Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETS-Fan hat geschrieben:...Keine Ahnung warum die Grundplatten so verschieden nach dem verzinken aussehen,ist aber auch egal,sieht man eh nicht.
-rt- hat geschrieben:galvanisch verzinken ist immer besser als diese zinkfarbe, wenn die mal ein kratzer abbekommt ist essig mit dem rostschutz
die neuen sitzbankbezüge gefallen mir optisch überhaupt nicht, nur leider bekommt man originale oder original nachgefertigte nirgends
ETS-Fan hat geschrieben: ist der MZ Aufkleber da "ordnungsgemäß" auf den Seitendeckeln oder gehört der bei einer 83 er nicht da hin?
Gruß
Rü
Oppi hat geschrieben:Gehört da irgendwas hin? Ein anderer vielleicht? Habe auch eine '83er daher frage ich mich, ob da einer hin kommt.
Oppi hat geschrieben:Ich habe mir diese hier besorgt, zögere aber noch sie drauf zu machen. Obwohl am ende ist es egal. original oder nicht, Hauptsache mir gefällt es. Aber mir gefällt es wenn es Original ist.
flotter 3er hat geschrieben:Nö, passt nicht. Bei der Neckermann (und nur da) waren Aufkleber dran die von der Schrift deinen ähneln. Allerdings in den 70igern ein schwarzes Rechteck, Anfang der 80iger (80 oder 81) dann mit hellem Hintergrund. So wie auf den Fotos. Zwar nur schlechte Auflösung, sollte aber für deine Zwecke reichen.
Christof hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Nö, passt nicht. Bei der Neckermann (und nur da) waren Aufkleber dran die von der Schrift deinen ähneln. Allerdings in den 70igern ein schwarzes Rechteck, Anfang der 80iger (80 oder 81) dann mit hellem Hintergrund. So wie auf den Fotos. Zwar nur schlechte Auflösung, sollte aber für deine Zwecke reichen.
Bei der 1976er TS 150 Neckermann war eigentlich kein Seitendeckelaufkleber drauf. Das kam erst bei der Variante mit DZM bzw. ab der TS 250/1 auf (Mod.-jahr >1978).
ETS-Fan hat geschrieben:Gut zu wissen,dann kommt auf die TS 125 Innlandmodell von 83 und die TS 150 "Neckermannmodell von 76 auch nichts drauf.
ETS-Fan hat geschrieben:habe für die 125 er so einen Brief in Form einer sagen wir mal Karte,so was hatte ich sonst bei keinem DDR-Modell.
Vielleicht ist es ja ne neuere Version eines Briefes.
ETS-Fan hat geschrieben:Stell mal bitte ein
ETS-Fan hat geschrieben:Also 2.Wahl ?
Mell hat geschrieben:Meine habe ich aus dem IFA Fachgeschäft und es war meine erste Wahl.
Mell hat geschrieben:Woran erkenne ich die zweite Wahl?
Mell hat geschrieben:Da steht nichts
ich würde traurig sein ..sind Plagiate...die nicht der Allgemeinheit entsprechenETS-Fan hat geschrieben:Dann habe ich ja zwei West-Mz,man bin ich glücklich.
ETS-Fan hat geschrieben:Dann habe ich ja zwei West-Mz,man bin ich glücklich.
ETS-Fan hat geschrieben:Hallo,
mir ist da gerade was aufgefallen. In der Kiste mit den Neckermann-Teilen lag auch dieser(der obere ) neuere Gasgriff.
Habe ich so noch nicht gesehen und ist mit aller Wahrscheinlichkeit für den Rückholbowdenzug gedacht.
Wie war das denn da am Vergaser mit dem Bowdenzug gelöst ?
Wurde der nur bei den TS en für Neckermann eingebaut, oder gehört der überhaupt nicht zu einer TS 150 ?
Danke.
Gruß
Rüdiger
ETS-Fan hat geschrieben:Kenn ich ja auch nicht wirklich an der TS/MZ (fiel mir nur gerade ein, da ich so einen Rückholzug an einem anderen Motorrad habe) , dann ist da wohl ein Gasgriff von der ETZ in den Teilekasten gerutscht.
Der Gasgriff ist nur einmal so vorhanden und ich habe keine ETZ, darum auch keine Gedanken daran verschwendet.
Danke
Gruß
Rüdiger
Gleich noch mal eine Frage.
Ich habe hier eine zusätzliche 32 mm Gabel stehen, an der ich die inneren Federn nicht raus bekomme.
Das ist mir unerklärlich, da ich so eine schon mal überholt habe.
Die sind so fest, dass die fest gerostet sind glaube ich nicht. Hat jemand ne` Idee ?
Nein gerade da nicht. Das neue Rücklicht war meines Wissens mangels anerkannter Prüfung in der Bundesrepublik nicht zulassungsfähig.ETS-Fan hat geschrieben:Das was da war, wurde eben verbaut, auch an die Exportmaschinen.
Feuereisen hat geschrieben:Nein gerade da nicht. Das neue Rücklicht war meines Wissens mangels anerkannter Prüfung in der Bundesrepublik nicht zulassungsfähig.ETS-Fan hat geschrieben:Das was da war, wurde eben verbaut, auch an die Exportmaschinen.
Feuereisen hat geschrieben:Nein gerade da nicht. Das neue Rücklicht war meines Wissens mangels anerkannter Prüfung in der Bundesrepublik nicht zulassungsfähig.ETS-Fan hat geschrieben:Das was da war, wurde eben verbaut, auch an die Exportmaschinen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste