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 Betreff des Beitrags: Die Mz will nicht so richtig los
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 20:17 
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Hallo ist da jemand der mir helfen kann bin Neuling in sachen MZ.Habe eine ETZ 250
Bj.1985 mit orgi.Vergaser (30N 2-5)Moped hatte 6Jahre gestanden.Hatte Vergaser gereinigt
müßte neue Dichtung in Bezinhahn ein bauen weil kein Benzin kamm.Neue Batterie .Einmal tretten u. Moped was da.Hat aber sehr starke Rauch entwicklung.Dann kamm glaube ich der fehler habe an Leerlaufluftschraube rum gemacht .Jetzt springt Sie kurz an nimmt aber kein Gas an u. bleibt nicht an.Habe alles wie im Handbuch steht eingestellt.Bedüsung wie in anleitung und Teillastnadelstellung ist auf 3 .Nach dem kurzen anspringen sieht die Zündkerze aus wie durch ein Ölfaß gezogen.Wer kann mir sagen was mit dem Mädel los ist.
Gruß Schlangenbert


Fuhrpark: Honda Hornet umgebaut Streetfighter
Suzuki LS 650 13Jahre um gebaut zum Copper fast nichts mehr Orgi. hat leider Motorschaden
Seid anfang der Jahres 07 MZ ETZ 250 mit Beiwagen hat noch keinen Tüv bin dran am schrauben macht Spaß

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BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 20:24 
Schau mal nach ob das Schwimmerventil dicht ist. Benzinhahn auf und ne Weile warten. Läuft der Vergaser über?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 21:30 
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Versuch auch mal zu starten mit gezogenem Choke. Vielleicht ist es auch nur ein Anfangsproblem. Viel Rauch am Anfang ist nicht ungewöhnlich. Sehr wichtig ist auch eine korekte Zündungseinstellung. Ohne die geht gar nichts. Und gönn ihr eine neue Kerze, wenn du es noch nicht gemacht hast.

Ein paar Infos kannst du auch hier finden: http://www.mz-b.de/miraculis/aw/download/load.html und hier: http://homepage.univie.ac.at/christian.klueber/mz/

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

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BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 21:33 
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6 Jahre Standzeit? Vielleicht zieht sie Getriebeöl bei der Verbrennung mit rein durch defekte Kurbelwellensiri´s?

_________________
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Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 23:32 
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Mr. Räuchermann

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Neuer Sprit ? - ansonsten eventuell Öl abgesetzt...

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Mz will nicht so richtig los
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007 13:26 
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schlangenbert hat geschrieben:
Jetzt springt Sie kurz an nimmt aber kein Gas an u. bleibt nicht an.Habe alles wie im Handbuch steht eingestellt.Bedüsung wie in anleitung und Teillastnadelstellung ist auf 3


Genau die gleichen Symptome hat meine auch... :evil:

_________________
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

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Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)

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BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007 14:22 
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Meine kleine ETS hat damals bei der Wiederinbetriebnahme 5 Kerzen verbraucht.
Zündung-Vergaser-Spritzufuhr war alles o.k.

Motor an-Hof blau, aus- Kerze verölt. 2,3,4, und bei der 5ten Kerze lief se dann.
Kurbelgehaüse war jetzt frei und so hattse es bis Elbe 2005 geschafft.

Jetzt sind auch die Siris fällig :cry:

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Gruß aus Berlin
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BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007 15:23 
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Mr. Kardan

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ich würde sagen, daß man das erst mal lernen muß, wie man welchen motor anbekommt.

3 beispiele zum start aus der kalten:

bei meiner TS macht man einfach den choke auf und triff drauf los ... ohne viel nachdenken geht das ding dann mal an

bei meiner BK muß der luftschieber zu gemacht werden und dann muß ich beide gaser zum überlauf bringen, 2 mal ohne zündung treten und einmal mit - motor geht an und wieder aus, dann nochmal gaser überlaufen lassen und das selbe nochmal - motor läuft (normalerweise)

bei meiner ES fast genau so: luftschieber zu, aber nur gaaanz vorsichtig den gaser etwas fluten. so nach gefühl über den daumen gepeilt und abhänging von höhe über nn, luftfeuchtigkeit, temperatur und druck max 2 sekunden. dann en paar mal treten -> an

beim allerersten start meiner ES habe ich das so gemacht wie bei meiner BK... nun ja der motor lief endlich so halbwegs nach 5 kerzen und einer stunde kicken und etwa 3km schieben durch den garten :D das war eine rauchwolke
das problem neben dem vielen benzin, war auch noch das viele öl, was sich unten im kurbelgehäuse angesammelt hatte. immer wenn der motor mal etwas auf touren kam wurde das mit hochgedrückt und hat die kerze plattgemacht. auch auswaschen und trocknen war da sinnlos. die kerzen gingen erst wieder, als ich die mal 50km in der BK hatte.

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Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

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BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 21:56 
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Danke das soviele geantwortet haben.Kann sich die Zündung durch Temperatur schwankungen verstellen??Wenn ja wie ist die schönste Einstellung?Wenn geht mit Bild.Was was ist und was zubeachten ist.Habe nur Reiskocher Erfahrung.
Mfg Schlangenbert P.S kommt jemand aus der Nähe von Daaden?


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BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 03:25 
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