Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 3. Februar 2018 00:10

Vielleicht haben wir uns nicht ganz verstanden.Die alten Embleme sind doch bis an den glänzenden Alurand "gefüllt",das neu gekaufte hat eine ganz schöne Tiefe in der Perforierung,die noch aufgefüllt werden müsste.Meiner Meinung nach,können da nach dem Zurechtbiegen ruhig noch 2-3 Schichten
Klarlack drauf ,um einen ähnlich originalen "Look" zu erzeugen und vielleicht hat das ja schon jemand so gemacht.
Wenn nicht, bin ich mal der erste und zeige das Ergebnis später.
Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Feuereisen » 3. Februar 2018 00:32

Fotos habe ich keine, aber schon mal originale Embleme aufgefrischt und dabei auch wieder aufgefüllt - mit Kunstharz Vergussmasse.
Mittels Klarlack erreicht man nur schwer die erforderliche Schichtdicke wie beim Original.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 3. Februar 2018 00:49

Ja ,so eine Antwort hatte ich mir erhofft.
Bei den neuen Emblemen ist einfach nichts "drin"da könnte man das Kunstharz spielen lassen.Die alten sind im Grün so porös,dass ich glaube ,man müsste erst mal das alte Grün entfernen ,um neues aufzutragen,damit kenne ich mich aber auch nicht aus.Wer hat denn schon mal alte Embleme "aufgehübscht"?
Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Feuereisen » 3. Februar 2018 01:10

Ich habe die alte Füllung dazumal mechanisch entfernt - Stückchen für Stückchen mit einem Feinmechanikerschraubendreher.
Elende Popelei... Danach das Grün mittels Glühlampenlack aufgefrischt und die Spitzen der Riffeln wieder angeschliffen - für die optische "Tiefe". Danach ausgegossen.
Evtl. gibt es auch ein Lösungsmittel was die alte transparente Schicht an/ablöst.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 3. Februar 2018 02:29

Magst du dir was zu verdienen?Ich hab nich mal die Gerätschaft dafür :bussi:
Ich würde dir dann auch meinen anderen unerledigten Mist mit rein packen. :ja:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon elsa150 » 3. Februar 2018 06:51

Rüdiger, frag mal „Eisenschwein 1968“, er kennt eine Dame, die sowas macht.

Schöne Grüße elsa150
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 3. Februar 2018 08:11

Nehm` ich auch an,danke!

Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 3. Februar 2018 11:30

Was als Lack auch gut aussieht, habe ich an meinen Alten dran gehabt, ist grün metallic Lack!

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon baretter » 3. Februar 2018 12:44

Hab ein kleines Problem mit dem Getriebe, hab es nach Anleitung eingestellt. Aber wenn ich den 4 Gang einlege, und an der geriebewelle dreh geht sie erheblich schwerer als die restliche Gänge . Motor 150 m³ was kann das sein :(

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 3. Februar 2018 22:08

Hast du den Motor nach Anleitung freigeschlagen oder ist er noch nicht zusammen gefügt?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon baretter » 3. Februar 2018 22:13

Er ist zusammen der letzte gang dreht sich schwer. Hab ihn heut wider geöffnet, zusammengebaut das gleiche einstellungen stimmen

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 4. Februar 2018 02:13

Ich habe seit der Zeit ,wo ich mir meine 56 er ES mit 175 ccm (es war ein 250/1 Motor drin :wink:) vom Bogendreieck holte ein paar Fußrastengummis dazu bekommen.
Hier hat sicher jemand Ahnung zu welchem Krad die gehören könnten.
Vielen Dank!!!
Es besteht auch ein Veräußerungswunsch. ;D
Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 9. Februar 2018 18:18

Bei meiner ES 250/2 war schon ein elektronischer Regler drin. Weil meine Tachobirnchen und
die Blinker so hell brennen, habe ich mal die Ladespannung an der Batterie gemessen und die geht
bis zu 9,5 V hoch. Bei einem neuen gleichen Regler habe ich die gleiche Ladespannung!

