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Nico1995 hat geschrieben:hat jmd mal die Kupplung auf die Getriebewelle gesetzt? Eig. Ist dort ja genug platz, dachte schon an eine Alukupplung von Suzuki o.ä.
daniel_f hat geschrieben:Der äußere Kupplungskörper aus Alu von ORP und die "Deckplatte" aus Alu mit Axiallager, die gab es mal original von MZ. So habe ich das gemacht...
Christof hat geschrieben:...dann muss aber zwingend eine Schwungmasse für die Kurbelwelle her.
hiha hat geschrieben:Wozu? Das haben doch andere Zweitakter auch nicht?
P-J hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Wozu? Das haben doch andere Zweitakter auch nicht?
Niedrigdrehzahlmotoren mit nur 1 Zylinder schon.
und dreht dann 10tausend, Leistung ab 7000, drunter ist tote Hose.daniel_f hat geschrieben: aber es funktioniert und dreht sehr direkt hoch
hiha hat geschrieben:Viertakters,
Christof hat geschrieben:Ohne Schwungamsse ändert sich das Verhältnis gewuchteter zu ungewuchteter Massen am Pleueltrieb. Die Unwuchtkräfte und damit die Belastungen an den Lager werden dadurch höher. Zudem läuft der Motor in unteren Drehzahlen dann extrem unsauber.
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