rausgucker hat geschrieben:
Also ich war schon etwas enttäuscht. Irgendwie werden die Teiledealer immer grottiger Man merkt, dass die Originalteile langsam ausgehen. Außerdem hatten viele offenbar ihr Schrottlager da ausgebreitet. Der Stand auf der Freifläche mit dem A2-Rotax-Auspuff war da eine absolute Ausnahme, das war ein sehr guter Händler. Es gab aber auch Lichtblicke. Da war ein guter Tuner, der auch die ganze MZ-Werksenduros und Wettbewerbsmaschinen von Simson mit dabei hatte. Mit dem habe ich länger gesprochen. Der hatte EM-250 Zylinder da, die auf 340 ccm gebracht werden,mit neuer Laufbuchse usw. Der hat mir das alles sehr genau erklärt und gezeigt. Unter dem Tisch lag noch ein 250er Enduro-Motor mit Kupplung auf der Getriebeingansgwelle, deutlich über 40 PS
Dann habe ich mit Motoren-Fischer aus Magdeburg gsprochen (die ihre Kolben selber gießen). War auch sehr interessant.
Tja,ausgegeben habe ich 10 Euro

Einmal für spezielle Kabelbinder und für zwei praktische Spritzen mit Schlauch dran, da kann man gut Benzin oder Öl absaugen. Interessant fand ich meinen eigentlichen Lieblingshändler, Motoren-Zellmann aus Erfurt Schmiera. Der steht immer in der ersten Halle gleich rechts in der Ecke,sehr großer Stand. Sein MZ-Lager hat zwar deulich abgenommen - er hat inzwischen viele Nachbauten. Aber für die BK hat er komplette Getriebe da gehabt und offenbar hat er eine Reihe von originalen Roh-Gehäusen für den Motor der BK aufgetan, die waren noch nie verbaut. Ich stell dann nocmal einpaar Fotos ein.
Mit der Firma Fischer aus Magdeburg hatte ich bereits 2017 auf der Messe und eine Woche später Kontakt aufgenommen.
Damals ging es hier im Forum darum, das die Nachbaukolben, gerne als Hefekolben bezeichnet, nix taugen. Hätte gern
ca. 20 Kolben, welche die selbst produzieren und Endbearbeiten bestellt. Die haben sich gewunden wie ein Aal. Nach den
Kosten habe ich dann nicht mehr gefragt.
Der fliegende Händler mit den MZ-Teilen war gut. Da habe ich eine Bremsscheibe gekauft. Leider habe ich Dussel
mir seine Kontaktdaten nicht geben lassen.