von K.schulle » 27. Januar 2018 12:12
Im oberen Bereich des Dämpfers (unter der nun entfernten Schraube) ist eine Dichtscheibe und die Führung der Kolbenstange, die sitzen manchmal recht fest in der Dämpferhülse.
In dem Fall Federbein unten im Schraubstock (Holz dazwischenlegen) einspannen und am oberen Stoßdämpferauge mit Hilfe eines passenden Dornes sachte herausschlagen.
Aufpassen, dass das Öl nicht zu sehr herausspritzt.
Viele Grüße,
Karsten
Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991