Hat jemand auch so ein Teil drin und Erfahrung ob das so in Ordnung ist? In der Anleitung steht
was von Ladespannung 7,4 V.

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ChriZz » 9. Februar 2018 18:35

9,5 ist zu viel, das darf nicht sein.
Einfach mal den Regler nach Lothar's Anleitung testen. Habe auch diesen Regler und damit eine Spannung von 7,0 bis 7,4V.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 9. Februar 2018 19:41

Von der Lichtmaschine kommen auch schon bis zu 10 V. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Regler
(davon einer neu) defekt sind und das gleiche Ergebnis liefern.

Selbst bei eingeschalteten des Hauptlichts bricht die Ladespannung kaum ein. Eigentlich ist doch immer das
Problem zu geringe Spannung. :roll:

Hab ich eine getunte Lichtmaschine?

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ea2873 » 9. Februar 2018 19:44

dann zeig mal bilder wie er angeschlossen ist, und ob an der Lichtmaschine der Widerstand entfernt wurde.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 9. Februar 2018 19:55

Widerstand ist entfernt und Anschluss habe ich 3 x überprüft auch auf der Lima-Seite.

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 9. Februar 2018 21:01

Die Feldwicklung muß an DF- am Regler angeschlossen werden, bei dir ist sie laut Bild an DF+ angeschlossen. Die Bezeichnung ist bei den VAPE-Reglern leider falsch. Die MZ ist plusgeregelt. Schau mal hier bei "Schaltplan für negative Felderregung" und vergleiche damit.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 9. Februar 2018 21:38

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Information. Das werde ich gleich morgen ausprobieren.

Es besteht immer Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich auch zuletzt! :D

Viele Grüße

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 10. Februar 2018 07:59

daniel_f hat geschrieben:Die Feldwicklung muß an DF- am Regler angeschlossen werden, bei dir ist sie laut Bild an DF+ angeschlossen. Die Bezeichnung ist bei den VAPE-Reglern leider falsch. Die MZ ist plusgeregelt.

Genau, da hatten wir doch mal einen Thread dazu, den hab ich gestern Abend nicht mehr gefunden:
viewtopic.php?p=628149#p628149
Etwas weiter unten hab ich auch ein Foto eingestellt, wie ich das bei meiner TS angeschlossen habe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 10. Februar 2018 10:07

Hab jetzt von DF+ auf DF- umgesteckt - immer noch 9,5 V Ladespannung :shock:

Wieviel Spannung darf an der Lichtmaschine, zwischen den Kohlen + - gemessen
anliegen.

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon K-Wagenfahrer » 10. Februar 2018 10:35

MZ-Capo hat geschrieben:Hab jetzt von DF+ auf DF- umgesteckt - immer noch 9,5 V Ladespannung :shock:

Wieviel Spannung darf an der Lichtmaschine, zwischen den Kohlen + - gemessen
anliegen.

Grüßle

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Kommst Du hier weiter? > http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/805058803.htm

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 10. Februar 2018 11:11

Ich habe bisher nicht gefunden wie viel Spannung von der Lima kommen darf. D+ und Masse.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon K.schulle » 10. Februar 2018 11:50

MZ-Capo hat geschrieben:Ich habe bisher nicht gefunden wie viel Spannung von der Lima kommen darf. D+ und Masse.

Grüßle

Helmut


Das liegt wie gesagt am Regler, deshalb lässt sich ja die 6V 60W auf 12V hochregeln, zu finden ist alles darüber hier im Forum. Guck dir unbedingt dazu Lothars Elektrikfibel an.
Viele Grüße,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 10. Februar 2018 14:47

K.schulle hat geschrieben:
MZ-Capo hat geschrieben:Ich habe bisher nicht gefunden wie viel Spannung von der Lima kommen darf. D+ und Masse.

Grüßle

Helmut


Das liegt wie gesagt am Regler, deshalb lässt sich ja die 6V 60W auf 12V hochregeln, zu finden ist alles darüber hier im Forum. Guck dir unbedingt dazu Lothars Elektrikfibel an.


