von Mainzer » 7. November 2017 20:40
So!
Das Ladeproblem haben wir durch einen Hüco-Regler aus meinem Fundus entschärfen können. Zur Fehlersuche am Elektromechanischen bin ich noch nicht gekommen. Batterie war ziemlich entladen, schaut aber nach einer Nacht am Ladegerät wieder gut aus.
Nur: jetzt läuft die Kiste nicht mehr
Springt ab manchmal kurz an, dreht aber nicht wirklich hoch und geht mit einer Zündung in den Abgastrakt wieder aus. Drinnen ist ein 24N2 und eine Hermsdorfer Zündung.
Durchgemessen hab ich die Zündung nach der Anleitung im Neuber-Müller, die Werte stimmen alle. Allerdings quietscht der Geber beim langsamen herunterdrücken des Kickstarters (normal?).
Vergaser hatten wir auch auseinander, sah unauffällig aus (alle Düsen durchgängig, kein Benzin im Schwimmer). Startvergaserkolben hat sein Gummi noch und 2 mm Spiel im Zug.
Funken ist an der Kerze kräftig bläulich und springt auch aus dem Zündkabel schön weit über. Kerzenstecker haben wir gegen einen neuen Blechummantelten getauscht (gemessen 5,2 kOhm). Meine Vermutung geht noch zum (knochenharten) Zündkabel, das sich nicht mehr richtig in der Spule festschrauben lässt (ist ein mit Kupferseele). Kerzenstecker muss ich mal im Keller schauen, ob ich noch einen NGK rumfallen hab.
Aber ansonsten bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende, da ich auch noch nie eine Hermsdorfer Zündung in der Hand hatte.

Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?
Fuhrpark: 1xDDR, 1xIT, 1xJP