Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Rammstein
|
Betreff des Beitrags: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 31. Dezember 2017 19:43 |
|
|
Was macht man mit Sachen, die man eigentlich in den Schrottcontainer schmeißt? Man bastelt was draus. Hier sind eine Schreibtischlampe und eine Wandlampe entstanden. Voll funktionstüchtig mit neuer LED Technik. Alles aus dem Schrottcontainer gerettet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rammstein am 31. Dezember 2017 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ysengrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrot....was macht man draus Verfasst: 31. Dezember 2017 19:48 |
|
|
Sehr cool, gefällt mir gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spass77
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 31. Dezember 2017 19:57 |
|
Beiträge: 1041 Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg Alter: 48
|
Deine Frau wird sich freuen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schrauber
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 31. Dezember 2017 20:07 |
|
|
Klasse, gefällt mir auch sehr gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
muenstermann
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 1. Januar 2018 00:34 |
|
|
Super Idee, Bei mir um die Ecke ist auch ein Bahnübergang 
Zuletzt geändert von muenstermann am 1. Januar 2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mztter
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 1. Januar 2018 14:13 |
|
|
Chapeau! Weltklasse! Bitte mehr davon!
Frohes Neues! mztter
|
|
Nach oben |
|
 |
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 1. Januar 2018 14:24 |
|
|
Super Idee und Klasse gemacht. Hab auch eine "Schrott" Uhr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lausi am 18. Dezember 2019 13:10, insgesamt 1-mal geändert. |
Foto gedreht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Halflive
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 1. Januar 2018 14:29 |
|
|
In die Niederlanden haben wir die zwölf oben stehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mztter
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 1. Januar 2018 18:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 2. Januar 2018 12:13 |
|
|
Eine Lampe hab ich auch schon mal gebaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Christof
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 2. Januar 2018 12:29 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Wenn ihr A-Knaggenteile oder Z-Zumischer nicht in den Schrott hauen, oder Lampen oder Uhren daraus bauen wollt, könnt ihr die gerne auch bei mir abgeben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Der alte Fritz
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 2. Januar 2018 12:58 |
|
|
Hallo, Kunst am Bau in meiner Garage - das Werk nennt sich "Hubertusjagd". Dateianhang: DSCN7094.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 2. Januar 2018 17:10 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Pokal: Dateianhang: DSCI2043.JPG Grill und Feuerschale: Dateianhang: DSCI3128.JPG Spardose: Dateianhang: Harleyspardose.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordmann 0815
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 2. Januar 2018 22:47 |
|
|
Dateianhang: Bild 002.jpg Dateianhang: 100_1694.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 3. Januar 2018 17:23 |
|
|
Christof hat geschrieben: Wenn ihr A-Knaggenteile oder Z-Zumischer nicht in den Schrott hauen, oder Lampen oder Uhren daraus bauen wollt, könnt ihr die gerne auch bei mir abgeben.  ... brauchst du speziell etwas? Könnte mal schauen... liegt bestimmt noch was an alten Beständen. Und hier noch was zum Thema Reste Verwertung. -- Hinzugefügt: 3. Januar 2018 17:27 --Die Uhr hatte ich glaub schon mal gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RonjaRubin
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 5. Januar 2018 15:08 |
|
|
Klopapier-Rollenhalter + Duschablagen Dateianhang: 20180105_150439.jpg Dateianhang: 20180105_150509.jpg Die Bilder vom zweiten Leben der Gegenstände sind zu hübsch, um auf der Seite zu liegen - ich habe sie rum gedreht Trabimotorrad.
