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daniel_f hat geschrieben:Habe mir einen bei GüSi für 150er bestellt. Mein Plan ist, den im kalten und warmen Zustand zu vermessen. Theoretisch sollte er in warm ja zylindrisch sein, dann brauch man den nicht heiß überdrehen. Mal schauen.
matthias1 hat geschrieben:Das Einbauspiel bei den kleinen MZen ist mit 0,03 mm , bei den großen mit 0,04 mm angegeben.
Das bezieht sich auf DDR Kolben. ...
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
stelue hat geschrieben:Hallo,
ich lasse immer +0,01 mm schleifen, also ein 1/100 mehr. Habe bisher keine Klemmer aufgrund des Einbauspiels gehabt.
Gruß
Martin
P-J hat geschrieben:Bei 8 Hundestell ist das Verschleissmass, also, wer 6 Hundestel schleifen lässt hat den grad richtig eingefahren dann ist der schon wieder alle.
trabimotorrad hat geschrieben:Mein Kenntnissstand über die MZ-250er-Kolben ist der: Die Serien-MZ-Kolben hatten 0,03 bis 0,04 Einbauspiel...
bluelagune hat geschrieben:Woher hast du deine 8/100stel ?
CJ hat geschrieben:Verschleißmaß immer 0,1mm.
P-J hat geschrieben:bluelagune hat geschrieben:Woher hast du deine 8/100stel ?
Weis nicht mehr wo ich das gelesen hab aber laut Neubert Müller, habs grad nachgeschlagenCJ hat geschrieben:Verschleißmaß immer 0,1mm.was 10 hunderstel wären.
bluelagune hat geschrieben:...Meine 0,25 kommen aus den blauen Reparaturbüchern. Da gibt es auch das PDF mit der Motorüberholungsanleitung das auf diesen Büchern basiert.
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