Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Infos zu alter Vereinsfahne Moto Cross / Touristik
BeitragVerfasst: 24. November 2017 19:07 

Ich habe eine Art Fahne oder Banner erworben. Ich vermute, das es von einem Motorsport bzw. Touristik Verein aus der ehemalige DDR stammt. Größe ca. 100x60cm. Auf das Banner wurden beidseitig nach und nach eine Vielzahl an Wimpeln und Patches aufgenäht. Wahrscheinlich hat der Verein an den darauf genannten Veranstaltungen teilgenommen. Das meiste stammt aus der Zeit von 1961 bis 1964. Vieles kommt aus der Potsdamer Ecke. Ich denke daher dass der Ursprung der Fahne im Potsdamer Raum liegt.

Hat vielleicht jemand Kontakte zu alten Hasen aus dieser Ecke, die dazu etwas wissen können? Ich möchte versuchen, zu dieser Fahne so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen.

Dateianhang:
IMG_6162.JPG

Dateianhang:
IMG_6161.JPG

Dateianhang:
IMG_6163.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Suche Infos zu alter Vereinsfahne Moto Cross / Touristik
BeitragVerfasst: 25. November 2017 08:54 

Vielleicht den ADMV direkt anschreiben? Der hat sicherlich noch Kontakt zu den alten Hasen bzw. in der Mitgliederzeitschrift wird ab unnd zu von Treffen der alten MXer berichtet. Und die haben glaub ich so ne Art Orientierungsdingens noch im Angebot?