Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 07:24 |
|
|
3 Wochen Urlaub, das Gespann hat frische Reifen und ist vollgetankt! Gleich Gina wecken, packen und dann heute die ersten 400 Kilomerter bis Dresden. Von dort dann weiter ein paar Tage nach Breslau und dann nach Zakopane -Tatra. So der grobe Plan. Wir werden euch gerne wieder mit auf die Reise nehmen umd auch mit Bildern versorgem. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jena MZ TS
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 07:34 |
|
|
Na dann. Gute Fahrt und lass die Maschine ganz. 
|
|
Nach oben |
|
 |
löwenherz
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 07:39 |
|
|
Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub...........die Tatra ist toll...........Vielleicht gibt's auch noch Gänse auf der Straße, die teilweise noch Natur sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sv-enB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 07:41 |
|
|
Habt ihr euch doch für das Gespann und Polen entschieden. Viel Spaß. Wir brechen am Montag Richtung Osten auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 07:45 |
|
|
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Spaß Ich könnte euch einen Kaffeepause anbieten, bis zu mir ist ja nicht mal der Motor warm Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 07:45 |
|
|
Sv-enB hat geschrieben: Habt ihr euch doch für das Gespann und Polen entschieden. Viel Spaß. Wir brechen am Montag Richtung Osten auf. Gute Reise Sven!
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 07:58 |
|
|
Falls ihr durch Zittau kommt...  Kaffee gibts bei mir immer...auch auf Arbeit... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 08:07 |
|
|
Der Harzer hat geschrieben: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Spaß Ich könnte euch einen Kaffeepause anbieten, bis zu mir ist ja nicht mal der Motor warm Gruß Frank Danke für das Angebot, aber wenn wir los sind müssen wir erstmal Kilometer machen.... @Smokie: wir werden gucken ob wir heute so weit vordringen können....
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-schrauber
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 08:13 |
|
|
Ich wünsche euch beiden eine schöne Reise  Polen wird ja hier langsam zum Urlaubsland Nr. 1 
|
|
Nach oben |
|
 |
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 09:32 |
|
|
Och, ich wär auch gern dabei... Polen als Urlaubsland - warum auch nicht? Schön nah, noch recht günstig, kulturelle und geschichtliche Nähe, ... Und die alte, tiefe Feindschaft, bedingt durch die schwarzen Schattenseiten der gemeinsamen Geschichte, scheint mir auch mehr und mehr überwunden zu sein. Zumindest in einigen Bevölkerungsschichten. Ich finds gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex1989
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 11:55 |
|
|
mz-schrauber hat geschrieben: Ich wünsche euch beiden eine schöne Reise  Polen wird ja hier langsam zum Urlaubsland Nr. 1  Also ich hab für nächstes Jahr Polen auch auf dem Plan stehen. Allerdings eine rundreise ohne lange aufenthalte. Wünsch euch viel Spaß und erwarte dann in 3 Wochen einen ausführlichen bericht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
michi89
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 12:00 |
|
|
Viel Spaß euch, ich war vor 2 Wochen auch in Polen, u. a. in Zakopane. 
|
|
Nach oben |
|
 |
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 13:10 |
|
|
Viel Spaß. Bei dem Wetter könnt ihr einen Außenborder dran machen. Kaffee wäre bei uns kurz vor Zittau auch zu haben.
-- Hinzugefügt: 11. Juli 2017 13:14 --
Viel Spaß. Bei dem Wetter könnt ihr einen Außenborder dran machen. Kaffee wäre bei uns kurz vor Zittau auch zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 17:56 |
|
Beiträge: 9444 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Viel Spaß und gute Reise  Leider seid ihr ja im Süden...Wir sind ab 21. wieder im Nordosten...weißt ja wo 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 11. Juli 2017 22:27 |
|
|
So, Dresden ist erreicht und wir residieren in einer Villa im Stadteil "Weißer Hirsch". Sehr nett. Manko ist das der rechte Gabelsimmering begonnen hat zu siffen und wir Richtung schlechte Strassen wollen... Morgen mal gucken ob wir hier einen neuen auftreiben können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waisenhaustuning
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 00:08 |
|
|
Ich wünsche dir eine tolle Tour, aber warum parkt man so ...???
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 00:19 |
|
|
Üben für Polen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 00:30 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Gute Fahrt und viel Spaß im HotDogLand 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 00:39 |
|
|
...Simmering habe ich keinen da, aber zur Not Addinol Stoßdämpferöl... Ring wäre vielleicht bei Stephan zu ergattern... -- Hinzugefügt: 12th Juli 2017, 7:57 am --Sollte jemand zufällig Arnis Handynummer haben , würde ich mich sehr über eine PN freuen....Arni sicher auch... Den WDR hat Stephan bei mir vorbei gebracht jetzt müssen wir das Ding nur Arni in die Hände spielen..., 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 20:27 |
|
|
So, mittlerweile sind wir nach 3 durchfahrenen Wolkenbrüchen in Breslau angekommen. Heute Nacht wieder Hotel, keine Lust patschnass das Zelt aufzubauen. De WDR haben wir heute erfolgreich vorm Euronics in Zittau bei Smokie gewechselt. smokiebrandy hat geschrieben: Falls ihr durch Zittau kommt...  Kaffee gibts bei mir immer...auch auf Arbeit...  Beim Wort genommen! Vielen Dank an Stefan und Smokie sowie alle anderen die Hilfe umd Kontakte offeriert haben, Danke Forum!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-schrauber
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 20:52 |
|
|
sauber  schöne Aktion, Smokie 
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 20:53 |
|
|
Deine Tauchrohre sehen aber auch nicht mehr pralle aus Arni Wenn dein heimweg dich in 3 Wochen an Chemnitz/ oder Limbach-Oberfohna vorbei führt könnte man mal die noch hier rum liegenden Gabeln nach was brauchbaren untersuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 21:00 |
|
|
... wir haben beim Wechseln auch die Ursache für die Undichtigkeit am 12 Jahre alten WDR gefunden...da hat irgendjemand zwei Spaxschrauben reingejagt,  vermutlich wollte er ohne Schrauben nicht drin bleiben... ...Gina musste / wollte auch fleissig mitschrauben... ... Arni während der OP Originalton  "... Ratsche...! Zange...! ... Kaffee...!" ...keine Ursache...gern geschehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 21:33 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34686 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Und beim Rohrwechsel gleich noch die Faltenbälge drauf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 21:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-schrauber
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 12. Juli 2017 22:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 16. Juli 2017 23:12 |
|
|
Nach 3 Tagen Breslau kömnen wir sagen - wunderschöne und angenehme Stadt. Das Leben tobt, aber nicht so hektisch wie bei uns. Gecampt haben wir auf einem eingezäunten Campingplatz mitten in der Stadt den man von aussen ohne Beschilderung nie dort vermuten würde.
