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 Betreff des Beitrags: Ölverlust
BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:04 
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Hallo Leute, Ich habe eine ETZ 250 aus dem Jahre 1987 und die hat nach einer Motor Revision Ölverlust an der unteren Schraube vom Kupplungsdeckel. Heute habe ich schon die Schrauben nachgezogen. Kein Erfolg. Hilft es, wenn ich die obere Schraube raus drehe und die untere Schraube nach oben setze?

Danke für die Hilfe! :D


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 250 Baujahr 1987

Zuletzt geändert von Christof am 26. November 2017 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:11 
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Sind Kupferscheiben unter den Schraubenköpfen?


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:12 
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Da gehören Dichtscheiben drunter, Kupfer oder Alu. Mal nachsehen, ob welche da sind, oder mehrere verdrückte übereinander. Mit neuen Dichtringen sollte das wieder dicht werden.

Gruß
Andreas


Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:22 
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Danke für die Antworten. Nein, ich habe noch nicht die Schrauben raus gedreht.
Kann man die Dichtscheiben bestellen?
Grüße


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 250 Baujahr 1987

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:40 
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Ja. 50 Stück keine 5€ bei eb*y ;) Haben ist immer besser als brauchen :ja:

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:44 
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https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 4/c/_/_/?_

z.B., haben natürlich auch andere Händler.

Gruß
Andreas


Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:48 
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Ja Leute, habe bei ZWEIRAD SCHUBERT schon Dichtringe Bestellt.

Danke an alle.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 250 Baujahr 1987

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: 18. November 2017 23:00 
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Als erstes must du den Deckel abnehmen und, wenn sie vorhanden sind, die Scheiben von innen rausschlagen.
AHO schrieb das schon, wenn mehrere, wird gerne gemacht, übereinander gelegt werden verklemmen die.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: 19. November 2017 09:31 
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Jupp. Grade die Alu-Ringe werden gerne übersehen, da sie die selbe Farbe haben wie der Deckel. Vergiss aber nicht, die Kupfer-Ringe weich zu glühen, sonst wirds nie dicht. Da ich das mangels Ausstattung und Erfahrung nicht selber kann, verwende ich stattdessen Alu-Ringe ;) Die sind zudem günstiger :ja:

Gruss

Mutschy

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: 26. November 2017 12:58 
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Hallo Leute,
ich möchte dieses Thema abschließen mit einem Abschlussbericht zum Thema Ölverlust an Kupplungsdeckelschraube.
Von OST2Rad.de habe ich eine um 0,5mm kürzere Schraube mit Dichtungsmasse und Aludichtring bekommen und jetzt ist alles Dicht und Trocken.

Danke und schönen Sonntag.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 250 Baujahr 1987

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust
BeitragVerfasst: 26. November 2017 18:04 
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Klaus P. hat geschrieben:
Als erstes must du den Deckel abnehmen und, wenn sie vorhanden sind, die Scheiben von innen rausschlagen.
AHO schrieb das schon, wenn mehrere, wird gerne gemacht, übereinander gelegt werden verklemmen die.

Gruß Klaus


Geht auch super ohne Deckel abnehmen. einfach eine passende Holzschraube nehmen die im Durchmesser gerade so die Dichtungen "mitnimmt".

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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