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Thoran hat geschrieben:...
Würdet ihr wieder eine Getrenntschmierung einbauen, oder passen die neueren Pumpen nicht in den EM250-Rumpf?
...n
Thoran hat geschrieben:...
@ Treibstoff: ... Ich meinte damit, dass es vielleicht neuere Modelle der Pumpen geben könnte. Mein Motor ist von 1984, ich hätte jetzt nicht vermutet, dass die über die Jahre immer die gleiche Pumpe eingebaut haben. ...
Treibstoff hat geschrieben:Es gab für den 'großen' Motor 2 verschiedene Ölpumpen von Mikuni, welche sich aber nur in einem Schlauchanschluß unterschieden.
michi89 hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:Es gab für den 'großen' Motor 2 verschiedene Ölpumpen von Mikuni, welche sich aber nur in einem Schlauchanschluß unterschieden.
Das ist falsch. Ich habe 3 verschiedene Pumpen für den EM250/251/301, welche alle für den Motor mit außenliegender Ölleitung sind. Der innere Aufbau der Pumpen ist nicht identisch (2 Versionen) und die Fördermenge m. M. n. auch nicht (da bin ich aber noch am testen).
Aber prinzipiell ist das alles miteinander kompatibel und alle 3 Varianten sind im Flansch, Welle und Anschluss gleich.
Dreizehn hat geschrieben:Wie meinst du das mit dem TÜV, warst dort und wurdest abgewiesen mit deiner Umbauidee?
Wenn ja warum eigentlich? Der Rahmen sollte es doch hergeben.
Matthias-Aw hat geschrieben:Hallo,
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für die "Kabelclips" an der Saxon? Bei mir sind die fast alle defekt und ich hab bisher kein Ersatz gefunden....Gruß Matthias
PS Sicher hat dieser "Anschweiss-pin" auch einen FachBegriff unter den man Normteile finden kann. Kennt sich damIT jemand aus?
matthias1 hat geschrieben:Die Kanten solltest du unbedingt machen. Das erleichtert den Ringen das Leben.
Thoran hat geschrieben:Ist es eigentlich normal das der Kolben am Anfang dermaßen fest in der Laufbuchser sitzt, dass man ihn nur mit spürbaren Wiederstand bewegen kann.
matthias1 hat geschrieben:Soweit ich weiß macht RZT nur das Loch größer und steckt einen größeren Kolben rein.
Zudem verwenden die als Basis den 14PS Zylinder, der höhere Drehzahlen braucht. Durch dickere Fußdichtugen wird die ASZ noch weiter nach oben geschoben und auch das Drehzahlband.
.....
matthias1 hat geschrieben:Du mußt dazu den Fußrastenträger abbauen.
rs46famulus hat geschrieben:Spiegel würde ich nach unten drehen. Man sieht so immer noch ganz gut was hinter einem los ist..
opelcalibrator hat geschrieben:Eine schöne Maschine hast Du da. Respekt das du die große Fahrt machst, viel Glück und Spaß dafür.
Thoran hat geschrieben:Hat jemand noch ne Idee zum Thema glasige Zündkerze?
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