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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 14:15 
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Vorweg: Der Sitz in meinem Beiwagen ist nicht original. Er hat unter der Sitzfläche und an der Rückenlehne jeweils eine Holzplatte, auf der Schaumstoff und Kunstleder angebracht sind. Außerdem ist die Sitzlehne höher als original.

Das Kunstleder ist mittlerweile ziemlich im Eimer. Die Sitzfläche hat ein anderes Material als der Rest, in den Seitenteilen sind seit Jahren Löcher, an den Rändern ist es vielfach durchgescheuert und obendrein ist das Kunstleder jetzt an der Lehne ganz oben entlang einer Naht gerissen. Spätestens jetzt habe ich Angst, dass sich Regen in den Schaumstoff verirrt und mir alles weggammelt. Und auch das Holz ist, soweit man es sehen kann, in keinem guten Zustand mehr.

Ich war gerade bei einer Polsterin und sie meinte, dass sie mir das für ca. 250 Euro neu polstern und beziehen würde. Ca. 80 Euro Materialkosten, der Rest Arbeit. Sitzfläche, Lehne und die beiden Seitenteile. Was haltet Ihr von dem Preis? Es ist nicht wenig, erscheint mir aber ziemlich fair.

Die Frage ist, wie ich am besten vorgehe. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, die Holzplatten auch gleich zu erneuern. Also vorsichtig die Nähte auftrennen, die Bezüge sicherheitshalber aufheben und dann anhand der Vorlage neues Holz zuschneiden? Was nimmt man denn da? Moment sind es wohl ganz einfache Sperrholzplatten. Wäre es geschickter, da was anderes zu nehmen, was evtl. auch wasserfester ist? Siebdruckplatten, OSB oder so? Und wie stark sollte es sein. Momentan ist es schätzungsweise 1 cm.

Außerdem wüsste ich gerne, ob die Seitenteile so original sind. Meine haben viele Löcher und Aussparungen für Muttern etc. Bei den Seitenteilen, die ich im Netz gefunden habe, sind solche Aussparungen nicht zu sehen:
https://www.akf-shop.de/set-grau-seiten ... /a-182143/


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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 14:28 
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Ysengrin hat geschrieben:
Ich war gerade bei einer Polsterin und sie meinte, dass sie mir das für ca. 250 Euro neu polstern und beziehen würde. Ca. 80 Euro Materialkosten, der Rest Arbeit. Sitzfläche, Lehne und die beiden Seitenteile. Was haltet Ihr von dem Preis? Es ist nicht wenig, erscheint mir aber ziemlich fair.


Erscheint mir eher hochpreisig.
Warum unbedingt Deine Teile überarbeiten?
https://www.motorradmeistermilz.de/Beiw ... ster-beige

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 14:51 
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Also ich würde da doch lieber der Polsterin 250,- euro gönnen als dem Milz für zweifelhafte Ost, oder gar Fernostqualität 179,- euronen in den Rachen zu werfen.
Desweiteren fördert man das regionale Handwerk und hat bei eventuellen Änderungen oder Sonderwünschen einen direkten Ansprechpartner.

Ps: ich habe nichts gegen Milz, nicht das der Eindruck entsteht.

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Also prinzipiell ist das eine sehr gute Idee!

Einerseits finde ich meinen hohen und unglaublich bequemen Sitz toll, anderseits passt da die normale Staubschutzdecke nicht drüber. Meine selbstgebaute ist nicht sehr schön und auch schon eingerissen. Da wäre es erst recht eine Überlegung wert, auf den originalen Sitz zurückzurüsten!

Aber was brauche ich da noch für Teile? Die Federn, den dazwischengespannten Draht (?), irgendwelche Schienen um die Federn einzuhängen? Außerdem sind original X-förmige Streben hinter der Lehne, oder? Hat jemand ein Foto von der originalen Befestigung, damit ich das vergleichen kann? Wer weiß, was bei mir alles umgebaut wurde. :|

PS: Und wie werden die Seitenteile und die Armlehnen befestigt? Sehe ich da Rundösen? Werden die dort festgeschraubt?

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 15:35 
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Ich würde wieder selber bauen und dann einen Bezug für 75,-€ drüber. So schaut es bei mir aus...


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Ysengrin hat geschrieben:
Also prinzipiell ist das eine sehr gute Idee!

