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 Betreff des Beitrags: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 12:30 
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Hallo könntet ihr mir anhand des Bildes sagen, ob man den wechseln sollte? Stammt aus einem 30n3-1


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Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1978

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 12:41 
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...klappert er?

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 13:12 
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naja ich weiß nicht wie sich so ein klappern anhören muss. Ich habe schon so ein Geräusch wenn ich wenig Gas gebe und der Motor quasi sich zwischen Schub und Zug nicht "entscheiden". Aber ob das normal ist oder ob es vom Vergaser kommt, kann ich schlecht sagen. Wie muss sich denn das klappern anhören?


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1978

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 13:21 
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... ungefähr so .... klapper klapper klapper... nur viel schneller halt... :rofl: :rofl:

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 13:49 
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smokiebrandy hat geschrieben:
... ungefähr so .... klapper klapper klapper... nur viel schneller halt... :rofl: :rofl:


Smokie das war dein bester heute. :mrgreen: :yau:

@ kistekay: Das Schieberklappern ist eher ein schnelles Knistern/Surren. Evtl. kannst Du das Schieberklappern prüfen wenn Du durch den Luftansaugstutzen die abgezogenen Ansaugschlauch und laufendem Motor den Schieber festhälst / andrückst.

Gruß Pierre

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Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 15:21 
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So ungefähr wie "brrrrrrrrrr". Wie ein Fahrraddynamo. :lach:

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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 15:23 
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...nee bei meinem BVF war es eher ein krrrr kein brrrr :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 15:25 
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ne dann klappert er wahrscheinlich nicht


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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 15:30 
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Wie ist denn dein klappern? Mach es mal vor.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 15:38 
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na es ist langsamer, so als würde man schnell mit der hand und einem löffel gegen eine aluplatte leicht schlagen und das tritt auf im übergangsbereich von schub auf last oder als würde man mit einem kolben immer wo dran klopfen, vielleicht sowas wie kolbenklappern, auf jeden Fall kein klingeln oder knistern


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1978

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 16:38 
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Nach deiner Beschreibung ist das , das typische Geräusch des nachschlagenden Kolbens im Teillastbereich.
Wenn du einen N3 Vergaser hast ist es nach meiner Erfahrung schlecht weg zu bekommen. In letzter Zeit habe ich das auch mit einem N3 versucht , habe aber letzt endlich wieder auf einen N2 mit neuem Schieber gewechselt. Der N2 läuft bei meiner ETZ bedeutend besser.

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Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 18:53 
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Ja ich denke auch. Das werde ich mal probieren.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1978

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 19:19 
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Als Beispiel zum Klappern des Schiebers.
http://youtu.be/3CaNzKfybXA


Fuhrpark: MZ Typ ES150 BJ1968,Simson Sr4/2 BJ1967

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 20:19 
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Ne so klappert es bei mir nicht. Das Schlagen trifft es wohl eher.

-- Hinzugefügt: 16. Juli 2017 21:39 --

Habt ihr einen Tip wo ich einen gescheiten 30n2-4 herbekomme?

-- Hinzugefügt: 17. Juli 2017 20:12 --

Also habe einen 30n2-4. Schön gereinigt, sieht alles ganz gut aus. Schwimmer eingestellt und eingebaut. Im mittleren Drehzahlbereich habe ich ein Leistungsloch und das Standgas bekomme ich kaum eingestellt. Entweder dreht sie auf 3000 hoch oder sie fällt langsam ab bis sie ausgeht. Mit dem 30n3-1 funktionierte bis aufs Schlagen alles gut.
LLD ist eine 35er, TLS 70 und als Hauptdüse ist eine 135 drin. Wie gehe ich vor?


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1978

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