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 5. Januar 2018 16:37 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Kerzenhalter:Dateianhang: DSCI3765.JPG Postkartenständer:Dateianhang: DSCI3766.JPG Aschenbecher:Dateianhang: DSCI3767.JPG Dateianhang: DSCI3769.JPG Werkstattuhr:Dateianhang: DSCI3770.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
RonjaRubin
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 5. Januar 2018 17:35 |
|
|
Voll schön !!! Die ganzen Sachen Ich liiiiiiiiebe dieses selbst Kreierte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Moped Dude
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 5. Januar 2018 17:38 |
|
|
DITO, mir gefällt besonders der Kurbelwellen-Sitz 
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 5. Januar 2018 18:19 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
|
Moped Dude hat geschrieben: DITO, mir gefällt besonders der Kurbelwellen-Sitz  Ja, mir auch... Dadurch bekommt der Kurbelwellensitz gleich eine ganz andere Bedeutung... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TPM
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 5. Januar 2018 18:46 |
|
|
Ich bastele ja auch ab und an...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dragonbeast
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 5. Januar 2018 18:54 |
|
|
Ihr habt echt tolle Ideen!!!
Ich habe aus einer verzogenen Bremsscheibe mal ne Uhr gebaut. Hängt seitdem in meiner Werkstatt. Dann noch eine umfunktionierte Mopedtüte als Kronkorkensammler. Dann noch ein hübsches Brett mit Simsonschriftzug. Da sollen aber nach und nach noch weitere Schriftzüge folgen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 5. Januar 2018 19:17 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Lampen aus alten Küchengeräten:Dateianhang: DSCI3773.JPG Dateianhang: DSCI3775.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
RonjaRubin
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 6. Januar 2018 21:12 |
|
|
Essbesteck aus alten Maulschlüsseln
|
|
Nach oben |
|
 |
jzberlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 7. Januar 2018 09:23 |
|
|
Leute, ihr seid großartig! Ich wünschte, ich hätte auch die technischen Möglichkeiten... Mehr davon!
|
|
Nach oben |
|
 |
mztter
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 7. Januar 2018 10:35 |
|
|
Ja, großartig! Mir fehlen leider meist solch knorken Ideen!!!
Gruß mztter
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 7. Januar 2018 11:33 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Auch ich habe Hier einige sehr guten Ideen gesehen  , die ich gerne kopieren werde 
|
|
Nach oben |
|
 |
KGV
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 12. Januar 2018 01:17 |
|
 |
Ehemaliger |
|
Flaschenöffner
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 12. Januar 2018 07:46 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
sammycolonia hat geschrieben: Moped Dude hat geschrieben: DITO, mir gefällt besonders der Kurbelwellen-Sitz  Ja, mir auch... Dadurch bekommt der Kurbelwellensitz gleich eine ganz andere Bedeutung...  Willst du dir einen basteln? Eine Kurbelwelle und ein Schwungrad hab ich vor 2 Wochen in den Schrott geworfen, aber die Kiste steht noch hier drin. Könnte ich in die Waschmaschine stecken und bei dir abwerfen  Dann fehlt dir nicht mehr viel 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 12. Januar 2018 11:59 |
|
|
Mir gefallen der Grill aus der Gasflasche und der Schicehausrollenhalter am Besten 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 13. Januar 2018 15:52 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Manches gefällt mir echt gut - manches wäre aber auch lieber Schrott geblieben....
|
|
Nach oben |
|
 |
mztter
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 13. Januar 2018 16:51 |
|
|
Geschmack ist ja Bandbreite... und das ist auch gut so! 