Einerseits finde ich meinen hohen und unglaublich bequemen Sitz toll, anderseits passt da die normale Staubschutzdecke nicht drüber. Meine selbstgebaute ist nicht sehr schön und auch schon eingerissen. Da wäre es erst recht eine Überlegung wert, auf den originalen Sitz zurückzurüsten!

Aber was brauche ich da noch für Teile? Die Federn, den dazwischengespannten Draht (?), irgendwelche Schienen um die Federn einzuhängen? Außerdem sind original X-förmige Streben hinter der Lehne, oder? Hat jemand ein Foto von der originalen Befestigung, damit ich das vergleichen kann? Wer weiß, was bei mir alles umgebaut wurde. :|

PS: Und wie werden die Seitenteile und die Armlehnen befestigt? Sehe ich da Rundösen? Werden die dort festgeschraubt?


Bei mir ist das X hinter der Lehne aus zwei selbst angepassten Aluschienen.
Die Federn für die Sitzfläche stammen aus einer uralten Sonnenliege und der Draht dazwischen ist eine transparent ummantelte Kupferlitze von so einem Halogensystem, welches man sich durchs Zimmer spannen kann.

:lol:

Die Schienen für die Sitzfläche sind am Bootsboden festgeschraubt, die hatte mein Boot zum Glück noch.

Mein Sitz ist eine qualitativ sehr gute Nachfertigung, die hat damals ein Pole über ebay ziemlich günstig vertickt. Wenn ich mich recht entsinne sind die Armlehnen durch die Reeling verschraubt, das sind bei mir noch nagelneue Originalteile gewesen die ich zufällig bei einem Händler gefunden hatte. Die Seitenverkleidungen habe ich selbst gebastelt und durch vorhandene Löcher im Boot verschraubt.

Meine Persenning ist aus Cabrioverdeckstoff. Die habe ich mal von einem Forummitglied bekommen. Wo er die herhatte weiß ich nicht.

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 17:26 
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Da meine Federn im Sitz dermassen ausgeleiert waren das man fast bis auf den Bootsboden runtergefallen ist und dann das aussteigen sehr müssig war hab ich das mit ner 22mm Seekieferpatte und 4 cm festem Schaumstoff gemacht Den Originalen Rückenlehnenrahmen hab ich weiterverwendet wenn auch anderes gepolstert. Graues Kunstleder mit nem 8mm Gaze auf der Rückseite hab ich an nem Teilemarkt als Meterware günstig bekommen, reichte grad so. Die Ziernähte fehlen den damals hatte ich noch keinen Nähmaschine um das zu machen. Mit Tacker und gutem Industriekontaktkleber ist das kein wirklich grosses Problem alle Teile selbst zu beziehen. Hält jetzt seit 2003 und sieht immer noch gut aus. Die Persenig hab ich aus dünner schwarzem Kunstleder selbst genäht, die ist aber solangsam durch. Bisher hab ich noch nicht das richtige Material gefunden ne neue zu machen aber zumindest die passende Nähmaschine dazu hab ich jetzt, ne Adler 30/5. :mrgreen:


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Danke für die Antworten!

Aber jetzt wüsste ich erstmal gerne, wie der Sitz überhaupt original aufgebaut ist. In der Ersatzteilliste wird das nicht ganz klar.

Unten sind nur Federn und ein Seil dazwischen gespannt? Und darauf liegt einfach lose der untere Teil des Polsters? Und der besteht nur aus einem dünnen Stück Schaumstoff und Kunstleder? Und die Rückwand ist eine Holzplatte, die fest mit dem Boot verschraubt ist? Und darauf wieder Schaumstoff und Kunstleder?

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 18:20 
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Unten ist es mit Gummi und Hacken eingehängt.
Die Holzlehne wird nur an 2 Nasen eingehängt.

Ich suche mal nach paar Bilder.

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 18:42 
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Die Rückenlehne ist ein Konstrukt aus Leisten, darauf Draht, Spiralfedern, grobe Leinwand. Der Kunstlederbezug wird da einfach drübergezogen. Ich hatte hier irgendwo Bilder...

-- Hinzugefügt: 11/10/2017, 12:53 --

so, hier die Bilder.


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 12:09 
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Danke!

Also bei mir sieht das teilweise ganz anders aus. Ich denke, ich lasse das Zurückrüsten auf Original lieber. Wer weiß, wo ich da auf Probleme stoße.

