TS Paul hat geschrieben:Coole Teile

ich lese da aber 90 Jahre Automobilbau

.
Sven Witzel hat geschrieben:Oldimike hat geschrieben: Die 100 Jahre hat denn wohl Opel voll gemacht.

Der Kreis hat sich eher zum 100 Jährigen geschlossen. Seit 1992 ist ja BMW wieder da, wo sie sich einst eingekauft haben um Autos zu bauen.
Klar mein Fehler. Sind natürlich 90 Jahre. Hatte ich wohl irgendwie mit meinen anderen Vevotionalien verwechselt.
@ Sven: korrekt - BMW hat das Plakat zum 100sten heraus gebracht (Linkes Bild auf dem Foto).
Das Schild zum 70sten (rechtes Bild auf dem Foto) hängt auch schon an der Wand. Da kommt das Wartburg-Banner übrigens auch dazu. Eigentlich Schade, dass es zum 90sten nur noch so eine Stoff-Fahne gab. Wurde wohl langsam das Geld knapp.
P1100019.JPG
Zum Thema BMW und Eisenach noch ne kleine Anekdote:
Ich war mal geschäftlich in München. Am Abend saßen wir dann in der Innenstadt in so einem bayrischen Traditionswirtshaus. Irgend so ein Touristen-Dirndl-Laden mit ganz vielen Promi-Bildern an der Wand. Es war rappelvoll und wir wurden an einem Tisch plaziert, an dem bereits zwei Einheimische saßen (zumindest waren sie aus Bayern). Sie waren beide nicht mehr ganz nüchtern.
Irgendwie kamen wir ins Gespräch. Unter Anderem sprachen wir auch darüber, wo wir herkommen. Sie sagten, wir würden ja so komisch sprechen. Das kam genau von den richtigen. Ich hab die fast nicht verstanden. Sie stichelten weiter, dass das Kaff (Eisenach) doch irgendwo in der Provinz liegen würde.
Da konnte ich nicht anders und musste ein wenig an seiner bayrischen Ehre kratzen. Ich sagte, dass das erste BMW-Automobil aus Eisenach kam und dass BMW wohl ohne Eisenach nicht das wäre, was es jetzt ist. Das wollte er partout nicht glauben. So einen Quatsch hätte er noch nie gehört. Dank Google ließ sich das dann recht schnell klären. Den Rest des Abends haben die beiden kein Wort mehr mit uns gewechselt.
Feuereisen hat geschrieben:Schöne Teile!
Wenn Du das nächste mal so etwas interessantes findest stell es in den Thread
Zeugen vergangener Tage da geht es dann auch nicht unter im Forum.
Kann man das noch nachträglich verschieben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ-ES250/2-A (BJ 1971), MZ-TS250/1-A (BJ 1977), Simson Schwalbe KR 51/2 L (BJ 1985) mit Anhänger, BMW 850i (EZ 02/1992); LADA 2106