Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Dezember 2016 02:07
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 0
Hallo, hatte mich vor einer Weile schonmal vorgestellt mit dem Bau der Umbau TS.

Nun ist der Umbau erstmal fertig.

Hatte mir die TS250 so kauft wie auf dem ersten Bild. Rahmen, Schwinge, Telegabel und Felgen hatten schon neuen Lack.
Das der Tank nicht bleibt stand fest. Eine TS ist für mich, große runde Lampe und der original Tank.
Dann gings ans umbauen.
Anderes Rücklicht,
H4 SW umgebaut auf Fadenkreuz,
Eigenbau SW-halter,
Streben Vorder-&Hinterrad,
tiefere Fußrastenanlage (ETZ 150) mit Seitenständer,
NS-halter,
Schutzbleche vorn (hinteres gekürztes vom Vorbesitzer) und hinten geändert,
ETZ Lenker,
kleine LED Lenkerblinker mit E-Zeichen(nicht zu empfehlen,nicht hell genug),
Shokehebel unterm Tank,
Umbau auf Vape,
Sitzbank kürzer und etwas flacher mit Rautenmuster und TS Schriftzug in blau/gelb.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das kommt bestimmt dann bei den Pro und Kontras ;-) .

Zu dem 'erstmal fertig'.

Geplant ist noch ein anderer Lenker, Blinker und Auspuff (wer zufällig einen günstigen Sebring rumliegen hat PN an mich :-) ).
Beim nächsten Reifenwechsel bekommen die Felgen eine andere Farbe, wollte die vom Vorbesitzer erstmal runterfahren. Dann kommt Heidenau drauf, weil die VeeRubber sich nicht schön fahren.

Hatte letzte Woche erst die Tankblenden montiert, war vorher schon gut 5Wochen ohne unterwegs.
Musste dann feststellen, als im mir die TS von weiter weg betrachte hatte, es ist doch eigentlich nur eine einfache TS250 mit gekürztem Heck.
Das silber der Blenden macht die irgendwie "normal". Deshalb suche ich noch alte, rostige Blenden. Damit die Logos und vielleicht die Gummis noch mit dran kommen.
So, genug von mir.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ150/'89,
MZ TS125/'7?,
MZ TS 250/'78 (imBau)
Trabant P601 Universal/'85
HP 350 (imBau,alsKradTrans
KTM LC4/'98)

Zuletzt geändert von PaseoMTL am 26. Juli 2017 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 38
Sauber, gefällt mir gut :!:

_________________
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++


Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2012 16:24
Beiträge: 81
Themen: 9
Bilder: 17
Wohnort: Remse
Alter: 46
gefällt mir persönlich sehr gut ... :gut:

Ein kürzere Auspuff würde die Sache super abrunden.


Fuhrpark: Gruß Nick

ES MUSS NICHT IMMER ALLES SINN MACHEN.
OFT REICHT ES SCHON WENN ES SPASS MACHT.

MZ TS 125/ BJ 84
Simson S51/ BJ 87
diverse Modelle

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008 01:57
Beiträge: 349
Themen: 4
Wohnort: Ahlbeck
Alter: 47
Jup, sehr hübsch.
kleine Frage, wie hast du denn das Nummernschild beleuchtet? ich seh da nix.

lG.

_________________
mfg-Gerrit


Fuhrpark: MZ ETZ 150, Mz TS 125 , Yamaha R1. Jawa 356-Doppelport-Nullserie, Arctic cat H1 650.und und und....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Wohnort: Kempten
:zustimm: sehr schick, der Auspuff ist sehr Dominant das stimmt :ja:

_________________
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!


Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2015 16:57
Beiträge: 201
Themen: 5
Bilder: 13
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Alter: 40
Hi Paseo,

der Umbau ist Klasse gelungen. Besonders die Farbe vom Tank finde ich interessant. Wie hast du das angestellt?
Ich find den Auspuff gar nicht so dominierend. Das ist ja auch grundsaetzlich bei den Mztten so.

Tolle Arbeit, ich hab da auch noch Baustellen in der Art und der Tank der Awo gefaellt mir besser als TS...mal gucken :ja:

_________________
Gruß
Johannes


Fuhrpark: ETZ250/ '88 (das einzige was fährt),
ES 175/2/'72 (in Arbeit), TS 250/0 '74?, TS250/1 '80 und nochmal zwei davon,
Wartburg 353'/ '69, Wartburg 353 W/ '86, Trabant 601 K/ '89, Schwalbe KR51/1 (2x)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. August 2012 18:43
Beiträge: 1406
Themen: 25
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 46
Die Ansätze sind nicht schlecht.

Allerdings passen Lampe und Auspuff in den Proportionen nicht so recht.

Ich würde Lampe und Hinterradschwinge der ETZ250 bevorzugen.
Sieht zum einen nicht so klobig vorne aus und zum zweiten wirkt der Auspuff dann nicht mehr so lang.

-- Hinzugefügt: 26. Juli 2017 10:46 --

Die hinteren Federn sind aber sicherlich recht weich, oder?

_________________
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry


Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5789
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Für meinen Geschmack sind Tank und Lampe viel zu groß, ich würde Teile vom S50 anbauen.
Aber dir muss es gefallen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008 01:57
Beiträge: 349
Themen: 4
Wohnort: Ahlbeck
Alter: 47
Das vordere Schutzblech hättst aber bisl schöner abschneiden können. :shock:

_________________
mfg-Gerrit


Fuhrpark: MZ ETZ 150, Mz TS 125 , Yamaha R1. Jawa 356-Doppelport-Nullserie, Arctic cat H1 650.und und und....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4948
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
der garst hat geschrieben:
Für meinen Geschmack sind Tank und Lampe viel zu groß ...


Sehe ich auch so, und der Pöff.
Was ist denn mit dem Tank vom ersten Foto :gruebel:

Eine Scambler mit DZM :shock:
Da passt doch der Tacho auch hin :wink:

Ist halt Geschmackssache, aber trotz allem eine schöne Arbeit :gut:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 15:28 
Offline

Registriert: 25. September 2016 16:49
Beiträge: 264
Themen: 38
Wohnort: Neuenmarkt

Skype:
Andreas
Hallo

Ich find sie auch supi,aber ich würde versuchen den auspuff umzubauen,als enduro auspuff,das würde noch besser ins scrambler bild passen.

-- Hinzugefügt: 26. Juli 2017 16:37 --

Das mit dem drehzahlmesser habe ich erst beim zweiten mal anschauen gesehen,sehr geil...:-)


Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Dezember 2016 02:07
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 0
Danke für die Blumen.

Zur NSbeleuchtung, siehe Bild. Die obere Schraube.

Zur Lackierung vom Tank, der ist nur mit der Flex so bearbeitet und ich dachte mir das bleibt und habe nur noch Klarlack (8Schichten) drauf machen lassen. Sind paar Farbschichten, Grundierung, gelb, blau, rot und schwarz.
Der alte Tank liegt in der Scheune.

Ja die Dämpfer sind bissel weich, hab die hoch gedreht da geht's. Sollen eigentlich noch lange Dämpfer rein, liegen aber noch zerlegt rum.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ150/'89,
MZ TS125/'7?,
MZ TS 250/'78 (imBau)
Trabant P601 Universal/'85
HP 350 (imBau,alsKradTrans
KTM LC4/'98)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 10:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Ich denke hier würde der Sebring perfekt passen!
Ansonsten ein schöner Umbau :gut:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. November 2010 20:50
Beiträge: 2734
Artikel: 1
Themen: 55
Bilder: 2
Wohnort: Gresse
Alter: 55
Sieht gut aus, aber der Kettenspanner auf der rechten Seite ist ohne Funktion !!! Da würde ich noch mal ran.

_________________
mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 11:45 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 16:44
Beiträge: 4330
Themen: 225
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
Klasse Umbau, gefällt mir sehr gut!

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 13:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Der Nummerschildhalter muss doch wackeln wie ein Lämmerschwanz? Der dürfte bald abvibrieren. Das Heck wirkt mir zu gedrungen, längere Dämpfer würden die Linie noch mehr versauen. Auspuff ist def. eine Baustelle. Aber wichtig ist der Spaß am Schrauben, am Ausprobieren - und dir muss sie gefallen!

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
st1ffl3r hat geschrieben:
Das vordere Schutzblech hättst aber bisl schöner abschneiden können. :shock:

vielleicht hilft es, es einmal zu drehen....
ansonsten finde ich gerade das "bullige" (Lampe/Tank) irgendwie geil
eventuell nur noch den Auspuff hochlegen, und dann wäre sie so wie mein Projekt....das in Teilen seit 8 Jahren rumliegt. :roll:
-> hiermit https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mz-etz-250-251-301-mz-gs-mz-gelaendesport-mz-kleinserie/661826557-306-7862

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5789
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Die von dir verlinkte hat Stil!

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Dezember 2016 02:07
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 0
@DWK, Kettenspanner ohne Funktion, meinst du das Bild 042?

Der Halter hatte sich schon losgewackelt, wurde behoben und jetzt hält er erstmal. Bin aber schon an einer anderen Lösung dran.

Der Krümmer aus dem Link wäre eine Überlegung wert.


Fuhrpark: MZ ETZ150/'89,
MZ TS125/'7?,
MZ TS 250/'78 (imBau)
Trabant P601 Universal/'85
HP 350 (imBau,alsKradTrans
KTM LC4/'98)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 1. August 2017 12:27 
Offline

Registriert: 15. Juni 2008 14:42
Beiträge: 90
Themen: 22
Bilder: 10
Wohnort: Überlingen - Ernatsreute
Alter: 45
nur mein kurzer Beitrag zur Optik - mir gefällts

ich bin auch gerade am Umbau einer ETZ, daher gleich ein paar Fragen:

auf den Bildern hat sie'n Nummernschild, also entsprechend auch vom TÜV inkl. aller Umbauten abgenommen?
wenn ja, gab es Aussagen zum Kürzen vom Heck? (ich habe morgen meinen Termin beim TÜv um meine Wünsche durchzusprechen). Ich will auch Kürzen (nicht ganz so kurz) aber mir wurde schon gesagt, dass ein Spritzschutz bleiben sollte.

die DZM-Halterung gefällt mir, muss ich mir mal Gedanken machen wie ich das mit Tacho umsetzen kann. Ich nehme an die Welle hast du selber gekürzt?

dann eine Frage in die Runde:
Ich will meine als Einsitzer umbauen (und natürlich eintragen lassen). Da es die originalen Einzelsitze zu moderaten Preisen nicht gerade wie Sand am Meer gibt, hat jmd Erfahrung mit Alternativen. Ich Überlege schon die Bank entsprechend zu modifizieren (Blech und Polster kürzen, Bezug anpassen).

Hier am Bodensee sind die MZ-vertrauten TÜV-Prüfer leider nicht so üppig vertreten, der morgen soll aber wohl Ahnung haben. Mal sehen


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 83

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. September 2017 09:01 
Offline

Registriert: 15. Juni 2008 14:42
Beiträge: 90
Themen: 22
Bilder: 10
Wohnort: Überlingen - Ernatsreute
Alter: 45
ich hatte nun endlich meinen Termin beim TÜV...

da kam gleich mal ne Frage auf:

Heck kürzen - mir wurde gesagt, dass ich das Heck maximal 15cm über Höhe der Achse (Hinterrad natürlich) kürzen kann. Hattest du nur Glück mit dem Prüfer oder ist das nachträglich installiert worden?

-- Hinzugefügt: 13th September 2017, 10:10 am --

okay, ich war gerade mal an meiner ETZ, da wäre diese Vorgabe ja schon ab Werk nicht erfüllt...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 83

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. September 2017 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5789
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Sicher das dein Koti nicht gekürzt wurde.
Normalerweise passt das mit den 15cm bei MZ immer. Wenngleich es bei der ETZ 250 knapp ist.

Das kürzen wird von vielen Prüfern geduldet, u.a. weil Die 15cm StVZO Vorschrift mit Einführung der EG Zulassung gekippt wurde.
Darauf verlassen kann man sich aber nicht, das Fahrzeug muss genau genommen den Zulassungsvorschriften am Tag der EZ entsprechen.
Eine Eintragung der gekürzten Radabdeckung ist auch möglich wenn man einen umgänglichen Prüfer hat, aber selbst das nützt nix wenn man an einen Vorschriftsliebenden Polizisten oder Gutachter nach einem Unfall oder Verkehrskontrolle gerät.
Man tut das also auf eigene Kappe.
Aber wie gesagt, seit EG Zulassung sehen das die wenigsten noch eng.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. September 2017 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2017 23:18
Beiträge: 11
Themen: 1
Wohnort: GE
Alter: 65
gefällt mir persönlich sehr gut


Fuhrpark: Noch nicht bin auf der Suche.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Dezember 2016 02:07
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 0
Auspuff die Zweite.
Bin nun endlich mal an einen günstigen Originalen (ETZ250) ran gekommen. Ja original, der war schon vom Vorgänger verpfuscht, hat "gute" Schleifspuren und der Chrom wollte auch nicht mehr richtig halten.
Hab den um das komplette Mittelteil erleichtert.
Klingt wie original, mit der Leistung das werd ich dann sehen wenn die Winterpause rum ist.
Die Delle muss sein, hatte die Fussrasten tiefer gesetzt damit ich nicht mit dem Knie am Kinn anstoße. Bei dem 1.Auspuff is das auch schon so, da bin ich aber mitn Hammer ran und Leistungverlust durch die Delle war nicht spürbar.
Chrom wird/bleibt der auch nicht, will den pulvern lassen.
Im kommenden Winter gibts dann die Dritte, ich hab noch eine Blase von einer KTM rumliegen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ150/'89,
MZ TS125/'7?,
MZ TS 250/'78 (imBau)
Trabant P601 Universal/'85
HP 350 (imBau,alsKradTrans
KTM LC4/'98)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 07:11 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Oha, ein Püff mit "Leistungsbegrenzer" :shock: :shock:

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 38
Ich denke mit dem Auspuff hast du dein mopped kastriert. Die „Delle“ wird dir gut Leistung kosten. Aber probiere auf jeden Fall und Berichte weiter!

_________________
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++


Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5789
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Nicht nur die Delle.... da fehlt fast das ganze Volumen.

Was mich eigentlich beschäftigt, wie stellst du sicher, dir nicht die Schuhe zu verbrennen? Das geht ja so schon fix.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Dezember 2016 02:07
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 0
Meine Schuhe haben beim jetzigem Aufpuff auch noch nicht leiden müssen.


Fuhrpark: MZ ETZ150/'89,
MZ TS125/'7?,
MZ TS 250/'78 (imBau)
Trabant P601 Universal/'85
HP 350 (imBau,alsKradTrans
KTM LC4/'98)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27. Februar 2018 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2008 22:37
Beiträge: 699
Artikel: 1
Themen: 45
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 65

Skype:
Echte Marke
Gelungener Umbau,

wenn du mich fragst, kann aber gern ein Tropfentank wie auf dem oberen Foto drauf und ein Schwingsattel oder längere Sitzbank , würde alles mit der Lampe harmonieren.

_________________
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !


Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. März 2018 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Dezember 2016 02:07
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 0
So, Auspuff beschichtet und dran. Jetzt muss ich noch den April abwarten, dann darf ich wieder offiziell auf die Strasse. Da wenn ich mal sehen was die Leistung sagt und ob die Beschichtung hält.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ150/'89,
MZ TS125/'7?,
MZ TS 250/'78 (imBau)
Trabant P601 Universal/'85
HP 350 (imBau,alsKradTrans
KTM LC4/'98)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. März 2018 08:52 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 11. August 2011 21:43
Beiträge: 1756
Themen: 9
Wohnort: 54550 Daun-Rengen

Skype:
kurven such und find gerät.
So kurze Auspuffe fährt man nur in einer britischen Rennserie. Das sind 5 oder 6 Kanalmotoren als Schlitzer und 250ccm. Steuerhöhe jenseits der 185 am Auslass. Die Einlassfrequenz/Resonanz ist angepasst bei den Motoren. Gaser sind in der Regel entweder Berliner wie meiner mit über 33 mm Durchlass oder Miks mit 34 mm. Mehr erlaubt das Reglement nicht.

Dein Motor wird laufen wie ein Sack Nüsse. Da passt nichts zusammen. Der Diff ist gut gemacht aber ne Mords Drossel. Der wirft an der Stelle locker 30-40 % der Resonanzwelle zurück Richtung Zylinder . Was durchgeht bleibt zum Großteil auf dem Weg zurück wieder hängen an dem Engpass. Marschiert wieder Richtung Konus.


Es sieht witzig aus ist aber .... ...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. Mai 2018 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Dezember 2016 02:07
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 0
So, am 1.05. durfte die TS wieder auf die Strasse.
Laut GPS fährt die noch ne 95 und im oberen Drehzahlbereich fehlst etwas an Druck, unten rum hat sich da nicht viel verändert da geht die noch gut.
Der Motor klingt jetzt auch nicht ungewöhlich.
Ich fahre damit keine langen Touren und fahre auch keine Rennen, mir ging es da mehr um die Optik.
Aber nächste Winter kommt bestimmt,da geht's da an die nächste Auspuffvariante :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ150/'89,
MZ TS125/'7?,
MZ TS 250/'78 (imBau)
Trabant P601 Universal/'85
HP 350 (imBau,alsKradTrans
KTM LC4/'98)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Beiträge: 134
Themen: 4
Wohnort: Wildau
Alter: 38
Schönes Bild! :ja:

Optisch gefällt mir der Umbau gut. Stimmige Sache.
Aber dass sie nur noch 95 läuft? Das würde mir stinken...


Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 12:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Steve hat geschrieben:
Schönes Bild! :ja:

Optisch gefällt mir der Umbau gut. Stimmige Sache.
Aber dass sie nur noch 95 läuft? Das würde mir stinken...


Das dürfte ziemlich sicher zu großen Teilen am Auspuff liegen.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3229
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
Steve hat geschrieben:
Schönes Bild! :ja:

Find ich auch. Schreit geradezu nach Kalender... als Mai-Bild 2019? :gut:


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Bekanntlich sind Geschmäcker verschieden.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 13:04 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Welches Ritzel ist denn verbaut? Wieviele Zähne?

Die Auspufform an die Fußrasten anpassen ist irgendwie verkehrte Welt für mich....

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Dezember 2016 02:07
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 0
Ritzel sind 20 zu 47.
Fußrasten mussten tiefer war sonst kein gefahre mit den Knien im Gesicht :-) und somit musste der Auspuff ne Delle bekommen.
Hab ja noch paar andere Ideen für den Auspuff im Kopf.


Fuhrpark: MZ ETZ150/'89,
MZ TS125/'7?,
MZ TS 250/'78 (imBau)
Trabant P601 Universal/'85
HP 350 (imBau,alsKradTrans
KTM LC4/'98)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de