Ich bau mir selbst was Neues auf der vorhandenen Basis. Dann kann ich auch gleich ein paar Sachen ändern. zB den Sitz niedriger machen, damit die originale Staubschutzdecke passt. :ja:

Welches Holz empfehlt Ihr denn für den Unterbau? Ich lese hier was von 22mm Seekieferplatte und sehe eine dicke, gelochte Siebdruckplatte. Erscheint mir ziemlich dick. Muss das so stabil sein?

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 12:40 
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Ysengrin hat geschrieben:
...Also bei mir sieht das teilweise ganz anders aus...


Die Sitzfedern sind die späte Variante, vorher waren das Federn, die außen am Sitzrahmen eingehängt waren und in der Mitte dann mit einem "Zickzack" aus Draht verbunden wurden.

Gruß
Andreas


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 12:48 
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Bei mir fehlen die seitlichen Schienen, wo die Federn eingehängt werden. Die Seitenteile gehen bis runter zum Boden und auch weiter nach vorne. Hinter der Rückenlehne ist ein Rahmen fest mit dem Boot verschraubt, der einmal rundrumgeht. Oben ist ein Blech, das leicht über den Kofferraum hinausragt, dafür fehlen die beiden Laschen. Etc. Also echt viele kleine Unterschiede, da am Ende aber vielleicht viel Ärger machen oder Nacharbeit erfordern.

Außerdem überzeugt mich die Qualität des originalen Sitzes nicht. Die Seitenteile scheinen nur dünne Pappe mit Stoff zu sein, bei mir ist das richtiges Holz mit Polstern. Und wenn ich das neu mache, kann ich den Sitz auch gleich verbessern. Mehr konturierte Wangen mit besserer seitlicher Führung. Eben ein richtig stabiler und gemütlicher Sitz, und nicht nur ein paar Federn mit losem Stoffüberzug (übertrieben ausgedrückt!).

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 13:11 
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Die Schienen und Federn für die neue Variante hätte ich noch über falls Du Interesse hast.

Grüße

Marc

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 13:51 
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Ysengrin hat geschrieben:

Ich bau mir selbst was Neues auf der vorhandenen Basis. Dann kann ich auch gleich ein paar Sachen ändern. zB den Sitz niedriger machen, damit die originale Staubschutzdecke passt. :ja:

Welches Holz empfehlt Ihr denn für den Unterbau? Ich lese hier was von 22mm Seekieferplatte und sehe eine dicke, gelochte Siebdruckplatte. Erscheint mir ziemlich dick. Muss das so stabil sein?



Top,

die Siebdruckplatte ist überdimensioniert, das stimmt.

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Ich war gerade beim Sattler, ein richtig professioneller Betrieb mit großer Werkstatt und auf Autos und Motorräder spezialisiert:
http://www.autosattlerei-wuerzburg.de/

Die haben mir gesagt, dass ich eine ca. 12mm starke Siebdruckplatte nehmen soll und die offenen Kanten lackieren, damit da keine Feuchtigkeit reinkommen kann.

Das Polstern würde etwa 200 Euro kosten, bei Extrawünschen etwas mehr.

Klingt gut. Ich denke, ich werde es da machen lassen. :ja:

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Andreas hat geschrieben:
...Meine Persenning ist aus Cabrioverdeckstoff. Die habe ich mal von einem Forummitglied bekommen. Wo er die herhatte weiß ich nicht.

Moin!
Als Entendach hat sich der Sonnenland-Verdeckstoff bestens bewährt. Schrumpft kaum und sieht auch nach Jahren gut aus (mein Dach ist jetzt 11 Jahre alt).
Den Stoff gibts beim Sattler, auch in verschiedenen Farben.

Und als Sitz habe ich die Spannbänder für Sitzunterpolsterung von Asböck verwendet (im Link runter scrollen). Macht er auch auf individuelle Länge. Saubequem. Sicher auch für den Bootssitz. ;)
Herzliche Grüße aus Wuppertal
"Tigerente" Jörn


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Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 16:42 
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Grad nen Bild gefunden.


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 16:46 
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Sieht dem dritten Bild von Krocki sehr ähnlich.


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 16:53 
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Tigerente hat geschrieben:
Sieht dem dritten Bild von Krocki sehr ähnlich.


Original Gestell, nur der Bezug ist Eigenbau.


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 17:29 
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Moin,

ich habe mir die Teile beim Milz gekauft und bin zufrieden. Allerdings waren bei mir zumindest die Seitenschienen der Sitzfläche noch da, trotzdem bescheuert zu montieren. Der Rest dann hat prima gepasst. Bei mir tun Nachbaufedern und ein Stahlseil aus dem Fundus ihren Dienst.

