P-J hat geschrieben:
Wörtlich, "der TS 5 Gang passt nicht in das Fahrgestell der ES250/2" und dabei stand der vor dem Exemplar was ihn Lügen strafft.
Kommt drauf an, wie hat er das denn gemeint? Plug & Play paßt das nicht, soviel ich hier aus dem Forum herausgelesen habe.
Mit gewissen Änderungen natürlich schon.
flotter 3er hat geschrieben:
Aber ich denke das Hauptproblem ist wirklich die Ignoranz und Oberflächlichkeit mit der gerade das Thema MZ immer noch in der etablierten Fachpresse behandelt wird (die nun einmal mehrheitlich - zum ganz großen Teil -) "westlich" dominiert ist. Um Gottes Willen jetzt keine Ost/west Diskussion im Allgemeinen und Besonderen (wie ihr wisst hasse ich das). Ich denke aber schon das da noch ganz viele und tiefe Vorurteile sitzen über den "Ostschrott". Ich denke es ist wie ich weiter oben geschrieben habe - eine "herablassende (machmal regelrecht gönnerhafte) Arroganz".
Leider stimmt das absolut, was Du schreibst... das sitzt hier leider immer noch in vielen Köpfen - je weniger Ahnung, desto größere Vorurteile gegen MZ.
Da werden dann z. B. Zündapp, BMW oder DKW hoch gefeiert; aber MZ? Is doch nix.
Gibt natürlich hier auch absolute Kenner, aber bei vielen ist das Unwissen erschreckend.
Ich hab´s ja auch schon mal im Forum geschrieben, ich war regelrecht überrascht, als ich 2004 mit Katrin in England und Schottland unterwegs war, wie viel die Leute da über MZ wußten... aber hier?