Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 19. August 2016 03:50

Lorchen hat geschrieben:Alternativ kann aber auch die Schraube M8 am hinteren Bremsgegenhalter abreißen. :oops:

So geschehen irgendwann um 1980. Allerdings rausgeschuckert, nicht abgerissen. Seitdem gibt es eine nicht serienmäßige Kontermutter.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 12. August 2017 22:07

Montag könnte es ja eigentlich wieder mal losgehen. Auf die Frage, welcher Zweitakter noch nicht in Riestedt war, bleibt ja nur noch eine Antwort. :wink:

Allein ich bin noch am überlegen oder eigentlich nicht. Die Schwalbe fährt sauber, aber gefühlt mindestens 10 km/h hinter dem S51. Andererseits geht aber auch der Tacho falsch. Ich hatte höchstens 57 drauf und der Handy Speedometer hat max 62 angezeigt. Das ist aber alles Nebensache. Die Schwalbe läuft stabil. :ja:

Unsicherheitsfaktor ist der Verbrauch. Vergaser rein, Vergaser raus, da rumfuddeln, dort rumfuddeln. Die Probefahrten gingen nie über 30 km hinaus.
Aber irgendwann muss ich ja mal losfahren und mit ADAC Plus ist das ja auch nicht unwägbar.
Also Bowdenzug Gas und Vorderbremse, momentan probiere ich einen neuen BVF ohne Veränderung, also den alten ins Werkzeuggepäck. Ansonsten das Kabelbinder-Schrauben-Paket wie immer und eine Literflasche Sprit, weil ich ja noch nicht wirklich Verbrauchswerte habe. Bzw. die ich habe, sind schlimm. Lange Unterhose brauch ich mit der Verkleidung auch bei Regen nicht und dann mal sehen.

Ach ja und zum Fred. "T" ist dann "Thomas seine" und "S" ist dann Schwalbe. Und von Rauen nach Riestedt ist ja wie immer. :roll:

Und dem Uwe6565 werd ich schon per sms Bescheid geben. Dienstag um die Mittagsstunde wie immer unten vorm Denkmal. :ja:
Zuletzt geändert von ftr am 13. August 2017 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Klaus P. » 13. August 2017 00:15

Den VBF solltet du aber doch ändern - - -

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 13. August 2017 07:59

Klaus P. hat geschrieben:Den VBF solltet du aber doch ändern - - -

Gruß Klaus

:oops:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon matthias1 » 13. August 2017 10:29

Thomas, komm zum Kaffee vorbei. Da hast du dann schon mal 120 km Probefahrt und ein Reparaturstützpunkt auf halber Strecke.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 13. August 2017 16:42

So, heute hab ich nochmal eine Probefahrt gemacht und auch das Handy mit Speedometer-App in der Tasche gehabt. Dann hab ich das Speedometer mal am Moped festgebunden. An der Schwalbe geht der Tacho mal ganz genau, mal bis 2 km/h nach, am S51 geht der Tacho mindestens 7 km/h vor. Also ist der Geschwindigkeitsunterschied gar nicht so gewaltig. Nur kommt mir das S51 etwas spritziger vor.
Der gemessene Spritverbrauch liegt bei 3,7 Litern. Das kommt mir sehr viel vor. Da komme ich mit dem Tank ja nicht mal 200 Kilometer. Also werd ich mal nach so 150 km nachtanken.
Die Bowdenzüge, Ersatzlampen, Kerzen, Schlauch und der alte BVF sind schon eingepackt. Morgen nach dem Frühstück geht es los.
Motto der Fahrt: "Mit der Schwalbe auf den Kyffhäuser." :jump:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon MZ-Jens » 13. August 2017 19:55

Mit der Schwalbe nach Riestedt ist ja fast so, wie mit der TS zur Schanze ;-)

Gute Fahrt wünsche ich dir!
Grüße, Jens


Eine Melodie auf allen Straßen - MZ!