|
|
Nach oben |
|
 |
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 13. Januar 2018 17:36 |
|
------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
|
Darf ich vorstellen: Metallosaurusrex 
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schrauber
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 13. Januar 2018 20:34 |
|
|
Davon habe ich auch einen.....  Dateianhang: 17860.jpg Und der bewacht meine Werkstatt Dateianhang: IMG_20150301_112220.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
jzberlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 13. Januar 2018 20:36 |
|
|
starke136 hat geschrieben: Darf ich vorstellen: Metallosaurusrex  Huch, der Kleene... Isser schon stubenrein? 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETS-Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 14. Januar 2018 04:28 |
|
|
Schönes Thema,muss nicht unbedingt ne MZ sein,oder? Bin ja auch ein fleißiger Sammler von Schrott(passt hier wohl am besten rein), aber was ist das denn? Dachte anfangs es sei Kupfer,aber das glänzt ja alles wenn man es blank reibt.Die Höhe beträgt 110 mm und der Durchmesser 60 mm und es ist nicht metallisch. Dateianhang: IMG_2166[1].JPG Dateianhang: IMG_2168[1].JPG Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
KGV
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 14. Januar 2018 13:13 |
|
 |
Ehemaliger |
|
Rotguss oder Bronze
-- Hinzugefügt: 14. Januar 2018 13:14 --
Rotguss oder Bronze
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 14. Januar 2018 16:14 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
ETS-Fan hat geschrieben: .......und es ist nicht metallisch. Magnetisch und Metallisch sind aber riiiiesige Unterschiede 
|
|
Nach oben |
|
 |
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 14. Januar 2018 21:38 |
|
------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
|
jzberlin hat geschrieben: starke136 hat geschrieben: Darf ich vorstellen: Metallosaurusrex  Huch, der Kleene... Isser schon stubenrein?  Absolut, er hat noch keine kleinen Schrauben oder Mutterchen auf den Teppich ausgeworfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETS-Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 15. Januar 2018 09:34 |
|
|
UlliD hat geschrieben: ETS-Fan hat geschrieben: .......und es ist nicht metallisch. Magnetisch und Metallisch sind aber riiiiesige Unterschiede  Richtig,das sollte magnetisch heißen  und wenn es so speziell ist, dann kann ich es eh erst ab einem Kilogramm abgeben,oder es wandert zum großen Haufen Kurzschrott. Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 16. Januar 2018 12:01 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Euch ist aber schon klar das es hier ein Technikthema ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
ETS-Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 16. Januar 2018 12:10 |
|
|
Ja  ,war ne Werkstoffbestimmung.Jetzt weiß ich wo ich`s "einsetzen"kann. Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 16. Januar 2018 12:13 |
|
 |
Moderator |
 |
|
ETS-Fan hat geschrieben: Ja  ,war ne Werkstoffbestimmung.Jetzt weiß ich wo ich`s "einsetzen"kann. Gruß Dich meinte ich damit auch nicht - nur das rumgelabere und die endlos sinnlosen Zitate.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 14. März 2018 20:39 |
|
|
KGV hat geschrieben: Flaschenöffner Kann ich auch. Aus dem festgerammelten Pleuel meiner 150er. Dank Hubzapfen liegt der auch schön satt in der Hand  Dateianhang: IMG_0225.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 21. März 2018 20:42 |
|
|
Ein altes Ausdehnungsgefäß, Flacheisen und ein Ofenrohranschluß (Ersatzteil von einem Küchenherd). Da könnte man sich doch einen Ofen fürn Garten draus bauen... Dateianhang: IMG_0233.JPG Also geschwind die Eisen fürn Gitterrost abgelängt. Mal sehen, wie die sich im Inneren festschweißen lassen. Dateianhang: IMG_0234.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schrauber
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 22. März 2018 07:20 |
|
|
In einer zugigen Halle die ich mal zum Schrauben hatte, habe ich so etwas in der Art aus einem 200L Fass gebaut. Nach jedem Winter durchgebrannt, aber hat gut warm gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tommyundco
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 22. März 2018 11:39 |
|
|
Meine Waschtrommel hätte ich mir vor -zig Jahren patentieren lassen sollen - heute sieht man sie in jedem zweiten Garten...  ...auch das ist ein schönes Exponat mit einem knappen Meter Durchmesser - im früheren Leben war es ein Wasserbehälter in einem Heizraum... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luse
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 22. März 2018 11:46 |
|
|
Deine Trommel steht verkehrt herum.  Dateianhang: Zwischenablage01.jpg PS: diese da ist so in Gebrauch seit Anfang der 70igern aber wie du schreibst, stehen mittlerweile mehr WAMA-Trommeln in Gärten als in Kellern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Treibstoff
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 22. März 2018 14:07 |
|
|
@ Luse: Sauerei, solche Posts müßten verboten werden, ich krieg schon wieder Hunger ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Schrott....was macht man draus ??? Verfasst: 22. März 2018 17:19 |
|
|
Ja,eine unverschämtheit sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|