Feuereisen hat geschrieben:
tony-beloni hat geschrieben:
zweifarbige Rücklichtkappe SR4-1; SR4-2; KR51 --> 30€

Ich glaub ich sollte meine Bestände mal lieber aus dem Außenlager holen und in den Tresor legen...
Es sind gewiss keine Schnäppchenpreise gewesen zu dem ich diese Teile erworben habe.
Und genau aus diesem Grund schreibe ich die Preise dazu!
Was will man denn immer jammern, das man das eine Teil nicht bekommt oder das andere zu Wucherpreisen angeboten wird.
Wenn man es denn braucht bezahlt man´s oder lässt es eben liegen.
Ich habe inzwischen lange genug ausschau nach diversen Ersatzteilen gehalten und mir so meinen eigenen Marktüberblick verschafft.
An mir ging der Kelch vorbei, wo die Leute das alte DDR-Gedöns für wertlos hielten und das Zeugs beachtungslos den Nachbarn oder den Knaben aus der Siedlung überließen.
Aber ja, die zweifarbigen Kappen steigen immer weiter im Preis.
Bisher! gibt es auch nur eine nicht akzeptable Nachfertigung, wo vielleicht die Farbnuance im Kunststoff stimmt.
Nun was sind inzwischen 30€? Ein ausgedehnter Abend im Pub mit anschließender Keramikbrüllstunde und Kopfaua?
Mir ist das komplettieren alter Fahrzeuge mit Originalteilen lieber als ein wertloser Kater am nächsten Morgen.
Oben genannter Text ist nicht auf dich bezogen Basti. Das Zitat passt aber zu meinen Gedankengängen.