Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. Juli 2025 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ 251 Elektronische Zündung
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3624
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Hi,

ein Freund von mir hat ein Problem mit der E-Zündung seiner ETZe.
Der Hobel selbst springt nicht an, Vergaser und Auspuff sind in Ordnung, Kerze nass, und Verdichtung genügend vorhanden.

Bei ausgebauter Kerze ist wohl ein kräftiger Zündfunke vorhanden.

Getauscht wurden schon:
-Kerze
-Zündkabel
-Kerzenstecker
-Zündspule


Gibt es für die E-Zündung ein bekanntes Problem, bei der sowas auftritt?
Gibt es Messwerte, mit denen man die Elektronik durchmessen kann?
Sonstige Tipps und Hinweise?


Danke schonmal, Leute!

Gruß,
Richard

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 Elektronische Zündung
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 17:53 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
Richy hat geschrieben:
Hi,

ein Freund von mir hat ein Problem mit der E-Zündung seiner ETZe.
Der Hobel selbst springt nicht an, Vergaser und Auspuff sind in Ordnung, Kerze nass, und Verdichtung genügend vorhanden.



Hai ,

Richard , um welche elektron. Zündung handelt es sich denn? Da gab es ja nun mehrere....


Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 19:26 
Zum einen muß vom Zündkabel auf Masse ein kräftiger Funken von 8 - 12 mm Länge kommen . Zum anderen kann eine Elektronik einen Funken liefern und trotzdem Defekt sein .
Im Übrigen sind auch frisc h gekaufte Zündkerzen durchaus mal kaputt.
Ich hatte schon öfter mal 2 kaputte in einem 10er-Pack . Bei allen Marken.
Gryße...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 Elektronische Zündung
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3624
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Norbert hat geschrieben:
Hai ,

Richard , um welche elektron. Zündung handelt es sich denn? Da gab es ja nun mehrere....


Moin,

gute Frage.

Wie unterscheidet man die denn?



Gruß,
Richard

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 16:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2006 18:54
Beiträge: 209
Themen: 16
Bilder: 25
Wohnort: Berlin
Alter: 53
Guckst du hier:http://www.mz-b.de/ifo/etz-igni/dignit.htm es gibt aber noch eine piranha zündung (Prinzip Lichtschranke) und die neue Mz-B Zündanlage/Lima
Gunnar


Fuhrpark: BMW R1200 GS, TS 250 und ES 150 Fragment

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3624
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Hi,

ich hab ihn mal per Mail erwischt (ist selten online):

Er hat den Typ B, also mit dem kleinen Steuergerät.

Gruß,
Richard

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RenéBAR, WolleMan und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de