Ich brauche einmal Rat:
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine ETZ 250 Schwierigkeiten macht. Bei Vollast fühlt es sich an, als wenn sie kleine Aussetzer hat. Als wenn nicht genug Sprit kommt oder so.
Seit 2 Tagen ging sie dann während der Fahrt mehrfach einfach aus, insbesondere beim Gas geben aus dem Standgas. Sie springt dann zwar wieder an, aber es dauerte dann kaum 5min bis es wieder dazu kam.
Ich habe den Vergaser aufgemacht und mir kam die Nadel entgegen. Die Nadel sitzt so locker im Halteplättchen, dass sie von allein wieder raus rutscht. Das sollte doch sicher nicht so sein, oder? Ich muss zugeben, dass ich den Vergaser zwar scon ein paar mal offen hatte, ist aber schon eine Weile her und ich zweifle gerade an mir.
Nach meinem Verständnis könnte das zu dem benannten Problem führen, oder?
Ich war jetzt überrascht über die Ersatzteilpreise, aber ich denke wenn ich schon das Plättchen erneuere, dann auch gleich die Nadel. Der Kragen der diese im Plättchen hält sieht mir arg schmal aus. Sollte sich aber doch eigentlich nicht groß abnutzen, oder? Aber gut, der Vergaser hat nun bestimmt schon 10Jahre auf dem Buckel
Bitte keine Hinweise, dass ich den guten alten 30N zurück kehren soll. Ich weiß was ich am BING habe...
Danke für eure Hinweise