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BeitragVerfasst: 22. November 2017 17:24 
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Hallo,

An mein etz 250 ist das Gewindeloch eingerissen. Motor liegt auseinander , also ideal reparieren.

Das Loch ist 19 mm tief . Gewindesteigung 1.5. Das sind 12 Windungen.

Der Schraube ist aber nur 10 mm lang und hat nur 3 windungen.
Das ist vielleicht so gedacht , damit der Magnet schönn viel dreck sammeln kann ,aber ich möchte gern ein
längeres exemplar montieren, damit er besser Hält. Und natürlich das richtige anziehmoment.

Hat jemand von euch erfahrung damit ?

(Auf das bild ist der riss zu sehen , etwas aus gesägt zum löten(durafix) oder Tig schweissen)


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Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu

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BeitragVerfasst: 22. November 2017 17:47 
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https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... e&_sacat=0

gibts in verschiedensten Abmessungen, einfach duchstöbern. :ja:


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BeitragVerfasst: 22. November 2017 18:22 
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Eine andere Schraube wird dir u. U. nicht viel nutzen.
Schraub sie rein und sieh dir dann den Spalt an, der wird unter Reibung an der Dichtfläche breiter.

Am 23 Sept 16`hatte ich dazu einen Thread

" Ölablassstutzen hat einen Riss"

schau die den an.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 22. November 2017 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22. November 2017 18:27 
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Klaus, der Spal wird noch geschweist oder zu gelotet.

-- Hinzugefügt: 22. November 2017 18:32 --

Klaus, der Spal wird noch geschweist oder zu gelotet.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu

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BeitragVerfasst: 22. November 2017 19:00 
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Die andere Option wäre ja, den Stutzen einfach bis unter die Fehlstelle abzusägen und zu planen. Eine andere Ölablassschraube brauchst du trotzdem.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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