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Klaus P. hat geschrieben:Warum man eine Vergaser wechselt, mit dem du zufrieden warst erschließt mir schon mal überhautpt nicht.
Rico hat geschrieben:Das Thema steht bei mir auch früher oder später an.
Mein 2-5er läuft prima, hat aber 33000 km drauf.
Verschleißgrenze laut MZ 30000km.
Also irgendwann muß Ersatz her.
Bei den 2-5ern gibt es keine guten Nachbauten, die 3-1er von MZA gehen je nach Glück.
Wenn ich nur einen originalen 3-1er hätte.
Oder Bing?
Ich weiß nicht.
Im Moment ist alles gut, aber was ist bald?
dr.blech hat geschrieben:Klingt mir trotzdem irgendwie nach Falschluft.
Der Vergaserflansch ist einfach "die Stelle" für Falschluft.
Vielleicht passt der 2-5 er besser in den Stutzen und geht daswegen schöner?
Grüße, Simon
Thoran hat geschrieben:Welche Bedüsung fahrt ihr beim 2-5
pierrej hat geschrieben:Servus, bei Schieberuckeln und nachschlagen musst du die Leerlaufdüse vergrößern, also 55, nicht 45. Je kleiner die Düsen um so zündfähiger das Gemisch und um so mehr bekommt der Kolben eins auf die Mütze. Ergo es schlägt und ruckelt. Ich habe an meinem Bing die Leerlaufdüse auch eine Nummer großer gewählt und seit dem sind die Symptome Vergangenheit.
Gruß Pierre
dr.blech hat geschrieben:Klingt mir trotzdem irgendwie nach Falschluft.
Der Vergaserflansch ist einfach "die Stelle" für Falschluft.
Vielleicht passt der 2-5 er besser in den Stutzen und geht daswegen schöner?
Grüße, Simon
elsa150 hat geschrieben:So, nun mal zu mir.
Ich fahre auch den 30n3/1.
ich kann damit untertourig fahren, soll heißen, 60-70 im fünften Gang, wenn ich Gas gebe geht's voran ohne Runterzuschalten.
emme33 hat geschrieben:Thoran hat geschrieben:Welche Bedüsung fahrt ihr beim 2-5
HD 135
LLD 45
Ganz wichtig, passt denn das Kraftstoffniveau 14 +/-1mm? ggf. noch mal überprüfen.
Kennst du das hier http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm
Thoran hat geschrieben:Hi!
Danke für die Links! Leider wird es mir immernoch nicht klar, warum der Schwimmerstand so viel Bedeutung hat. Sätze wie "Das richtig eingestellte Schwimmerniveau ist deshalb so enorm wichtig, da es die Gemischbildung in allen Lastbereichen beeinflusst!" erläutern nicht den techn. Hintergrund? Könnt Ihr es mir erklären was dahintersteckt?
Prinzipiell weis ich wie man den Vergaser einstellt, hab ich schon mehrfach gemacht, bis auf Schwimmerstand. Komisch ist halt tatsächlich das Verhalten <3000 U/min. Das der n3-1 da so krass besser geht ist merkwürdig.
Gruß
Thoran
mafrie69 hat geschrieben:Hallo,
Mit den Maßen 27mm / 34mm hatten alle 3 einen zu hohen Schwimmerstand - erst mit Kupferdichtung unter dem Schwimmernadelventil konnte ich den Schwimmerstand von 14 mm erreichen.
Woran kann das liegen?
Gruß Mario
Thoran hat geschrieben:Eigel, die ist doch schon längst verbaut
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