Hab ich. Aber ohne regelbares Netzteil kann ich den Regler nach Lothars Angaben nicht testen.

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon K.schulle » 10. Februar 2018 15:08

Hallo Helmut,

ja, du fragtst, wieviel Spannung von der Lima zwischen D+ und D- kommen darf. Das hängt wie gesagt davon ab, wie der Regler die Erreglerwicklung (DF) regelt. Ändert sich die Spannung in DF, ändert sich die Spannung zwischen D+ und D-.

So ist eine Aussage, wieviel Spannung kommt somit je nach Regler unterschiedlich.

Da du deinen Regler anfangs auf DF+ betrieben hast, könnte der defekt sein.

Und leider ist ein Reglertest ohne regelbares Netzteil nicht zu machen.
Viele Grüße,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ-Capo » 10. Februar 2018 16:01

Ja, da hast Du leider Recht. Ein regelbares Netzteil kostet ca. 40 € um festzustellen, dass
die Regler kaputt sind :(

Ich glaube ich werde den alten Regler aus meiner TS 150 mit Widerstand einbauen und schauen
ob das geht. Wenn ja, dann auf alt zurück rüsten.

Trotzdem vielen Dank!

Grüßle

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 12. Februar 2018 13:41

Ich brauche ganz schnell eine Antwort auf folgende Frage: Wie groß ist ein ES/2-Gespann normalerweise? in meinen Papiere steht 2,10 x 1,50 m. Kommt das hin? Es geht um die verladung auf einem Anhänger.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon bausenbeck » 12. Februar 2018 13:50

Hallo Martin,

mein Hänger ist 1.50 breit, da passt ein Gespann gerade noch rein - max. 2 cm links und rechts; Länge könnt hinkommen!


Gruß

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 12. Februar 2018 16:50

Ysengrin hat geschrieben: Wie groß ist ein ES/2-Gespann normalerweise? in meinen Papiere steht 2,10 x 1,50 m.

Länge 2,10 m stimmt; Breite 1,50 m wie Bausi schon schrieb, aber dann besser Rückspiegel einklappen :!:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon bausenbeck » 12. Februar 2018 17:50

Hallo in die Runde!

Wieviel Pixel darf das Bild in den Kleinanzeigen haben ??


Gruß

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon OneSevenFive » 14. Februar 2018 10:40

Kann mir jemand genau sagen für welches Motorrad diese Kette mit 110 Gliedern ist?
Danke vorab.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Koponny » 14. Februar 2018 11:34

Irgendwie finde ich es in der suche nicht und stehe scheinbar auch noch auf der Leitung :irre: :oops:
Passen die hinteren Stoßdämpfer der ETZ 250 an die TS 250 mit ETZ Schwinge?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ChriZz » 14. Februar 2018 12:08

Ja passen, sind später sowieso durch ETZ Teile ersetzt wurden.

kb.php?a=150

Edit: Stoßdämpfer Schwarz hatt bei den Dämpfern auch die gleiche Teilenummer http://www.stossdaempfer-schwarz.de/sho ... e/d76.html


@OneSevenFive Kette gehört zur S51
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon OneSevenFive » 14. Februar 2018 14:44

ChriZz hat geschrieben:

@OneSevenFive Kette gehört zur S51


DANKE
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Koponny » 14. Februar 2018 14:56

ChriZz hat geschrieben:Ja passen, sind später sowieso durch ETZ Teile ersetzt wurden.

kb.php?a=150

Edit: Stoßdämpfer Schwarz hatt bei den Dämpfern auch die gleiche Teilenummer http://www.stossdaempfer-schwarz.de/sho ... e/d76.html


@OneSevenFive Kette gehört zur S51

Danke!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 15. Februar 2018 19:44

Hallo zusammen,
habe ich hier ein passendes Spannband für ein ES Bi.57?
Irgendwie haut doch hier die Länge des von hinten kommenden Bandes nicht hin.
IMG_20180215_192514.jpg

Noch eine Frage.
Ich war persönlich bei Ost2rad und habe um 2 Lenkerschlösser fur die ES/0 gebeten,nun steht der Bolzen aber unten gar nicht raus und sichert nicht.Gibt es noch kürzere Schlösser ,wie die von der ES,oder ist das Schloss Pfusch?
Danke Rüdiger
IMG_20180215_184036.jpg

IMG_20180215_184101.jpg

IMG_20180215_184209.jpg
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 15. Februar 2018 20:07

Ich glaube du hast das Falsche bekommen. Bei meinem von der /1 ist der schmale Teil unten länger, damit geht es natürlich im Aluträger weiter nach unten.