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 18:00 
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wie wärs wenn du die hohe Rückenlehne bei Nichtgebrauch nach vorn klappbar machst? Dann bleibt die Staubschutzdecke ganz flach. Meine ist übrigens aus Kautschuk-Teichfolie und nur an den vier Ecken festgespannt. Nichts genäht.

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 11:51 
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Hab auch die schieben selber gebaut. Federn kosten im polstereibedarf 8€ , aus ner alten Couch 0€ .


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- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen

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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017 19:16 
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So, es geht voran. Sitzfläche und Lehne sind fast fertig fürs Beziehen, ich muss nur noch die Seitenteile fertig machen und dann noch mal alles aufeinander abstimmen.

Dateianhang:
2017-10-24 15.38.14.jpg


Ein Seitenteil hab ich schon ausgesägt, allerdings habe ich jetzt ein Problem. Das Holz ist eben, die "Bordwand" ist aber leicht gebogen.

Gibt es einen Trick, wie man Siebdruckplatten biegen kann? Mit Wärme? Wasserdampf oder ähnliches wird bei Siebdruckplatten nicht funktionieren, oder?

Es muss nicht extrem stark gebogen werden, nur 2-3 cm in der Mitte. Rein theoretisch könnte ich die Platte auch mit der Wand verschrauben und mit Gewalt in Form ziehen, aber das finde ich nicht so gut. Am Ende ist das Holz stärker als das Alu und zieht das Blech nach innen. :shock:

Dateianhang:
2017-10-25 15.24.18.jpg


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dort reicht doch auch Sperrholz. Das ist leichter, lässt sich biegen und trägt weniger auf.


Gruß
Andreas

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Fuhrpark: bitte hier eintragen

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 16:15 
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Es hat eine ganze Weile gedauert, aber nun ist der Sitz vom Polstern zurück und ich bin wirklich sprachlos, wie toll es geworden ist.

Ich habe die Seiten extra ein bisschen aufpolstern lassen, damit vor allem die Kinder ein bisschen Seitenhalt haben. Er ist sehr straff, aber das finde ich besser als einen zu weichen Sitz.

Ich hatte überlegt, ihn zweifarbig, vielleicht auch mit weißen Ziernähten oder Kedern machen zu lassen. Aber das hätte nicht zu dem Motorrad gepasst. Eigentlich ist er auch so etwas zu hübsch für den Rest des Gespanns, aber nicht völlig übertrieben.

Auf den Fotos sieht der Sitz fleckig aus, aber das ist nur ein bisschen Wasser, da es bei uns heute tüchtig geschneit hat.

Dateianhang:
8-20180212_155524.jpg


Dateianhang:
6-20180212_155456.jpg


Dateianhang:
7-20180212_155502.jpg


Falls jemand meinen alten Sitz haben möchte, als Vorlage für einen eigenen Umbau, kann er sich gerne per PN melden. Ich benötige ihn nicht mehr.


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BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 16:45 
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Der Sitz sieht toll aus. Jetzt ist das Gespann glatt das doppelte Wert :oops: :roll: :ja:

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 17:00 
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schnauz64 hat geschrieben:
Der Sitz sieht toll aus. Jetzt ist das Gespann glatt das doppelte Wert :oops: :roll: :ja:


... aber nicht mit den 2 leeren Bierdosen :biggrin:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 17:25 
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Es war Samstag Abend und ich war verzweifelt! :oops: Aber ich kaufe schnellstmöglich neue, versprochen. :ja: :lach:

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 18:20 
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- der mit der Gabel kann

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meiner ist auch schon fertig ... hat aber ein Sattlermeister gemacht ... :oops:

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 18:25 
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Schauen gut aus :ja:.

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 18:25 
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Meiner ist auch vom Sattler. Das hätte ich so nie alleine hinbekommen! :oops:

Deiner sieht auch toll aus!

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BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 08:11 
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Moin!
Schauen beide toll aus!
Besonders gut gefallen mir die kleinen Armlehnen!
Herzliche Grüße aus Wuppertal
"Tigerente" Jörn


Fuhrpark: Bester Freund sucht nach 2 Schicksalsschlägen eine ETZ 251. Vielleicht will ein Foristi seinen Fuhrpark verkleinern?

TS150 Bj.1985 Billiardgrün
Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
Opel Mokka (2015), Trebbiner TP1325 (1999), Paradiso 325 V (1989)

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