Dann weiter nach Zakopane, Tatragebirge. Ein ganz anderes Polen. Heute haben wir Polens höchsten Berg erklommen, morgen geht es weiter nach Budapest....
|
|
Nach oben |
|
 |
löwenherz
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 17. Juli 2017 01:50 |
|
|
 tolle Bilder; ich sehe, ihr genießt euren Urlaub......... gute Weiterreise.......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 17. Juli 2017 06:35 |
|
|
...Arni ist auch mal der Größte...  scheint frischlich zu sein da oben...  wie hält die Gabel? Ich wünsche euch noch viel Spaß auf eurer Reise! Für uns geht es erst am Freitag auf die Strecke...  ...dafür ist dann auch der Regen durch... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 17. Juli 2017 07:57 |
|
|
3° waren es da oben.... Die Gabel hält dicht! Nur eine Sicherung war gestern mit dem Sicherungskadten verschmolzen.... Auf polnisch geflickt, weiter geht's! 
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 17. Juli 2017 14:45 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
Ja, das läßt Erinnerungen wach werden.
Aber wo auf deiner Karte ist Budapest noch Polen ? Habe ich was verpasst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 17. Juli 2017 20:49 |
|
|
Liegt Budapest denn etwa nicht in Polen? Jedenfalls sind wir gut angekommen im "Bikercamp Budapest". Der Besitzer erkannte sofort: Ah - MZ TS 250/1! Seine Pannonia hat er uns dann auch gleich gezeigt. Dann wurde uns von 2 Fahrradfahrern noch Serbien sehr empfohlen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 19. Juli 2017 11:21 |
|
|
Budapest:
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 19. Juli 2017 11:28 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Och Arnie, da werden schöne Erinnerungen wach  Wir waren letztes jahr für ein paar Tage in Budapest und haben die Flair der Stadt sehr genossen  Habt noch einen schönen Urlaub und kommt gesund nach Hause! /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 19. Juli 2017 15:48 |
|
|
@ Lausi: Danke! Ja, Budapest ist ganz nett mal gesehen zu haben! Allerdings ziemlich auf Tourismus und Kommerz ausgerichtet. 50.000 Forint hier mal schneller durchzuballern ohne wirkliche Gegenleistung zu erhalten geht Ruck-Zuck... Polen bietet da deutlich mehr Qualität für weniger Geld. Aber es ist halt eine Weltstadt.
Heute waren wir in der Markthalle :
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 19. Juli 2017 15:58 |
|
|
...schöne Bilder...mitm Gespann auf der Rolltreppe... 
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 19. Juli 2017 19:37 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Arni25 hat geschrieben: Budapest:  Budapest, da habe ich mal drei Jahre gelebt und gearbeitet. Wenn ihr Bock habt mal mit dem ungarischen Patyvolk zu feiern, schaut mal hier vorbei. War damals der Geheimtip.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 22. Juli 2017 01:00 |
|
|
Krakau! Wien ist nix dagegen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex1989
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 22. Juli 2017 08:22 |
|
|
Da versteht jemand wie ein Schnitzel sein muss damit man satt wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 22. Juli 2017 08:44 |
|
|
Sehr schön....man sollte sich Polen mal als Reiseziel vornehmen....
|
|
Nach oben |
|
 |
löwenherz
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 22. Juli 2017 11:01 |
|
|
 Super..........
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 22. Juli 2017 12:08 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 26. Juli 2017 19:29 |
|
|
... in Forst... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 26. Juli 2017 19:40 |
|
|
3 Nippel getauscht, 3 Mutzbraten gegegessen, 3 Cytrynowa aus Krakau, es schifft wie blöde.... Heute Nacht bleiben wir in Forst bei Ulli und Doris. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DieGina
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 26. Juli 2017 20:10 |
|
|
Auf die Nippel! 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 26. Juli 2017 20:13 |
|
|
 ... aber Gina...? ... das soll man trinken...nicht zum Einreiben nehmen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 26. Juli 2017 20:23 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34686 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 26. Juli 2017 20:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dr.blech
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 26. Juli 2017 20:33 |
|
|
Das wird der Forums-Trinkspruch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf nach Polen! Süden dieses Mal... Verfasst: 26. Juli 2017 20:33 |
|
|
...wer wäre ich denn, wenn ich diese Vorlage nicht verwandeln würde... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|