IMG_0206.JPG
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 15. Februar 2018 20:55

Danke!
Obwohl ich denen das Modell genannt habe.Gibt es bei der Klemmfaust vielleicht Unterschiede von /0 zu /1.
Hab ich dann eventuell das Schloss von einer /0 und die Klemmfaust von einer /1 ?
Gruß Rüdiger

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 16. Februar 2018 10:44

ETS-Fan hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe ich hier ein passendes Spannband für ein ES Bi.57?
Irgendwie haut doch hier die Länge des von hinten kommenden Bandes nicht hin.

Könnte evtl. auch das einer TS/1 sein.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 16. Februar 2018 11:30

Danke,ja so eine habe ich auch mal zerlegt. :oops:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon OneSevenFive » 16. Februar 2018 14:54

Hallo,

Passt der Hauptständer der ES250/2 mit seinen Abmaßen an die ES250/0 und /1??

Oder haben die oberen Hülsen einen anderen Abstand bzw. Innendurchmesser???

Danke vorab.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon mak5028 » 20. Februar 2018 21:21

Frage zu EBC bremsbelegen

Bei diversen Bike Parts Händlern werden die großen Bremsbacken(160) von EBC fast 50% billiger angeboten hab ich da etwas übersehen im Link :?:

https://www.biketeile24.de/de/bremse/br ... n-978.html

MFG

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon dasmaetzchen » 21. Februar 2018 07:31

Moin zusammen,

ich war immer der Ansicht, dass nur die Zylinder für die 175/1 die seitlich ausgestellten Kühlrippen vorne rechts haben.
Allerdings fehlt die "175" auf dem Anguß. Ausserdem habe ich unterm Zylinder noch eine "60" entdeckt. Sollte das das Baujahr sein? :roll:
Und es ist ein /0-Zylinder?
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Gruß Matze

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der janne » 21. Februar 2018 18:44

Ja...Ist ein 10PS /0 Zylinder
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon AndiTheke » 21. Februar 2018 23:25

Moin,

habe meine TS 150 BJ ´73 mit zerlegtem Vergaser und ausgebauter Zündkerze gekauft. Bein Zusammenbau blieb ein Teil übrig. Ich habe keine Ahnung wo es hin gehört :?:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon OChris » 22. Februar 2018 00:49

unter die Zündkerze 8)
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon dasmaetzchen » 22. Februar 2018 07:26

Danke Janne. Ich hatte es befürchtet. :cry:
Gruß Matze

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der janne » 22. Februar 2018 12:33

Der Motorrumpf sollte aber aus 1965/66 sein..Also /1
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon dasmaetzchen » 22. Februar 2018 13:59

Ja der Rumpf ist ein /1 von Anfang 66.
Der Motor gehört ja auch in meine hellbraune 175/1
viewtopic.php?f=28&t=78455

Ich hab mich leider von den verbreiteten Kühlrippen beirren lassen. Weil ich dachte diese seien nur an den /1.
Weiterhin ist der o.g. 60er Zylinder auch genauso lang wie die späteren 175/1. Wie auf den Bildern oben zusehen, ist passt der 175/1 Kopf exakt auf /0-Zylinder.
Ich habe noch einen /0-Kopf, der wäre zu lang.

Alle sehr ärgerlich. Der /0 ist frisch geschliffen und der ganze Motor regeneriert. Da ich noch einen "wirklichen" /1 Zylinder habe, überlege ich, ob ich den auch schliefen lasse
und den /0 als Ersatz in s Regal lege. :|
Gruß Matze

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