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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 19:20 
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Hallo in die Runde . Habe da ein problem .Kann mann die Kabelschellen durch andere ersetzen .
Mir sind paar abgebrochen , dadurch wurde das kabel durch den Reifen beschädigt .
Wie sind die Kabelschellen befestigt ? Darf mann da bohren ? Gibt es die Schellen einzeln ?Ich hoffe das jemand einen Tipp hat .


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 1983

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 19:54 
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Der Sattelträger ist doch von der Mopedfarbe unabhängig. Den würde ich gegen ein Gebrauchtteil tauschen.

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Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 20:20 
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Will aber nicht wieder alles zerlegen


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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 20:49 
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Schau doch mal bei z.Bsp. bei ebay nach Kabelschellen.Da gibt es zahlreiche Alternativen.Mit guten Kleber befestigen und das sollte halten.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017 08:05 
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Aus genau diese Grund habe ich den Kabelstrang außen rum gelegt und mit Kabelbindern fixiert.

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
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(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017 19:52 
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Danke . Und bohren darf mann da nicht oder ?


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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017 20:37 
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ganz ehrlich, ich würde welche mit blindnieten befestigen..... wie sind denn die originalen befestigt?


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017 21:34 
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Wie die original befestigt sind - kein Plan :nixweiss:
mein Kabelstrang hat am Rad geschliffen, u da ich keine Möglichkeit zum Bohren hatte, hab ich ihn außen rum gelegt. Bohren kannste schon, wenn es nicht grade 10er Löcher sind. Sieht aber XXX aus, wenn da Schrauben raus gucken. Dann lieber das volle Programm: Bohren, Gewinde rein schneiden, Blech anschrauben, den Schraubenrest außen abflexen bzw -dremeln, spachteln, schleifen und lackieren.

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2017 14:22 
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Ok . Danke . Ich glaub ich lege es draußen rumm .


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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2017 15:16 
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Anderl1973 hat geschrieben:
Ok . Danke . Ich glaub ich lege es draußen rumm .

Das dauert genauso lange, wie Teil tauschen. :wink:

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 18:10 
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original sind die "kabelschellen" -wenn man die so bezeichnen darf- angenietet, wie soll man auch sonst Blech mit nem Aluguss teil verbinden?

ein tipp damit man da nicht in die Seite bohren muss dann den rest abflexen verspachteln und lackieren muss: mach die Bohrungen oben im radhaus, sogesehen unter der sitzbank dann stört die optik nicht


Fuhrpark: TS 150 Bj.82 (ex125) deluxe GESTOHLEN
Rt 125/3 (zur zeit in Umbau)
TS 150 Bj.76
yamaha xj60051j
Chrysler PT Cruiser

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 18:20 
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Wohnort: Regensburg
-rt- hat geschrieben:
original sind die "kabelschellen" -wenn man die so bezeichnen darf- angenietet, wie soll man auch sonst Blech mit nem Aluguss teil verbinden?


alte Nieten raus, neue Lasche bauen, neue Nieten rein.... wo ist das Problem?


Fuhrpark: son paar MZ

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