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BeitragVerfasst: 18. November 2017 20:02 
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Ich bin gerade dabei meine ETZ komplett zu zerlegen.
Der Rahmen soll in den nächsten Tagen zum sandstrahlen und lackieren.

Eine Frage zum Rahmenrohr, durch den der Schwinglagerbolzen geht.

Sollte ich diesen Durchgang schützen, also das kein Strahlgut und Farbe hinein gelangt, oder ist das übertrieben?

Die Gummibuchsen in der Schwinge wollte ich mit einer Schraube und 2 Unterlegscheiben schützen. (da ich für den Wechsel der Gummis kein Werkzeug habe, möchte ich diese erstmal so lassen)


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Zuletzt geändert von Usedom_ETZ250 am 18. November 2017 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18. November 2017 20:12 
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Ich würde das Innere nicht pulvern.

-- Hinzugefügt: 18.11.2017 19:14 --

Bei den Gummis weiß ich nicht ob die die Temperatur aushalten.

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mfG Gunther


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BeitragVerfasst: 18. November 2017 20:15 
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NICHT Pulvern. Ich lasse lackieren.


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BeitragVerfasst: 18. November 2017 20:17 
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Ok hab ich übersehen.

-- Hinzugefügt: 18.11.2017 19:19 --

Beim lackieren sollte aber auch nicht soviel ins Ramenrohr kommen.

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mfG Gunther


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BeitragVerfasst: 18. November 2017 20:57 
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Der Rahmen muss erstmal zum Schweißen. Wer weiß was nach dem Strahlen noch da ist.


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BeitragVerfasst: 18. November 2017 21:11 
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Das täuscht, sieht alles noch recht solide aus :)


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BeitragVerfasst: 18. November 2017 21:16 
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Der Fußrastenhalter ist tot.


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BeitragVerfasst: 18. November 2017 21:18 
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Warum ist der tot?


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BeitragVerfasst: 18. November 2017 21:25 
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Da wird nicht mehr viel zum Schweißen übrig bleiben. Da muss bestimmt ein Rohr rein.


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BeitragVerfasst: 18. November 2017 22:44 
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Auf jeden Fall die Rahmenöffnungen, welche einen Wellendurchgang haben, abdecken.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


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BeitragVerfasst: 19. November 2017 10:40 
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Schwingenlagerbolzenrohr unbedingt abdecken, da der Bolzen ohne großes Spiel drin sitzt. Lack bekommt man zwar leichter wieder raus als Pulver, aber einfacher ists, wenns vorher abgedeckt war.


Schwingengummis: hatte ich ausgebaut und die Schwinge hier von innnen auch gepulvert, dann wieder neue Gummis, das geht und wird nicht zu eng. gerade hier besteht sonst die Gefahr daß das Pulver unterrostet wird, da das Metall blank liegt.


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BeitragVerfasst: 19. November 2017 11:42 
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Genau, ich habe alle relevanten stellen, Lenkkopf, Schwingenlagerung mit zwei großen Unterlegscheiben und einer langen Schraube bzw. Gewindestange durch das Rohr abgedeckt. Dann passiert auch beim Strahlen nichts.

_________________
Gruß Jörg
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MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
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