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BeitragVerfasst: 20. November 2017 21:09 
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Hallo,

bei den 300 ccm-Umbauten muss man ja den Brennraum des Kopfes erweitern. Aber wie sieht es bei 275 ccm = 4. Übermaß (Kolben 70.95 mm) aus?
Dieses Maß fahre ich nämlich im aktuellen Motor lange schon und auch der nächste Motor soll dieses Zylindermaß erhalten.

Jetzt bin ich mal gespannt, weil...

Danke!

Viele Grüße

Dominik

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Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
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BeitragVerfasst: 20. November 2017 21:13 
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Eher nicht,

und bei 300 sind das aber 75 mm oder ?

Mess mal die Zentrierung im Deckel, die ist 71 mm meine ich und ob der Kolben höher kommt als der Zentrierbund.
Das kannst du auch mit deinem alten eingebauten Kolben prüfen, wenn der Deckel ab ist.

Gruß Klaus


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BeitragVerfasst: 20. November 2017 21:22 
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Beim 4. Übermaß sollte man eigentlich nicht den Kopf überarbeiten müssen. Lediglich der Radius vom Kolbenboden ist etwas größer, als bei den kleineren Schleifmaßen. Das kann man aber spaltmaßtechnisch mit ner Dichtung (@Lorchen: Ausgleichscheibe :mrgreen: ) vermittelt.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


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BeitragVerfasst: 20. November 2017 21:31 
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Hallo,


danke euch. Ich fragte nämlich, da mein Motor lange schon oben im Brennraum immer so rasselt bzw. schnalzt oder klappert (so, als ob er stark abmagerte) sobald ich über 95 - 100 km/h fahre. Ich tippte auf Falschluft, dem ist aber nicht so. Habe ich an allen Stellen geprüft. Das Spaltmaß stimmt aber auch. War mir dann aber egal, da ich eh selten über 100 fahre. Und da fiel mir nun eben der Brennraum ein.

Viele Grüße

Dominik

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BeitragVerfasst: 20. November 2017 21:34 
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Probiere mal eine andere Nadeldüse, eine ohne Querbohrungen. Das war bei mir die Ursache. :ja:

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Grüße

Christof

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BeitragVerfasst: 20. November 2017 21:45 
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Hallo Christof.

Ist ein Bing-Vergaser. Gibt es da auch verschiedene Nadeldüsen?
Übrigens war dieses Symptom bei allen Vergasern da, egal ob BVF oder Bing.
Wenn man in dem Moment den Choke zieht, wird es besser. Hört sich eigentlich schon nach Falschluft an...

Viele Grüße

Dominik

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BeitragVerfasst: 20. November 2017 22:40 
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Den Brennraum im Kopf brauchst du für einen 71mm Kolben nicht zu ändern.
Klugscheißmodus an: Der Hubraum steigt aber nur auf 257ccm.
und schnell wieder aus.

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BeitragVerfasst: 21. November 2017 18:21 
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Bei meiner 70,73mm Bohrung hab ich nix am Kopf geändert.


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BeitragVerfasst: 21. November 2017 18:57 
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Hallo Jungs,

danke, dann ist ja gut.

Ja - da wurde ich auch bereits darauf hingewiesen, dass es 257 ccm sein müssen. Ich hatte das so im Hinterkopf und ist ein paar Jahre her mit dem Aufbohren der Zylinder... :oops: Zahlendreher oder verrechnet.

Grüßle, Domi

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