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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017 16:13 
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Hallo Leute. Ich schaue mir einen TS 250/1 von 1979 an. Der Besitzer sagt, es ist ein Army-Modell, aber es hat kein A nach dem 250/1 auf dem Datenschild. Sind alle NVA MZ mit einem A nach dem Modellnamen gekennzeichnet? Es sieht gut aus und hat die NVA-Teile, aber das Nicht-A auf dem Datenschild macht mich unruhig. Danke für jede Anleitung.


Fuhrpark: Zur Zeit...
1945 DKW NZ 350-1, 1972 ETS 250/G, 1974 TS 150 Neckermann,
1975 TS 250/A, 1983 TS 250/1/A, 1987 ETZ 250/A, 1987 ETZ 250 Deluxe

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017 16:32 
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Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)

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Hey Paul,
hast Du vielleicht ein paar Fotos von der TS?

Da kann man eventuell schon erkennen, ob es eine originale Maschine ist oder ein Fake.

Freundliche Grüße,
/Christian


Edit: Schau Dir mal die Bilder von Steffen55 an, besonders den Bereich des Motors auf der rechten Seite. Wenn dort zwei geschirmte Kabel herauskommen, könnte sie echt sein: viewtopic.php?f=11&t=61281&start=300#p1537297

/Christian

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"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
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Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022

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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017 16:59 
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Christian hier sind einige Fotos von der Verkaufsseite.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017 22:12 
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...es gibt ein paar Anschweissteile, die eine zivile TS/1 nicht hat: Die Aufnahmen der Einzelsitze, die Trägerplatte für die Bordsteckdose bspw. ; weiter hat eine NVA-Ausführung stahlflexummantelte Zündstromleitungen...und einen Schalter am Lenker, um die Blinkanlage "stumm" zu schalten...das ist jetzt so das erste, was mir einfällt, was nicht so ganz einfach zu faken ist...wenn ich mich recht erinnere, hatten die auch klappbare Fahrerfußrasten, kann aber auch sein, dass diese erst bei der ETZ dran waren...

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 01:07 
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Die TS A hatte keine klappbaren Fußrasten. Bei der Maschine auf den Bildern fehlen auf jeden Fall die geschirmten Kabel, die Regulierstabhalter, das Rücklichtgitter und die Nachtmarschanlage. Die angesprochenen Anschweißteile lassen sich auch mit wenigen Handgriffen an einen Serienrahmen schweißen. Der vordere Sitz erscheint mir etwas hoch. Könnte also eine "Fälschung" sein, allerdings wurden meines Wissens auch Maschinen mit der A Ausstattung an andere Bedarfsträger ohne das A auf dem Typenschild ausgeliefert.
Wo steht denn diese Maschine ? In Deutschland ?


Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 07:15 
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Leider wurden viele Sachen wie die Maschinen an Zivil verkauft wurden nicht mit ausgeliefert dazu zählen alle fehlende Teile die Bast beschrieben hat.

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Ich hasse Elektrik. Ströme krabbeln immer da lang wo man nichts sieht und selbst nicht lang krabbeln kann. Und dann die Spannung, die steigt mit jeder Minute ob das was man tut von Erfolg gekrönt ist.

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein


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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 08:03 
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VoN den Bildrrn her ist es eine /A

Aber das "A" ist nicht auf dem typschild am Lenkkopf zu finden, sondern auf dem schildchen im Batteriekasten!! Es war durchaus üblich auch einen Zvilmotor in der Fahrbereitschaft einzubauen, wenn kein /A Motor verfügbar war, das gewinde fürs geschirmte zündkabel kann man in jeden deckel schneiden, kein problem...das M18gewinde im öleinfüllstutzen ist da schon etwas schwieriger!

Sind irgendwelche papiere/dokumente vorhanden die ihr ihre NVA Vergangenheit beglaubigen können??

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

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Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung

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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 09:15 
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Der aktuelle Besitzer sagt, dass keine Papiere verfügbar sind. Meine beiden MZ-Armeemodelle haben ein A auf den Datenschildern. Deshalb bin ich besorgt, wenn die Datenschilder nicht mit einem A gestempelt sind.


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BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 19:38 
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derJörn hat geschrieben:
Aber das "A" ist nicht auf dem typschild am Lenkkopf zu finden, sondern auf dem schildchen im Batteriekasten!!

Das ist mit Verlaub Blödsinn . Alle 3 A Maschinen in meinem Besitz haben das A auf dem Typenschild.
Bsp. :

Dateianhang:
DSCI3693.JPG


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Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2017 13:54 
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Ja, ich stimme Feuerfahrten zu. Ich denke das A sollte auf dem Datenschild stehen. Ich habe keine Informationen zu zeigen, dass einige Armee MZs nicht das A auf dem Datenschild hatten. Also mache ich mir Sorgen, wenn ich einen NVA TS oder ETZ kaufen möchte und es gibt kein A auf dem Datenschild. Beide meiner NVA MZs haben die A.

Es sei denn, jemand hat andere Informationen.


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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2017 21:02 
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Das Typenschild sieht seltsam aus.
Die eingeschlagene Zahl beim Baujahr hat so einen umlaufenden Kreis, das kenn ich nur von selbstgestempelten Schildern.
Bei allen originalen Typenschilder von MZ und Simson die ich besitze sehen die Zahlen sauberer aus.
Vielleicht hat das mal jemand neu gemacht und hatte kein "A".


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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