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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 16:54 
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Hallo Ihrs, ehe meine Frage kommt eine ganz kurze Vorstellung.

Ich bin MItte 30, ursprünglich aus der Zwickauer Ecke und nun wohnhaft im Schwarzwald. Habe zwar den großen Motorradführerschein, aber nach vielen Jahren Simson S51 und zwei Jahren großer schwerer Honda hab ich mir nun etwas kleineres und leichteres gewünscht. Dennoch wollte ich schneller sein als legale 60 Kilometer/Stunde wie mit der Simson. Deshalb ist eine doch arg runtergerittene Hufu bei mir in der Garage gelandet.
Im Januar wurde das Ding komplett zerlegt, erst dabei zeigte sich wie hinüber die meisten Teile waren. Aber egal, das macht jetzt auch nichts mehr. Das Ding wird komplett hergerichtet, der Weg ist das Ziel.

Irgendwann in ferner Zukunft bin ich vielleicht auch einmal mit allem fertig, doch Zeit ist nicht endlos vorhanden, deshalb zieht es sich alles in die Länge. Wenn alles fertig ist, dann stelle ich auch Bilder ein. Oder eher wenn ich Fragen habe.
So das zur Vorstellung.

Nun zur eigentlichen Frage.

Die Hufu hatte starre Seitengepäckträger dran. Diese möchte ich auch wieder anbauen, doch nicht im derzeitigen Zustand. Konkret sind die Teile schwarz Plastikbeschichtet vermutlich noch original. Allerdings hat es den Vorbesitzer hingelegt, und auch an anderen Stellen ist die Beschichtung abgeplatzt.
Blöderweise gibt es aber auch Stellen wo die Beschichtung hält wie Sau.

Kann mir wer sagen wie ich diese Beschichtung runterbekomme ohne mir alle Finger zu brechen? Mit viel Geduld und Schraubendreher runterpopeln kann es irgenwie nicht sein.

Danke für Antworten


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 17:05 
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Ich hab meine beim Lackierer abgegeben. Der hat die sandgestrahlt und pulverbeschichtet.

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Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 17:06 
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brenn sie ab mit nem gasbrenner, vieleicht reicht auch ein heizluftfön.

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 17:08 
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wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 17:14 
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Lackierer hier vor Ort wollen 120 Euro fürs chemisch behandeln und dann neu beschichten. Das war mir zu heftig.

Gasbrenner ist eine Idee, könnte gehen. Hab sogar schon überlegt sie auf den Grill zu werfen und mit vielen Kohlen drunter alles abzubrennen. Doch dann steigen mir wahrscheinlich die Nachbarn aufs Dach. Außerdem befürchte ich das sie sich dann verziehen.
Gasbrenner ist punktuell, hört sich machbar an.


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 17:45 
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Lagerfeuer!


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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 17:50 
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Lagerfeuer selbst schon gemacht, oder nur als Idee??

Hab halt keine Lust, dass die Dinger hinterher krumm und schief sind.


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 18:34 
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Ich würd vor dem Friedensfeuer erst mit einem Cuttermesser soviel wie möglich von der Beschichtung runterschälen. :ja:

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 18:38 
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Mit der Lötflamme geht das sehr gut. Für meinen Denfeld Gepäckträger habe ich 30€ fürs pulvern bezahlt.

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Grüße Werner


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Opel Meriva

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 18:51 
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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 19:23 
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Bei mir war der Kostenvoranschlag 60 Euro für beide Gepäckträger. Am Ende wollte er aber nur einen Fuffi.

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 02:49 
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Abschneiden geht sehr gut und riecht auch nicht.

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Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 11:20 
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Ja,
als ich den Anfang mit dem Brenner hatte,
konnte ich den Rest ganz einfach abziehen, bzw. mit dem Kuttermesser abschälen,
weil unter der Beschichtung schon ein leichter Rostansatz war, der die Beschichtung vom Metall getrennt hat.

Also schwer ist es jedenfalls nicht!

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Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 14:54 
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Ich gehe heute Abend einmal ran. Bin optimistisch es hinzubekommen.

Möchte zumindest die Beschichtung selber entfernen, da der Untergrund/Stahlrahmen durch einen oder mehrere Hinleger des Vorbesitzers stark zerschrammt ist. Das sollte ich mit der Flex und einer Schleifscheibe glätten, ehe eine neue Beschichtung draufkommt. Sonst sieht das bescheiden aus.


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 16:05 
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Cuttermesser ist die Lösung - habe ich schon mehrfach gemacht. Das geht schnell und ohne Reste.

viel Erfolg

OWO aus HH


Fuhrpark: TS 250/1 ABV Bj. 80, BMW R 80/7 Bj 78

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 20:26 
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Lagerfeuer, war problemlos.

8)


Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
68er Gespann- Trophy
Britischer Wowa aus 1991, Notnagel-Home
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 21:08 
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Mit einem Cuttermesser hab ich das auch schnell und Problemlos hinbekommen. Längs einschneiden. Und abziehen. Geht wunderbar...

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Aufbau ETS-250

Alltags ETZ-250 wieder fit machen

Neue im Stall ETZ-251


Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:58
Simson Spatz Bj:64
Simson Star Bj:1970
Simson Habicht Bj:74
Simson Sperber Bj:70
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:78 Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 4-Kanal Motor Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Grün
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR-50 Roller
ES 175/2 DeLuxe Bj:69
ES 250/2 DeLuxe Bj:
ETZ 250 Bj:83 Alltagsmaschine NVA-Optik
ETZ 251 Bj:89
ETZ 251 Bj:90
ETS 250 Bj:71
Kawasaki ZX10-R Bj:2005

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2017 13:24 
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Alter: 43
So Danke für die vorgeschlagenen Lösungen!

Habe es im Lagerfeuer abgebrannt. Hat wirklich prima geklappt.Jetzt muss ich die Dinger putzen und den einen mit der Schleifscheibe glattziehen. Mal sehn wie ich dann weiterverfahre.


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982

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