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BeitragVerfasst: 24. Januar 2018 21:19 
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Hallo Gemeinde,

besteht eine wirklich reelle Chance diese zwei Kerbnägel meines grenzwertigen Bremslichtkontaktes zu entfernen, ohne den Nocken selbst zu zerstören?
Nein, ich habe keine Ständerbohrmaschine und frage lieber, bevor ich mich dran versuche und gar keinen Ansatz mehr habe.
Hat das schon mal jemand erfolgreich praktiziert?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Dirk


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Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 24. Januar 2018 21:29 
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Angeschliffener Schraubendreher. ...seitlich oder besser gesagt an der Fläche des Nocken entlang mit kleinem Hammer versuchen die Kerbnägel anzuheben...Dann mit größerem Gerät versuchen die weiter heraus zu ziehen.

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 24. Januar 2018 21:35 
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Mit einer guten Gripzange den Kopf packen, vorsichtig drehen, meistens gehen die Stifte so raus.
Ansonsten abfeilen und ausbohren, ggfs. auf der Gegenseite neu bohren.
Ich schneide M3 Gewinde rein und verschraube das neue Blech mit Schrauben nach DIN 7380

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Is maith an scáthán súil charad.


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BeitragVerfasst: 24. Januar 2018 22:54 
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Mir ist mal die Kontaktfahne abgebrochen und mein alter MZ Werkstattmeister hat die neue Fahne Angelötet, das hält nun bereits seit 12 Jahren. Vielleicht ist das eine Lösung für dich wenn die Kerbnägel ihr zu Hause nicht verlassen wollen.

Gruß Pierre

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Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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BeitragVerfasst: 24. Januar 2018 23:06 
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Unterlegscheibe hochkant anpunkten um dran zu ziehen.


Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 03:48 
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Da mir diese Geschichte viel zu kompliziert ist (Wartung, Einstellung) habe ich auf externen Zugschalter umgebaut. Einfach, gut, günstig und praktisch :ja:

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 07:40 
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Mit 'nem Dremal einfach die Köpfe der Nägel abschleifen...

@ Mutschy: Hast du ein Foto, wo & wie du den Zugschalter platziert hast?

Danke & Grüße

_________________
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


Fuhrpark: ein ganz kleiner...

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 07:50 
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jzberlin hat geschrieben:
Mit 'nem Dremal einfach die Köpfe der Nägel abschleifen...
und wie willst Du selbige dann entfernen um neue in die Bohrungen setzen zu können ?


Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 08:36 
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kt1040
mutschy hat geschrieben:
Da mir diese Geschichte viel zu kompliziert ist (Wartung, Einstellung) habe ich auf externen Zugschalter umgebaut. Einfach, gut, günstig und praktisch :ja:

Gruss

Mutschy


Würde mich auch mal interessieren

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auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 20:03 
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Ich möchte hiermit Vollzug melden:

Die Kerbnägel haben ihr "Zuhause", wie Pierre es so schön formulierte, doch recht freiwillig verlassen. Ich konnte sie à la Janne mit einem Stemmeisen anheben.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Im Übrigen finde ich den Schalter richtig gut, innenliegend, wartungsarm und sehr leicht einzustellen.

Gruß Dirk


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Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 20:07 
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Ich hab meine Bremskontakte an der 250 er erneuert und sorgsam eingestellt. Läuft seit 12 kilo KM Problemlos. Zugschalter ist immer eine Option.


Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 22:50 
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Bild kommt am Wochenende, meine Bärbel schläft außerhalb.

Gruss

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 22:54 
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kt1040 hat geschrieben:
mutschy hat geschrieben:
Da mir diese Geschichte viel zu kompliziert ist (Wartung, Einstellung) habe ich auf externen Zugschalter umgebaut. Einfach, gut, günstig und praktisch :ja:

Gruss

Mutschy


Würde mich auch mal interessieren


Ich hab den hier angebaut, mit dem originalen konnte ich mich nie anfreunden.

Dateianhang:
DSC02264.JPG


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Im Osten geht die Sonne auf.

René
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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 23:07 
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Bei der HuFu wird das aber schwierig, die hat einen Bowdenzug an der Hinterradbremse :wink:

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 23:13 
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Mainzer hat geschrieben:
Bei der HuFu wird das aber schwierig, die hat einen Bowdenzug an der Hinterradbremse :wink:



Upps. :oops:

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René
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BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 23:35 
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Geht aber auch habe ans Bremspedal eine kleine Öse angeschweißt und den Zugschalter hinter dem Seitendeckel versteckt. Ich kann morgen gerne mal ein Foto machen.


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BeitragVerfasst: 26. Januar 2018 01:24 
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Bremslicht dauernd über die Vorderradbremse, gibt es Bremshebel für.
Temporär alle 24 Monate, weil der TÜVter mich erwischt hatte, etwa wie der Rene.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2018 10:35 
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Feuereisen hat geschrieben:
jzberlin hat geschrieben:
Mit 'nem Dremal einfach die Köpfe der Nägel abschleifen...
und wie willst Du selbige dann entfernen um neue in die Bohrungen setzen zu können ?


Ääähhh... :oops:
Ich dachte, es würde nur um's Entfernen gehen... Tja, wer lesen kann... der sollte es auch versuchen. Asche auf mein Haupt...

Zerknirschte Grüße

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Grüße
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