Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZeStefan » 25. Juli 2017 05:41

Hallo,
ich bräuchte mal die Speichenlänge der TS250/1.
Vorderrad 18 Zoll 160er Trommel,
Hinterrad 16 Zoll 160er Trommel,

Gruß

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 25. Juli 2017 06:13

etz15088 hat geschrieben:Eine Frage wieviel GetriebeÖl in die Etz150 habe 0,6l gefunden und befüllt - kommt aber nichts aus der Kontrollschraube...

Eigentlich müßten 500 ml rein... siehe http://pic.mz-forum.com/lothar/SCHMIERM ... 51_301.htm
Bist Du sicher, daß die Maschine eben stand? Und Kontrollschraube lang genug offen gelassen?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Maik80 » 25. Juli 2017 07:51

Einfüllen, 15min. Warten, kontrollschraube öffnen. Öl muss unterkante der Öffnung stehen. Leicht ankippen zur kontrolle
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon st1ffl3r » 25. Juli 2017 10:09

Hilfe,
meine Hupe macht nur klack klack. Batterie ist voll.
hab schon aufgemacht aber ich find nix.
Auf was sollte ich achten?

lg.-
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon UlliD » 25. Juli 2017 10:40

Schau mal hier rein. Lothar hat da auch was über die Hupe geschrieben: viewtopic.php?f=6&t=43878 Die PDF über die MZ-Elektrik ...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon st1ffl3r » 25. Juli 2017 11:52

da steht leider nichts passendes drinne.
es ist auch kein Strom Problem, eher was Mechanisches in der Hupe, nur weiss ich nicht welches. Sie versucht es ja.
Da es die Originalhupe ist, geh ich auch mal davon aus, daß sie mal funktioniert hat.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon CJ » 25. Juli 2017 12:14

st1ffl3r hat geschrieben:da steht leider nichts passendes drinne.
es ist auch kein Strom Problem, eher was Mechanisches in der Hupe, nur weiss ich nicht welches. Sie versucht es ja.
Da es die Originalhupe ist, geh ich auch mal davon aus, daß sie mal funktioniert hat.

Du hast also schon justiert?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon st1ffl3r » 25. Juli 2017 12:18

mit der Schraube vorn?
alles probiert. Ändert sich nur der Ton vom "Klack Klack" :tear:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon CJ » 25. Juli 2017 12:23

st1ffl3r hat geschrieben:mit der Schraube vorn?
alles probiert. Ändert sich nur der Ton vom "Klack Klack" :tear:

Das "alles probiert" ersetzt nicht die Prüfung und Justierung wie von Lothar beschrieben. Auf Seite 83 gehts los.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon st1ffl3r » 25. Juli 2017 12:29

ach da, sorry.
wer lesen kann ....
sorry.
Dann geh ich mal auf Fehlersuche ins Innere. :ja:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZeStefan » 25. Juli 2017 18:34

ETZeStefan hat geschrieben:Hallo,
ich bräuchte mal die Speichenlänge der TS250/1.
Vorderrad 18 Zoll 160er Trommel,
Hinterrad 16 Zoll 160er Trommel,

Gruß


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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniman » 25. Juli 2017 18:49

ETZeStefan hat geschrieben:
ETZeStefan hat geschrieben:Hallo,
ich bräuchte mal die Speichenlänge der TS250/1.
Vorderrad 18 Zoll 160er Trommel,
Hinterrad 16 Zoll 160er Trommel,

Gruß


Hat da jemand was zur Hand?

Ja, fast alle Händler :arrow: Z.B. hier
Grüße
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon st1ffl3r » 27. Juli 2017 09:56

ich könnt schonwieder heulen.
Meine Tachonadel steht auf einmal auf der anderen Seite der ANschlagnadel. WIe geht das denn? :shock:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 27. Juli 2017 10:06

Hallo Gerrit,
ggf. kontakte mal den Tachospezialisten :arrow: viewtopic.php?f=33&t=65582
(wenn Deiner eine Überholung nötig hat).
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon st1ffl3r » 27. Juli 2017 10:20

dankeschön. werd ich machen wenn ichs net selbst hin bekomme. mich wundert nur wie das geht.
Die stand doch gestern noch normal. Neulich als ich gefahren bin war auch alles normal.

Steckt der Wurm drinne. :oops:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 27. Juli 2017 12:35

ETZeStefan hat geschrieben:
ETZeStefan hat geschrieben:Hallo,
ich bräuchte mal die Speichenlänge der TS250/1.
Vorderrad 18 Zoll 160er Trommel,
Hinterrad 16 Zoll 160er Trommel,

Gruß


Hat da jemand was zur Hand?

Bin jetzt endlich dazu gekommen, mal nachzumessen;
vorne ca. 13 cm
hinten ca. 11 cm.
Ist aber im eingebauten Zustand, d. h. nur der außen sichtbare Speichenteil.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 1. August 2017 17:40

Ist bei der TS 150 der Spalt zwischen Vergaser und Ansaugstutzen normal?

Grüßle

Helmut
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 1. August 2017 17:59

Ja...
Gruß Uwe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 1. August 2017 18:15

Danke - habe ich gehofft! :D

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MrSchaf » 5. August 2017 17:58

Hallo,

Mir ist beim Öl-Befüllen meines ETZ250 Motors ein Gummiröhrchen in den Getriebeteil gefallen da wo das Öl eingefüllt wird. Das war so gedacht dass ich damit den Trichter besser halten kann.

Es ist ca 5-7cm Lang, 0.5cm im Durchmesser und ca 0.5mm Stark

Ich habe schon mit Öl gematscht aber erfolglos. Ehe mir die Pinzette auch reinfällt ist die an einer Schnur gesichert...
Wie kriege ich das da wieder raus?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kai2014 » 5. August 2017 18:16

Öl ablassen, Kupplunsdeckel ab und schauen ob du es durch das Loch vom Kickstarter heraus bekommst. Ansonsten viel Spaß beim zerlegen vom Motor.:- :roll: :cry:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MrSchaf » 5. August 2017 21:00

Ich habs rausbekommen durch das Loch wo es reinfiel.
3 Taschenlampen 2 Pinzetten später war es drausen.

Beim nächsten Hexenbrennen wird dieses Teil vernichtet ;)
Der Schlauch hat 2 Weltkriege überstanden und auf dem Trichter gesteckt gehabt. Mir muss es an so einer Stelle natürlich abfallen ;(

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Alex1989 » 5. August 2017 21:35

MrSchaf hat geschrieben:Ich habs rausbekommen durch das Loch wo es reinfiel.
3 Taschenlampen 2 Pinzetten später war es drausen.

Beim nächsten Hexenbrennen wird dieses Teil vernichtet ;)
Der Schlauch hat 2 Weltkriege überstanden und auf dem Trichter gesteckt gehabt. Mir muss es an so einer Stelle natürlich abfallen ;(

Und jetzt hast du 3 Taschenlampen und 2 Pinzetten im Motor? :lach:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon UlliD » 7. August 2017 11:10

Alex1989 hat geschrieben:Und jetzt hast du 3 Taschenlampen und 2 Pinzetten im Motor? :lach:

Klingt bestimmt auch nicht gut :stumm: :rofl: :rofl:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MrSchaf » 7. August 2017 22:24

Nene, zum Glück nicht, die habe ich nachdem das passiert ist gleich alle gesichert mit einer Schnur aus Isoklebeband ;D

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Sbkvsigwdh » 11. August 2017 21:51

Mit welchen Schrauben werden die Kniebleche einer 250er TS an ihr Gestell gehalten? Die sehen mir auf Anhieb ziemlich nach DIN 7971 Form B aus, bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß jemand etwas genaueres, eventuell auch die Größe?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Hinterhofschraubär » 29. August 2017 09:16

Moin,

meine Tachobeleuchtung funktioniert eher sporadisch bei meiner ES 150.....um das genaue verhalten zu schildern: erst wenn ich länger etwas schneller fahre geht sie richtig (beide Birnen leuchten) ansonsten geht das linke Birnchen "eher" als das rechte..meisstens flackert ddas linke auch nur vor sich her und sollte dieses dauerhaft leuchten, flackert das rechte meisstens..kann mir wer kurz ne antwort geben wonach ich schauen sollte? habe die Kontakte der Birnen sowie den Aufsätzen gereinigt und mit Kontaktspray versehen ohne merkbaren Erfolg.
Verbaut ist ne Powerdynamo.

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Einsteierhilfe - Tipps zum Starten

Beitragvon chemme » 29. August 2017 09:25

Hallo zusammen

erst kurz zu mir:

ich bin einige Jahre Simson gefahren. Seit ich vor 4 Monaten von Köln nach Zürich umgezogen bin, habe ich mich von meiner guten S51 verabschiedet, und bin nun seit 1 ein paar Tagen stolzer Besitzer einer MZ 150 ES von 69 :-)
Aber deswegen schon mal Entschuldigung für meine Fragen, ich bin noch MZ-Neuling, und bei meinen Online Suchen noch nicht allzu schlau geworden.

Als ich am Freitag meine MZ angeworfen habe, ging das recht problemlos.
Am Sonntag habe ich das gleiche getestet, und erst einmal ohne erfolg.
Auch über anschieben ging es nicht.

Erst eine halbe Stunde später, als ich nochmal brav exakt nach Anleitung den Startversuch unternommen hab, ging es wieder.
(eigentlich stand da nur, Zündschlüssel in die mitte, LEICHT Gas geben - ist die Emme so empfindlich, dass ich nur leicht Gas geben darf, und sie nicht angeht, wenn ich mehr Gas gebe?)

Da ich Mittwoch früh zum MFK (dem schweizer TÜV Äquivalent) muss, mache ich mir gerade Sorgen, ob da alles Stressfrei verläuft.

Gibt es Tipps, wie man die Emme gut anwerfen kann, wenn sie Probleme macht?
Online bin ich bis jetzt nicht wirklich schlau geworden, bzw. das was da stand, hatte ich versucht:

Meine S51 hatte auch öfter Macken beim Anspringen, aber dann musste ich nur im 1. Gang 4 Meter schieben, und das Ding lief wie geschmiert.

Bei der MZ habe ich gelesen, man sollte im zweiten Gang anschieben, aber muss ich noch weiteres beachten?

Den Zündschlüssel davor auf die Normale, mittlere, Einstellung, oder?
und beim Anschieben leicht Gas geben?

Da ich bis jetzt noch kein Nummernschild habe, darf ich leider die Emme vor dem Tüv Termin nicht einfahren (sondern darf nur morgen die eine Strecke von daheim zum Strassenverkehrsamt).


Wäre echt dankbar, um den einen oder anderen Tipp: wenn ich morgen den Termin beim Strassenverkehrsamt versäume wäre das zum einen sehr peinlich :-), zum anderen würde es sicher die Prüfung das nächste Mal nicht leichter machen.

vielen Dank schon mal

Chris

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ostkarren Fan » 29. August 2017 09:47

Wenn ich mich an meine ES 150/1 Zeit erinnere (ist schon fast 40 Jahre her) habe ich das immer so gemacht: Kaltstart: Zündung aus, Startvergaserhebel nicht betätigt, mit wenig Gas ein-, zweimal durchgetreten. Dann Zündung an, Startvergaserhebel gezogen, ohne Gas kräftig getreten. Wenn sie kam Gas gegeben und Startvergaserhebel gefühlvoll zurück genommen. Angeschoben habe ich sie auf Stellung 5 des Zündschalters (Ganz rechts neben dem Standlicht).
Warmstart: Ohne Startvergaser mit etwas Gas kräftig getreten. Wenn alles ordentlich eingestellt war, hat das eigentlich immer gut geklappt. Aber vielleicht haben die heutigen ES Fahrer noch Tipps.
MfG Günter

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Tigerente » 10. September 2017 18:49

Moin!
Das Kotflügelendstück der ersten kleinen TS'en hat ein Typenschild. Im Kotflügelendstück sind drei Löcher, im Typenschild nur eines. Wie und womit wird das Typenschild befestigt?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nille » 11. September 2017 11:17

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem den Motor meiner TS 150 zerlegt, um das Getriebe von Fremdkörper zu befreien. Nach dem Zusammenbau springt sie auch munter wieder an, allerdings habe ich wohl das Getriebe nicht ganz richtig eingestellt. Der 4. Gang läuft sauber, der Rest ist ein grausigen Rattern. Die Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt, das Getriebe, ohne Öffnen des Motors, richtig einzustellen? Z.B. Über die arrwtierschraube. Wie weit muss sie reingedreht werden, damit es ungefähr hinhaut? Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon UlliD » 11. September 2017 11:33

Ohne Aufmachen geht da gaarnix.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Tigerente » 17. September 2017 12:10

Tigerente hat geschrieben:Moin!
Das Kotflügelendstück der ersten kleinen TS'en hat ein Typenschild. Im Kotflügelendstück sind drei Löcher, im Typenschild nur eines. Wie und womit wird das Typenschild befestigt?
...

Moin!
Keiner eine Idee? Schraube M3 passt nicht durchs Loch am Schild. Und wofür wären die beiden anderen Löcher...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Schumi1 » 17. September 2017 12:34

Tigerente hat geschrieben:
Tigerente hat geschrieben:Moin!
Das Kotflügelendstück der ersten kleinen TS'en hat ein Typenschild. Im Kotflügelendstück sind drei Löcher, im Typenschild nur eines. Wie und womit wird das Typenschild befestigt?
...

Moin!
Keiner eine Idee? Schraube M3 passt nicht durchs Loch am Schild. Und wofür wären die beiden anderen Löcher...
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Bei den Metallschildern kam wirklich eine kleine Senkkopfschraube zum Einsatz. Ob nun M3 weiß ich nicht genau.
Später waren die Schilder aus Plastik und hatten außen zwei Stege (heißt das so?) und diese kamen durch die äußeren Löcher.
Daher hatten die Endstücken dann 3 Bohrungen.
Gruß Schumi

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der janne » 17. September 2017 21:32

Könnte auch M2,5 wie am Benzinhahn sein...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 18. September 2017 08:48

Schumi1 hat geschrieben:
Tigerente hat geschrieben:
Tigerente hat geschrieben:Moin!
Das Kotflügelendstück der ersten kleinen TS'en hat ein Typenschild. Im Kotflügelendstück sind drei Löcher, im Typenschild nur eines. Wie und womit wird das Typenschild befestigt?
...

Moin!
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Bei den Metallschildern kam wirklich eine kleine Senkkopfschraube zum Einsatz. Ob nun M3 weiß ich nicht genau.
Später waren die Schilder aus Plastik und hatten außen zwei Stege (heißt das so?) und diese kamen durch die äußeren Löcher.
Daher hatten die Endstücken dann 3 Bohrungen.


Das war vorher bei der ES 150 (/1) so, dass die Plasteschilder zwei Stege (oder wie das heißt) hatten und verschweißt wurden. Es ist also eher ein Überbleibsel der kleinen ES, deren Kotflügelendstück erst mal bei der kleinen TS herhalten mußte, weil keine Finanzmittel für die Pressform des eigentlich neuen Endstücks beretigestellt wurden. So steht es jedenfall in einer KFT drin.
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 5. Oktober 2017 07:14

Habe bei meiner TS 150 die Zündung auf 3mm vor OT eingestellt und läuft auch prima.
Was mich stört ist, dass ich die Zündeinstellung mit altem und neuen Unterbrecher nur
mit der Zündplatte ganz links gedreht und mit Unterbrecherabstand 0,6 mm erreiche.

Nachdem das Motorrad erst 6000 km drauf haben soll und ich keine Einlaufspuren auf
der Nocke sehen kann, wundert mich das etwas.

Ist das normal oder ist da was falsch? (Zündzeitpunkt 3mm bzw. 22° vor OT stimmt)

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Oppi » 5. Oktober 2017 13:01

Ich habe vor ein paar Tagen das gleiche Problem gehabt. Erst habe ich den Abstand auf 0,3 mm gestellt und dann gemerkt, dass ich gar nicht mehr hinkomme. Dann auf ca. 0,4 mm und dann gings gerade noch. Zündplatte fast links am Anschlag.

Gruß

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 5. Oktober 2017 14:19

Ich habe mir extra einen neuen Unterbrecher gekauft, weil ich angenommen habe, dass der
Alte abgenutzt ist, aber dem war nicht so. Die Nocke kann sich ja nicht verdrehen oder gar
abnutzen!? Oder sind die Fertigungstoleranzen so hoch?

Schon eigenartig!

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon UlliD » 5. Oktober 2017 14:33

Die Nachbaudinger sind einfach nur Mist... daran wirds wohl eher liegen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 5. Oktober 2017 17:41

Wird wohl so sein. Der "alte" Unterbrecher war auch schon ein Nachbau.

Wo kriegt man denn noch orischinale her oder Nachbauten die besser passen?

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon UlliD » 5. Oktober 2017 18:02

Güsi fragen :?: :?:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 5. Oktober 2017 18:11

MZ-Capo hat geschrieben:Wird wohl so sein. Der "alte" Unterbrecher war auch schon ein Nachbau.

Wo kriegt man denn noch orischinale her oder Nachbauten die besser passen?

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 5. Oktober 2017 18:19

Danke - schon bestellt!

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 16. Oktober 2017 20:48

Weiß jemand, wie warm es unter dem Lichtmaschinendeckel im Normalbetrieb wird? Anders gefragt: Kann ich dort ein Bauteil einsetzen, das nur 85 °C spezifiziert ist einsetzen? Ich füchte ja, es wird da wärmer drin, kann aber derzeit schlecht selbst testen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 4. November 2017 22:18

Welcher unterschied besteht zwischen TS 250 Hinterradbremse und der vom Seitenwagen? Nocken scheint gleicht sein :cry:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon dr.blech » 5. November 2017 01:07

Die für den Beiwagen hat keinen Bremslichtkontakt.

Gibt es einen Unterschied zwischen TS 250 und TS 250/1 Auspuff?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Neon01234 » 5. November 2017 10:06

Habe in meiner Sammlung ein Kettenritzel gefunden, was ich nicht zuordnen kann. In den Kettenkasten der ES 250 (Bakelit) passt es nicht rein. Wo würde das ranpassen?

IMG_6091.JPG

IMG_6090.JPG

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 18. November 2017 17:01

FRAGE ZUM BVF 30N2-5 :
Kommt noch eine Dichtscheibe unters Schwimmernadelventil? Hab in Güsis Laden nix gefunden

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 18. November 2017 18:48

Hi,
und nein.Habe gerade mal einen aufgeschraubt.
Gruß
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