Forumskalenderbilder: 02.16, 02.17, 12.17,
09.18, 02.19, 05.19, 07.20
:mrgreen:

2. Mitglied der Wolfsschanzen-Fahrt mit ftr '16/2,
100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün mit 2 Tankstopps in 10:10

Fuhrpark: TS 250/1, ETZ 250 & 251

Früher:
SR2E, RT125, S51e Enduro, 2 x ETZ 251, 2 x MuZ Baghira

Ex-Nick „myemmi“
MZ-Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 843
Themen: 18
Bilder: 18
Registriert: 10. Juli 2012 05:21
Wohnort: Ahrensfelde
Alter: 51

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 14. August 2017 14:10

7:05 h und ich bin hier. :jump:

20170814_145638.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Lorchen » 14. August 2017 14:29

Ich finde ja immer die Bildhintergründe interessant, so wie hier die Wäscheleine. :lach:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34251
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon matthias1 » 14. August 2017 14:51

Die Kleinen sind nicht so klein wie viele glauben. Mit 7 Stunden hast du dich nicht mal beeilt.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ea2873 » 14. August 2017 18:16

der Auspuff ist jetzt hoffentlich freigebrannt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7637
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 14. August 2017 19:27

So, nun mal der Fahrtbericht. Start um 07:50 Uhr in Rauen.


20170814_074825.jpg

20170814_074846.jpg

In Prieros hatte ich plötzlich einen Motoraussetzer. Großer Schreck, es waren bis dato ja noch nicht mal 30 km.
Nach reiflicher Überlegung habe ich die Kerze als Verursacher vermutet und die Sache weiter beobachtet. Ich konnte Aussetzer bei hoher Drehzahl reproduzieren.
Pullerpause nach etwa zwei Stunden kurz vor dem Erreichen der B2. Da war ich aber noch zu faul, das Werkzeug herauszuholen.


20170814_094125.jpg

Das änderte sich eine dreiviertel Stunde später. Wittenberg war nahe und ich wollte nicht im Durchgangsverkehr rumstottern. Also Kerze raus und andere rein.
Der Abstand sah etwas groß aus, da muss ich nochmal messen.


20170814_103447.jpg

Danach super runder Motorlauf auch in hohen Drehzahlen. Die Kilometer vergingen. Nach 160 km habe ich bei Gräfenhainichen nachgetankt und weiter ging es. Der Petersberg kam in Sicht und meine Freude wurde schon größer.
Plötzlich beim Überqueren der A9 Motor aus und nichts ging mehr. So stand ich auf der Brücke an der Leitplanke genau dort, wo die LKW's aus Richtung München auf die B100 brettern.
Eifrige Startversuche mit und ohne Startvergaser, plötzlich lief der Motor wieder langsam an. Schnell weg von der Vielspur - Einordnungsstelle. Weit kam ich nicht. Das fühlte sich aber dann wie kein Sprit bzw. kein Gasannehmen an.
Also Stopp an der Shell-Tanke. Da ich nicht tanken musste, durfte ich 50 Cent fürs Pullern zahlen. Sowas gibt es in Polen nicht.
Kerze raus, OK, Vergaser raus und Düsen durchgepustet. Gefunden hab ich nix. Dann gleich die 40er LLD rein, die ich schon vorher vom alten in den neuen BVF schrauben wollte und weiter.


20170814_132246.jpg

Durch Halle ohne Probleme. Kurz vor Eisleben Stau hinter einem Mähdrescher aber die Schwalbe lief gut weiter.
Ankunft nach 7 Stunden 5 Minuten bei 265 Kilometern. Das ist ein Schnitt von 37,4. Gelb hatte 43 und 46. Verbrauch nach 160 km lag bei 3,13. Gelb hatte was mit 2,65 und 2,4.
Am Anfang dachte ich, der flache Lenker macht Rücken, aber nix verspannt, alles OK. Etwas Po so ab hinter Halle, aber das wird ja ignoriert.
Das Zielankunftsfoto hat ja Lorchen schon kommentiert.


20170814_145638.jpg

Nun aber noch mal Fotos ohne Wäscheleine am Teich unterhalb des Hauses.


20170814_182022.jpg

20170814_182042.jpg

Schön bequem, wenn man mit der Schwalbe durch den Garten fahren kann - Gelb hat hier auch schon gestanden.
Morgen soll es dann auf den Kyffhäuser gehen. 8) :biggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 15. August 2017 19:38

So, geschafft.
Anfahrtsbild mal genau von der Helme aus.


20170815_101629.jpg

Nach einem gewagten Rennen vorwiegend im zweiten Gang standen wir dann oben. 307 km von Rauen bis hier hoch.


20170815_103254.jpg

20170815_103314.jpg

20170815_103336.jpg

Moped und ESH muss natürlich auch.


20170815_110006.jpg

Morgen geht es wieder heim. :gruebel: und was mach ich dann unvernünftiges? :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Lorchen » 15. August 2017 21:11

ftr hat geschrieben:Morgen geht es wieder heim. :gruebel: und was mach ich dann unvernünftiges? :P

Du ersetzt die Kurbelwellendichtringe. :twisted:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34251
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 16. August 2017 18:15

So, bin wieder zu Hause. 267 Kilometer und 6:10 Stunden. Dunkelgrün ist nur so dahingeschnurrt. Einzig Benzin musste ich nachkippen. Die Geschwindigkeit lag heute bei 43 km/h. Damit liege ich gegenüber Gelb mit 44 und 47 gar nicht mehr so schlecht. Die Spritverbräuche lagen bei 3,13; 3,13; 2,78; 2,89; 3,23 Litern. Das ist zwar mehr als beim S51 aber ich habe sonst keinen Vergleich zu einer anderen Schwalbe.

Der Regen war durch, die Straßen waren durchweg nass aber mit der Verkleidung hatte ich trockene Füße und saubere Schuhe.


2017081601.jpg

Gestern Abend habe ich mir noch die ausgetauschte Kerze von der Hinfahrt angesehen. Kontaktabstand 1 mm. Daher waren die Aussetzer. Beim zweiten Problem der Hinfahrt mit dem Spritmangel tippe ich auch eher auf mich als Verursacher, als auf einen Krümel im Vergaser. Irgendwie hatte ich Werkzeug und Lappen so ungünstig platziert, dass ich das Luftloch im Tankdeckel abgedeckt haben muss. Sonst habe ich keine Erklärung für diesen Effekt.
Ja, hat viel Spaß gemacht 621 Kilometer mit der Schwalbe und wieder 100 % Kyffhäuserfahrer in der Garage. Dunkelgrün ist damit ab sofort Stammbesatzung und unverkäuflich. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Lorchen » 16. August 2017 20:24

Wie war denn die Durchschnittsgeschwindigkeit mit MZ?
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34251
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon der janne » 16. August 2017 20:25

Ich stell mir gerade den weißen Riesen auf der kleinen Schwalbe vor :-) :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Maik80 » 16. August 2017 20:29

Eine grüne Schwalbe konnte ich vor Ihm retten. ;D
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon RenéBAR » 16. August 2017 22:11

Und im nächsten Jahr damit nach Riestedt. :irre:
Dann haste erst mal alle gängigen DDR Zweiräder durch.
Aber eins muss ich Dir sagen:

Respekt, Alter..........! :gut:
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991,
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1954
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 57

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 17. August 2017 07:46

Lorchen hat geschrieben:Wie war denn die Durchschnittsgeschwindigkeit mit MZ?

Ich hab da so ne Excel Tabelle...

Unbenannt.jpg

RenéBAR hat geschrieben:Und im nächsten Jahr damit nach Riestedt. :irre:

Das war übrigens mein Gedanke auf der Rückfahrt. Nun hab ich an Entschleunigung alles durch, bis auf Mofa oder Duo. ;D
Allerdings wäre es mir im Duo zu gefährlich mit den LKW's im Spiegel 30 cm hinter mir. Mit der Simson kann man da doch mal weit rechts fahren, dass sie überholen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Schumi1 » 17. August 2017 11:59

Ich find die Tabelle ja bissel unvollständig :biggrin:
Da könnte doch noch unterschieden werden zwischen Gesamtzeit-Fahrzeit sowie Durchschnittsgeschwindigkeit gesamt und in Fahrt :mrgreen:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 17. August 2017 12:10

Schumi1 hat geschrieben:Ich find die Tabelle ja bissel unvollständig :biggrin:
Da könnte doch noch unterschieden werden zwischen Gesamtzeit-Fahrzeit sowie Durchschnittsgeschwindigkeit gesamt und in Fahrt :mrgreen:

Wenn du richtig hinschaust, stellt du bestimmt fest, das zwischen D und I einige Spalten ausgeblendet sind. :wink:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Schumi1 » 17. August 2017 12:27

:lach: wie konnte ich nur daran zweifeln :lach:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 22. August 2017 19:49

Blau war heuer auch noch nicht in Riestedt, fiel mir heute 20 Uhr spontan ein. :shock:

Also Notfallpacket und Mischöl in die Einstrichkeinstrichtasche und morgen früh kann es losgehen. :biggrin:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon matthias1 » 22. August 2017 20:12

Den Verbrauch find ich heftig, trotz deiner Statur. Da stimmt was nicht.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Lorchen » 22. August 2017 20:24

Im Fuhrpark ist die Schwalbe doch noch ein Phantom.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34251
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 22. August 2017 20:47

Lorchen hat geschrieben:Im Fuhrpark ist die Schwalbe doch noch ein Phantom.

:oops: :zunge:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Lorchen » 23. August 2017 07:25

Fein gemacht, drum wirste auch nicht ausgelacht. :patpat:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34251
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon der janne » 23. August 2017 10:36

Der Herr E. aus S. merkt aber auch alles :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 23. August 2017 14:19

So, bin wieder hier. Diesmal über Bad Düben und Delitzsch. 294 km und 4:53 h. Sind 294 km in 293 min, also 60er Schnitt. Verbrauch 4,45 Liter. In Eisleben ist mir eine ETZ begegnet.
Andere Wäsche heute.


20170823_124433.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon matthias1 » 23. August 2017 15:46

Dein Fahrriemen wird einfach nicht kürzer.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Schumi1 » 23. August 2017 15:56

matthias1 hat geschrieben:Dein Fahrriemen wird einfach nicht kürzer.

der Bursche hat zuviel Freizeit :)
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Nordlicht » 23. August 2017 16:08

4,45 L... biste nur anschlag gefahren..oller Heizer :mrgreen:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 23. August 2017 16:22

Nordlicht hat geschrieben:4,45 L... biste nur anschlag gefahren..oller Heizer :mrgreen:

Digital, Gas oder kein Gas. :biggrin:

matthias1 hat geschrieben:Dein Fahrriemen wird einfach nicht kürzer.

Samstag ist Berkholz-Meyenburg geplant. Komm doch mit.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Schumi1 » 23. August 2017 17:09

Bin Samstag auch mit Mopped unterwegs, aber Richtung Spreewald.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 24. August 2017 20:18

So, wieder zu Hause. 351 km in 3:30 h. 54er Schnitt.
Also zuerst ging es über Allstedt und Querfurt nach Merseburg, Dort hab ich mal an der TH die alten Wohnheime angeschaut, dann durch Merseburg und schnell mal nach Leuna rüber. Dort habe ich 1988 mein Schulpraktikum gemacht. Das Haus steht noch, aber alle Fenster zugenagelt. In Leuna war auch gleich wieder der bekannte Geruch in der Nase und im Auge hatte ich auch gleich Fremdkörper. Überhaupt gibt es in Leuna Stellen, da ist vor 28 Jahren die Zeit stehengeblieben. Und ich mit der MZ mittenmang. Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen wie zu Zeiten des Werksgründers "Walter Ulbricht". Alle Straßen, die ich wollte, konnte ich nicht durchfahren, also hab ich über Schleichwege rumgeschaut. Bis zum Wohnheim und der Schwimmhalle bin ich aber nicht gekommen.
Dann zurück nach Merseburg und Richtung Leipzig. Die jahrelange Umleitung über Pissen ist nicht mehr. :shock: Dafür ist dortlang jetzt gesperrt. :roll:
Rückmarsdorf rein, Richtung Zoo richtig getroffen und wieder Umleitung. Dann dort kurz gepennt und ich habe durch Zufall eine ganz neue Umfahrung von Rückmarsdorf nach Lützschena entdeckt. Stellenweise 30 und mit Einengungen aber immer in der richtigen Richtung. Auf der Schumannstraße richtig angekommen fing es dann an zu regnen, so dass ich die Idee "Foto mit Blau vorm Zoo" negiert habe und Richtung B2 gefahren bin. Dann raus, Bad Düben und rüber nach Pretzsch.
Pullerpause kurz vor Pretzsch - man beachte die Straße.


2017082403.jpg

Elbfähre gesperrt. :evil: Ich hatte natürlich nicht im Internet nachgeschaut. :oops:
Also doch wieder über Wittenberg. Naja, den Bogen untenrum kann man als Umweg :roll: oder als Motorradtour :P sehen.

Die kleine blaue TS ist durchgeschnurrt, wie eine Uhr. 305 + 351 sind 656 Kilometer mit der kleinen TS. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Wilwolt » 25. August 2017 13:30

ftr hat geschrieben: ... wie zu Zeiten des Werksgründers "Walter Ulbricht".


Leuna wurde 1916 gegründet, und zwar als Ammoniak-Werk der BASF. Das hatte nix mit Ulbricht zu tun.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1857
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 56

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 25. August 2017 14:00

Wilwolt hat geschrieben:
ftr hat geschrieben: ... wie zu Zeiten des Werksgründers "Walter Ulbricht".


Leuna wurde 1916 gegründet, und zwar als Ammoniak-Werk der BASF. Das hatte nix mit Ulbricht zu tun.

Das meinte ich doch nicht so wörtlich. Ich hab die Trilogie "Kautschuk - Gummi - Buna" gelesen. Da wird am Ende des dritten Teiles auch Leuna vor dem Krieg behandelt.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 21. Juli 2018 23:00

Nach dem Abbruch zur Schanze muss ja Grün nun erst mal eine Probefahrt machen.
Also geht es morgen früh los in meine alte Heimat.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 22. Juli 2018 15:38

So, bin wieder mal hier.

20180722_135549.jpg

283 km in 4:18 Stunden, Verbrauch 6,48 Liter. Grün ist nur so geschnurrt. Ich verstehe nicht, was da Donnerstag los war. Nachdem ich gestern mit Matthias1 gesprochen habe, glaube ist fast, ich hatte einfach nur eine Ausschusskerze am Wickel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon Stephan » 22. Juli 2018 15:45

Und das wäre in einer Stunde erledigt gewesen, aber du hast ja eine würdige Ersatzbeschäftigung gefunden.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7893
Themen: 285
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 36

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 22. Juli 2018 15:47

Ich hatte eben mal ein Formtief - bin ja auch schon 50+. :wink:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 24. Juli 2018 17:11

So, heute fuhr die Elbfähre in Pretzsch.

2018072403.jpg

2018072404.jpg

Die Panzer in Baruth stehen auch noch da.

2018072405.jpg

285 km in 4:43 h. Insgesamt waren es 591 km Sonntag lag der Stundenschnitt bei 65,8 und heute bei 60,4.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 3. August 2018 14:00

So, nächstes Moped steht hier.

20180803_134959.jpg

302 km in 4:54 Stunden, macht einen Schnitt von über 61 bei einem Verbrauch von 4,6 Litern.
Eigentlich wollte ich über Wiesenburg und Schönebeck fahren, aufgrund der Umleitungen ging es aber über Roßlau, Köthen, Gerbstedt und Klostermansfeld.
Es waren kleine Umwege drin, aber das Ziel war ja auch Mopedfahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 5. August 2018 17:47

Nun steht das Maschinchen wieder in der heimatlichen Garage.
Zwischenstopp am Treffpunkt in Halle...

2018080503.jpg

... Pause kurz vor Eilenburg.

2018080504.jpg

Der Sprit hat bis Golßen gereicht, dann hab ich in Waldow an der Kartbahn angehalten, dort war aber gerade eine geschlossene Gesellschaft zu Gange.
Nach 337 km hab ich dann das Gehöft erreicht. Ziemlich viel Wind heute und 60er Schnitt.
Insgesamt 652 km ohne Probleme abgespult.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 25. Juni 2020 19:05

So, heute steht T mal für Trabant und S für Sonderausführung. :wink: Irgendwann diese Woche in der Nacht fiel mir ein, dass ich mit dem Trabant ja weder durch Halle, noch durch Leipzig fahren kann, weil dort Umweltzonen sind. Also wollte ich wieder durchs Mansfelder Land anreisen. Diesmal sollte der Routenplaner von Google Maps helfen. Hier kurz vor dem Wechsel von B246 nach B2.

$matches[2]

In Diedersdorf bin ich von der B2 runter und hab den Routenplaner angeschaltet, der mich über Coswig nach Dessau lotsen sollte. Nach der ersten Fehlinfo bin ich in Niemegk gelandet, wo ich dann kurzerhand bis Coswig auf der A9 langgezuckelt bin. Macht Spaß auf der LKW Spur. :biggrin: Als ein Laster vor mir immer näher kam und ein schneller Polenlaster von hinten auf die mittlere Spur gefahren ist, um uns beide zu überholen, hab ich die brachialen 26 PS abgerufen und bin vor dem Polen an dem anderen Laster vorbei. Als ich dann eine Weile wieder mit 90 gezuckelt bin, kam der Pole dann nach.
In Dessau haben schwerbewaffnete Polizisten den Trabi rausgewunken zur "verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle". Da gab es einen netten Schwatz über die schönen alten Gerüche und nachdem im Kofferraum auch Warndreieck und Verbandspäckchen zu sehen waren, durfte ich schnell weiter. Kurz vor Köthen sollte ich rechts ab, um schneller auf die B6n zu kommen. In Zehringen stand dann ein Bagger mitten auf der Straße, es war Vollsperrung und ich musste über eine schmale Straße nach Porst, um dann doch den normalen Weg durch Köthen zu nehmen, den ich schon mehrmals ohne Navi gefahren bin. Jedoch gab es nochmal eine Umleitung bis zur B6n. Dann sollte ich nicht durch Biendorf, wie sonst, sondern schon früher links raus. Wieder gab es Umleitungen und der Petersberg war mal näher dran und mal weiter weg. Als ich dann auch noch eine Straßensperrung vor Alsleben erleben durfte, hab ich das Handy in den Fußraum geworfen und bin nach der Sonne bis Mansfeld gefahren, wo ich eigentlich nicht lang wollte, aber von dort kenne ich den Weg. Nie wieder Google Maps als Navi. In Städten kann man da vielleicht schnell Adressen finden, Landstraßenstrecken werden ab sofort wieder gesucht und auswendig gelernt. Da kann man wenigstens vor Ort selbst improvisieren. Jedenfalls waren es bis Riestedt 309 km und ich hatte noch nicht Reserve. Das kam erste in Sangerhausen bei der Einfahrt in die Tankstelle.

$matches[2]

Heute wurde dann der Zweck der Reise verwirklicht.

$matches[2]

20200625_135331.jpg

20200625_141454.jpg

Massen von Motorradfahrern an der Raststätte hinter Kelbra und auch oben. Auch hinter mir waren drei Heizer. Die sind dann aber nicht über 50 gefahren und konnten auch nicht geblitzt werden. :P
Am Rechner habe ich dann festgestellt, dass man die B80 und rüber zur B6 in Halle fahren kann, ohne die Umweltzone zu befahren. Ich kann also vor dem Polo raus auf die Europastraße und bin dann auf der B100. Der ganze Umweg über Köthen war unnötig. Also die ganze Fahrt ja auch. ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon löwenherz » 25. Juni 2020 19:48

:biggrin: Genau diese Strecke bin ich letzte Woche - nur anders rum - gefahren..........also Sangerhausen, Kelbra, Mansfeld und weiter Aschersleben.....etc. bis hier hoch.
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 26. Juni 2020 18:38

Irgendwie sehe ich auf der Tour immer kurz vorm Erreichen der B2 Windmühlen. Hier vor Bad Düben.

$matches[2]

Elbfähre Pretzsch.

$matches[2]

$matches[2]

Die Panzer sind auch noch da.

2020062605.jpg

Und der Trabi ist jetzt der sechste Kyffhäuserfahrer in der Garage. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon smartsurfer81 » 26. Juni 2020 19:50

Zum Petersberg möchte ich mal was beisteuern,dort war ich neulichst im verlassenen Bergbad!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1390
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Mit der TS von Rauen nach Riestedt

Beitragvon ftr » 24. Juli 2020 15:36

Durch die ganzen Corona-Unsicherheiten im Frühjahr komme ich irgendwie erst jetzt dazu, meine erste längere Moped-Tour der Saison zu machen. Um 7:10 Uhr ging es mit Grün in Rauen los, nach etwa 40min als ich in Neu Lübbenau Richtung Schlepzig abbiegen wollte, ging der Motor aus. Elektrik tot. Also erstmal Sicherungen geprüft - i.O., Klamotten aus, Werkzeug raus, Zündfunken der Vape sieht man in der Sonne ja nicht. Andere Kerze rein, springt an. Alte Kerze wieder rein, auch. Licht glimmt nur, Blinker garnicht. Ich tippe auf Lima oder Regler. Also ohne Licht zurück und Maschine getauscht.

20200724_085434.jpg

9 Uhr wieder los und 14:02 Uhr nach 294km und 85 Zusatzkilometern angekommen.


20200724_140309.jpg

Die Regenrolle habe ich in der Garage liegenlassen und heute nicht gebraucht. Dass die Blinker bei Grün nicht mehr so hell sind, war schon aufgefallen, ich dachte aber, wenn man mal wieder eine Stunde am Stück fährt, gibt sich das. Nun muss ich noch sehen, wie ich dann zu Hause an die Fehlersuche rangehen muss, um zu prüfen, ob es der Regler ist. Das kommt davon, wenn man nix in der Garage macht und nur immer Trabant fährt. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste