Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2010 21:58
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 20
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 54

Skype:
nsu-paule
Dateianhang:
06250006.JPG
An Alle in diesem Forum..Ich brauche mal Eure Hilfe,denn wenn mir hier keiner helfen kann,dann wüsste ich nicht,wem,oder wo ich noch fragen könnte.
Ich suche den Besitzer dieser ES.. ...Das Bild ist hier aus dem Forum und stammt vom Doppelporttreffen 2013...ein gewisser Peter Pinau hat das Treffen veranstaltet,ihm habe ich mehrere E-Mails geschrieben,aber bislang ohne Antwort

oder weis jemand hier im Forum,wo man diese Auspuffanlage her bekommt,genauso die Stossdämfergummis usw..

wenn mir hier jemand weiterhelfen kann,wäre ich euch sehr dankbar und es sind dann alle Doppelportspez.Teile,die man an diesem Motorrad auf dem Foto nicht braucht,übrig 8) allerdings nur,wenn ich diese Anlage irgendwo herbekomme..


Fuhrpark: diverse

Zuletzt geändert von nsu-paule am 17. Juli 2017 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Beiträge: 2517
Themen: 37
Bilder: 7
Wohnort: Gottesberg
Alter: 40
Bei ebay-kleinanzeigen gibt es einen, der allerlei GS-Krümmer verkauft. Vielleicht kann der weiterhelfen.
Klick

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!


Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 18:55 
Offline

Registriert: 13. Mai 2013 18:56
Beiträge: 271
Themen: 3
Bilder: 63
Ich vermute mal, das es sich da um zuchgeschnittene Faltenbälge für die Telegabel handelt.
Krümmer und Auspuff werden Sonderanfertigungen sein.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Beiträge: 8468
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
... http://unterbrecher.de

... hier im Forum findest du Peter als Ottmar...versuchs mal per PN

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2010 21:58
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 20
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 54

Skype:
nsu-paule
smokiebrandy hat geschrieben:
... http://unterbrecher.de

... hier im Forum findest du Peter als Ottmar...versuchs mal per PN

besten Dank an alle

-- Hinzugefügt: 15. Juli 2017 20:17 --

das ist nicht gebastelt,die muss es so gegeben haben..


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 21:44 
Offline

Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Beiträge: 2997
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 61231
Alter: 50
kalinin hat geschrieben:
Ich vermute mal, das es sich da um zuchgeschnittene Faltenbälge für die Telegabel handelt.
Krümmer und Auspuff werden Sonderanfertigungen sein.


ES könnten auch Faltenbälge der RT-Gabel sein. Würde vom Baujahr besser passen...


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 08:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8821
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
nee Schorschi, die Faltenbälge der RT haben nicht so viele Ringe ... :nein: ,
ich denke, die kommen eher in der Hydraulik vor ... :gruebel:, irgendwo
habe ich die schonmal gesehen ... :nixweiss:

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 09:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
OT: Erinnert meiner Meinung nach an die Faltenbälge der ETS

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2010 21:58
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 20
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 54

Skype:
nsu-paule
RT-Tilo hat geschrieben:
nee Schorschi, die Faltenbälge der RT haben nicht so viele Ringe ... :nein: ,
ich denke, die kommen eher in der Hydraulik vor ... :gruebel:, irgendwo
habe ich die schonmal gesehen ... :nixweiss:

trink mal geschmeidig ein Bierchen,geh in dich und sag mir woooooo...ich suche dringend Teile für dieses Motorrad... die Krümmer sind dabei das grösste Problem,darum suche ich den Besitzer.. :roll:


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 21:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Wenn Dir Peter nicht antwortet kann Dir sicherlich Otmar hier im Forum helfen ;-)

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Beiträge: 1563
Themen: 64
Bilder: 0
Wohnort: Bonn
Alter: 42
Ruf mal Harald Uhlig in Rennerod an. Der hat sehr viel von dem Zeug, da er jedes Mal, wenn ich da bin, ein anderes Sondermodell für Museen und Ausstellungen zusammenbaut.

_________________
VG
Christian


Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2010 21:58
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 20
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 54

Skype:
nsu-paule
koschy hat geschrieben:
Ruf mal Harald Uhlig in Rennerod an. Der hat sehr viel von dem Zeug, da er jedes Mal, wenn ich da bin, ein anderes Sondermodell für Museen und Ausstellungen zusammenbaut.

Hast du da vll.eine Nummer für mich...


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7276
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
Nimm doch einfach mal ein Telefonbuch zur Hand , oder nutze google :wink:

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:29 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12115
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Aber ohne Bild wird das nur schwer sein ihm dein Anliegen zu verklickern.
Ich glaube er hat eher keinen Internetanschluß.

Sven Witzel schrieb schon - - - -
die hat auch 17 Falten, zumindest ein nachmessen Wert, auch wenn es zum Bj. nicht passt.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 01:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10834
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Das sind weder RT- noch ETS Faltenbälge. Beide hätten eine verjüngte Seite (RT unten, ETS oben), die auf dem Foto sind an beiden Seiten gleich im Durchmesser. Die können von allem möglichen sein, PKW Lenkung, Traktor zum Beispiel.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2009 18:46
Beiträge: 261
Themen: 14
Bilder: 54
Wohnort: Fr
Es gab Faltenbälge für die 32 mm-Gabeln der TS. Diese hatten eine abweichende Anzahl an Falten im Vergleich zur ETS. Meiner Meinung nach war das dort verwendete Material wesentlich steifer. Ein weiteres Merkmal war, dass diese Faltenbälge nur oben befestigt wurden (Verjüngung) und an der Unterseite offen waren. Vielleicht wurde im gezeigten Beispiel einfach diese Verjüngung entfernt...

siehe: Faltenbalg

Viele Grüße
Schamane

Edit: Sry, hab jetzt erst das zweite Bild von nsu-paule gesehen.


Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 05:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10834
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Die Bälge die gesucht werden haben aber an beiden Seiten an den Enden einen Bund für ein Schlauchband. Wären es irgendwelche gekürzten, dann würden sie mindestens an einer Seite direkt mit einer Falte enden.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 11:59 
Offline

Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Beiträge: 2997
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 61231
Alter: 50
Einige Maschinen von Harald Uhlig standen in Zschopau im Museum. Vielleicht kann man Dir dort einen Kontakt vermitteln...


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 12:19 
Offline

Registriert: 21. Februar 2016 15:48
Beiträge: 492
Themen: 18
Wohnort: Halle
Alter: 45
Wegen der Krümmer: sieht aus, als sei der linke Serienkrümmer einfach gedreht und rechts montiert worden, und auf der anderen Seite umgekehrt?

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 089
Bild


Fuhrpark: MZ ES250, BJ1959, S51 B2-4, Bj1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Beiträge: 2113
Themen: 51
Bilder: 11
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 50
Mein Bekannter hat vor kurzem so eine ähnliche verkauft. Er sagt die Krümmer wurden angefertigt, gibt es nicht so zu kaufen.
Allerdings hat seine Maschine keine Faltenbälge.
Anfang 1956 wurden drei Vorserien Maschinen gebaut. Eine existiert in Thüringen, die andere hat er jetzt nach Zwickau verkauft. Die dritte ist angeblich spurlos verschwunden.
An denen ist wohl die Zündung kpl. anders und der Motor 4cm kürzer.

_________________
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......


Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2010 21:58
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 20
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 54

Skype:
nsu-paule
Zunächst mal vielen Dank an Alle die sich bemüht haben mir weiterzuhelfen...ich habe den Besitzer des Motorrades ausfindig machen können,Dank Peter Pinau...Allerdings will der mit mir nix zu tun haben...die auf dem Bild ist wohl eine von diesen besagten 3en.. Spätere 175er und 250er,genauso wie dei kleinen 150er GSen gibts mittlerweile mehr ,als jemals gebaut wurden...so eine Doppelport als Gelände,das ist schon eine Hausnummer,vorallem hier wo ich herkomme und wenn der eine dieser superseltenen Originalen hat,dann will der natürlich nicht,das es mehr werden..
obwohl es mir ganz und gar nicht gefällt,das der mir nicht helfen will,kann ichs unterm Strich auch verstehn...

naja,wie auch immer,meine Doppelport wird 100%ig so ,wie auf diesem Bild,egal ob mit,oder ohne seiner Hilfe...trotzallem bin ich für jeden Tippp,oder einer Adresse dankbar ...wie ich bereits schon erwähnte,wenn ich diese Krümmer habe,dann werden alle Doppelportspez.Teile,wie vorderer Koti,Seitenteile,Rücksitz usw.übrig sein... :roll:


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Beiträge: 2031
Themen: 21
Bilder: 5
Wohnort: Oboom
nsu-paule hat geschrieben:
...Allerdings will der mit mir nix zu tun haben...

Auch wenn ich mit ES nichts anfangen kann, aber wenn du für dein Projekt eine Doppelport "schlachten" willst verstehe ich das. Es gibt einfach Sachen die tut man nicht. Niemals!

_________________
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)


Fuhrpark: MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
Ganz ehrlich, dann kaufe dir lieber eine ganz normale , sehr frühe ES und stricke die um. Eine richtige dopo zu zerflücken macht da keinen Sinn. Ich habe mich ausgiebig mit den Gelände schwingen Modellen befasst. Viel bleibt von dem Motorrad nicht übrig bei so einem Umbau von daher macht es nicht viel Sinn. Man muss sich halt überlegen ob man dafür eine komplette schlachtet oder sich lieber Motor und Dämpfer usw extra besorgt. Zum fahren ist das Ding danach eh nur bedingt geeignet. Außer mal morgens zum Bäcker.

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de