Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren




Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
)
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! mutschy hat geschrieben:@Tommy
Wie lange stand der Motor? Bei nem Scheunenfund würde ich nach eigener schmerzvoller Erfahrung gleich ne komplette Revision ins Auge fassen. Rost in den Lagern is da noch das kleinste Problem. Steinharte Simmerringe, die dir die KW-Zapfen kaputt schleifen, sind da viel schlimmer, da sowas nicht mehr regenerierbar ist...
Gruss
Mutschy

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! MZ_NRW hat geschrieben:Ich habe grade festgestellt, dass ich auch noch eine Bronzebuchse habe (Motornummer 6582748). Ich möchte den Motor auf 125 ccm umrüsten. Gibt es noch Bronzebuchsen oder macht man den kompletten Kurbeltrieb neu? Welche Teile verwendet man da am besten? Ich habe mal gelesen, dass mann Kurbelwelle, Pleuel und Lager von der ETZ verwenden sollte.
MZ_NRW hat geschrieben:Motornummer 6582748
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste