Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 14:55 
Offline

Registriert: 5. Januar 2015 20:33
Beiträge: 35
Themen: 4
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Hey Hey ,
hab die Woche gebrauchte Ersatzteile für die TS250 erworben, unter anderen ein Ansaugstutzen.
Was bedeutet die 18 ?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 250, S70, alter Opel astra

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 15:02 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Das hat sicher nur was mit der Gußform/Kokille zu tun, welche hier genutzt wurde, um das Teil herzustellen. Für die Nutzung irreleavant. Ist ein normaler Ansaugstuzen für den 30er Vergaser.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 15:08 
Offline

Registriert: 5. Januar 2015 20:33
Beiträge: 35
Themen: 4
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Super danke ,
also die 19PS Variante ?
MFG


Fuhrpark: TS 250, S70, alter Opel astra

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 15:18 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Davon darfst Du ausgehen.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 15:21 
Offline

Registriert: 5. Januar 2015 20:33
Beiträge: 35
Themen: 4
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Hat der 17Ps eine besondere Kennzeichnung ?
MFG


Fuhrpark: TS 250, S70, alter Opel astra

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2017 10:11
Beiträge: 195
Themen: 8
Bilder: 6
Alter: 48
mak5028 hat geschrieben:
Hat der 17Ps eine besondere Kennzeichnung ?
MFG


Ich glaub, die 17 PS - Version hat nen anderen Krümmer, über den die Drosselung erfolgt. Inklusive Kennzeichnung auf dem Krümmer. Der Ansaugstutzen aber sollte der gleiche sein :gruebel: . Berichtigt mich, wenn ich damit falsch liege.

_________________
Schönen Tag noch

Ulf


Fuhrpark: BMW F 800 ST; Kawasaki KLR 250
Meine Ehemaligen: MZ SM 125; MZ TS 250/1; Honda SevenFifty

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5472
Artikel: 3
Themen: 146
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Ich berichtige dich :-)

Die 17 PS Version der TS 250/1 wurde über Vergaser (26 statt 30) und dafür ein anderer Ansaugstutzen mit Kennzeichnung 17 PS und über einen anderen Zylinderkopf mit 8,5 statt 10 Verdichtung.

_________________
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 17:02 
Offline

Registriert: 5. Januar 2015 20:33
Beiträge: 35
Themen: 4
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Danke,
eine andere Frage ,
ein ETS Ansaugstutzen mit der Aufnahme fürs Blech und das Blech selber,
hat das evtl. schon mal jemand an die 4 gang ts gebaut ohne größere Probleme.
MFG


Fuhrpark: TS 250, S70, alter Opel astra

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5472
Artikel: 3
Themen: 146
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Dazu brauchst du ein altes 4 Gang Gehäuse mit den Angüssen wo die Vergaserverkleidung aufliegt.

_________________
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 17:18 
Offline

Registriert: 5. Januar 2015 20:33
Beiträge: 35
Themen: 4
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Ah ok ,
ich dachte das Gehäuse ist Bau gleich ,
mit den frühen TS en


Fuhrpark: TS 250, S70, alter Opel astra

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 13. September 2017 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5790
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Es/ETS Stutzen passen generell nicht an eine TS,
Der Luftfilter sitzt schlichtweg auf der anderen Rahmenseite.

Die Vergaserabdeckung schließt formschlüssig mit Motor und Seitendeckeln ab.
Diese formen sind bei ES/ETS und TS ebenfalls grundverschieden.


Ich finde es traurig das man sowas erklären muss was im Grunde offensichtlich ist.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen TS 250
BeitragVerfasst: 14. September 2017 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2017 10:11
Beiträge: 195
Themen: 8
Bilder: 6
Alter: 48
Guesi hat geschrieben:
Ich berichtige dich :-)

Die 17 PS Version der TS 250/1 wurde über Vergaser (26 statt 30) und dafür ein anderer Ansaugstutzen mit Kennzeichnung 17 PS und über einen anderen Zylinderkopf mit 8,5 statt 10 Verdichtung.


Okay, da war ich gedankenmäßig wohl gerade in einer Parallelwelt unterwegs :oops: . Früh am Morgen wieder was gelernt. Danke.

_________________
Schönen Tag noch

Ulf


Fuhrpark: BMW F 800 ST; Kawasaki KLR 250
Meine Ehemaligen: MZ SM 125; MZ TS 250/1; Honda SevenFifty

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de