Rebhahn hat geschrieben:
Wer die Gelegenheit hat, sollte mal eine EXC- Zweitakt-KTM Probefahren, dann wird er schnell feststellen, daß sie fürs Gelände ideal aber für die Straße nicht so besonders ist.
Nuja, Strasse geht. Spaß machts auch. Also wenn ich mir an meiner 200er einen Supermotoradsatz vorstelle und dazu die passende Übersetzung dann kann man das auch dauerhaft fahren
(ich lasse jetzt hier mal die Kosten für Verschleißteile ausser acht). Allerdings hängt so ein Gerät natürlich bombastisch am Gas und zum entspannen ist das wirklich nichts. Aber zum Zunder geben...
Das Konstantfahrruckeln bekommt man mit ner sauberen Vergaserabstimmung gut in den Griff.
Verbrauch? 5-6 Liter im reinen Strasseneinsatz. Im Gelände deutlich mehr.
Vibrationen? Auch nicht mehr als meine HuFu.
Ich freue mich dass KTM immernoch zulassungfähige Zweitakter verkauft!
