
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 4. Juni 2017 21:39 |
|
|
Die Frage ist ja, wo bekommt man Informationen her! Prospekte von Neckermann oder anderen Importeuren wären da ganz Hilfreich! Evtl auch aus Finnland, Belgien, Holland usw. Da gab es ja auch an anderen Fahrzeugen große Unterschiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: ES 300 gesehen, ach ja.......... Verfasst: 5. Juni 2017 07:38 |
|
|
Das Hauptproblem ist doch auch, dass man die Erstbesitzer nicht mehr fragen kann. Meine 250/0, Ez Anfang 1959 stammt aus Ersthand und ist eben eine zwofünf. Aber sie hat auch die kleinen Seitendeckel.....die mir persö besser gefallen. Leider ist der Opa kurz vorm Verkauf gegangen, echt schade. Es wäre ein sehr interessantes Gespräch geworden..... Übrigens war ich am Do bei der oben gezeigten 300er und wir haben Gespannreifen gewechselt. Dummerweise steht die Mz 300 so hoch und ist so eingebaut, dass man nicht fix rankommt zwecks Nummern. Der Eigner ist jetzt erst mal zum Sport-WE aber demnächst wollen wir mal ne Leiter ranstellen. Ich kriege die Nummern, wird schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
|