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 Betreff des Beitrags: Motor laute Geräusche (mit Video)
BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 19:26 
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Hallo!
Ich habe seit längerem ein lautes Rasseln am Motor (fahre sehr wenig und selten).
Ich habe bis jetzt den Zylinderdeckel planen lassen und einige Geräusche sind schonmal verschwunden.
Für die, die man jetzt noch hört habe ich entweder fehlende Dämpfungsgummies am Zylinder, oder das obere Pleullager im Verdacht,
weiß jemand Rat?

https://youtu.be/y-oU_wtQv_k


Fuhrpark: Vespa Ciao 1970
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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 19:30 
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Vapekiller

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Vergaserschieber klappert!

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MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 19:40 
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Das denke ich auch, der Schieber ist der Übeltäter.

_________________
Viele Grüße,
Karsten


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Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
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KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
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MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
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BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 20:14 
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Danke euch! Verdammt, dabei ist der nicht einmal 7000km alt :evil:


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 04:39 
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Vapekiller

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Stellt sich noch folgende Frage :arrow:
Luftfilter kaputt/ verrutscht, oder allgemein Schmutz im Ansaugtrakt?

Man will es kaum glauben, aber schon geringer Staub wirkt wie Sandpapier :shock: .

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 18:24 
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Ich hatte die Tage Zeit danach zu schauen, der Schieber hat tatsächlich Spiel. Als nächstes schaue ich nach dem Luftfilter. Gibt es Ersatz für den Schieber? Google brachte leider keine Lösung....


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 19:11 
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Vapekiller

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Irgendwo gibt es wen der regeneriert BVFs und passt Rotgussschieber an. Mussu mal Suche guggn.

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 20:07 
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TS Paul hat geschrieben:
Irgendwo gibt es wen der regeneriert BVFs und passt Rotgussschieber an. Mussu mal Suche guggn.


Macht der das auch für Bing?


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 09:09 
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frag mal bei Güsi oder Gabor.


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 09:13 
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hier glaube ich kannst du fragen:

http://www.mz-bk350-teile.de/

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Strecken, Stauchen, Schweißen, Löten hilft dem Pfusch aus allen Nöten und was dann des Meisters Ehr nicht ziert, wird mit Farb` und Kit verschmiert.


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 09:57 
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Genau bei Dieter Heyne. Da hab ich meinen BVF machen lassen. Sehr gute Arbeit, aber man muss sich gedulden.
Ob er auch Bing macht weiß ich nicht - einfach mal fragen.

_________________
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)


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Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)

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BeitragVerfasst: 29. Juli 2017 07:18 
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Es gibt neues von der Fehlersuche, ich habe den Bing gegen einen neuen BVF den ich noch im Regal hatte getauscht.
Leider ist das Rasseln geblieben. Den Luftfilter habe ich auch einmal ausgebaut und überprüft, ob alle Dichtungen da sind.
Als nächstes werde ich mal mit dem Zündzeitpunkt spielen, wenn das auch keine Besserung bringt, sollte man wohl mal den Kolben anschauen :(

Dateianhang:
20170721_194908.jpg


Dateianhang:
20170721_194930.jpg


Dateianhang:
20170721_194941.jpg


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BeitragVerfasst: 30. Juli 2017 09:24 
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Eigentlich hätte ich auch den Gasschieber im Verdacht. Aber wenn du das schon explizit ausgeschlossen hast..... Obere Motorhalterung? Halte uns mal auf dem Laufenden.

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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BeitragVerfasst: 8. August 2017 20:08 
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Zum Glück war heute schlechtes Wetter, also bin ich nochmal ran und habe die TS komplett zerlegt.
Zylinder gezogen - und erstmal nichts auffälliges gefunden...
Das Nadellager im Kolbenbolzen ist in Ordnung, die KW scheint nach erster Prüfung auch nichts zu haben (Höhenspiel).
Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen, der Zylinderdeckel scheint in Fahrtrichtung links undicht zu sein,
selbst zwischen den beiden Aludichtungen war Öl. Eventuell eine Ursache?
Und guter Hinweis wegen der Motoraufhängung, ich habe die ETZ Version verbaut, bei mir berühren sich die beiden Bleche in angezogenem Zustand,
ist das richtig so?

Bilder folgen!


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BeitragVerfasst: 9. August 2017 08:13 
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Atari hat geschrieben:
...der Zylinderdeckel scheint in Fahrtrichtung links undicht zu sein,
selbst zwischen den beiden Aludichtungen war Öl. Eventuell eine Ursache?


Zwei Zylinderkopfdichtungen also? Eigentlich kommt da nur eine rein. Prüf mal vorm Zusammenbau das Quetschmaß und bau eine passende Kopfdichtung ein.

Ja und bitte Fotos von der Motoraufhngung schicken.

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Karsten


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BeitragVerfasst: 9. August 2017 20:39 
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Leider hatte ich gerade nur eine 0.2mm Dichtung zur Hand, dadurch ergab sich ein Spaltmaß von 0,8mm.
Das heißt mit einer 0,6mm Dichrung käme ich mit Ach und Krach auf 1,2...
Gestartet habe ich mal dennoch, das Geräusch ist leider immer noch da :|



Dateianhang:
20170809_182105.jpg


Dateianhang:
20170809_182038.jpg


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20170809_191314.jpg


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