Problem erkannt, Problem gelöst. Ein Kabel der UVW Schwestern war an der Lima abgegangen. Kein Problem, das hinzukriegen. Lief danach perfekt.
Heute früh auf dem Weg zur Schule an der Ampel die schockierende Erkenntnis: DAS DING LEUCHTET!!!!

Aber diesmal nicht nur ein Glimmen, sondern bis zu einer Drehzahl von knapp 5000 so hell, wie bei stehendem Motor.
Vor der Heimfahrt ging sie nich ankicken, aber zum Glück anrollen.
Ruckelnder Art und Weise bin ich dann doch noch nach Hause gekommen.
Mein erseter Gedanke: Die Lötstelle an der Lima, Thema UVW. Da war aber alles in Ordnung. Verkabelung einwandfrei. Widerstand zwischen den Wicklungen einwandfrei.
Irgendwann hab ich sie dann mal wieder angekriegt und am Regler gemessen.
Motor aus: 12,01 V
Motor läuft: 12,01 V

Motor dreht (sehr hoch): 12,01 V

Da der Regler offen war (haut mich ruhig) hab ich mir auch mal die Zunge des Spannungsreglers angesehen. Tat keinen Mucks.
Scheinbar kommt am Regler kein Strom von der Lima an. Woran kann das liegen? Dioden/Gleichrichter Platte? LiMa?
Wie kann ich messen, ob die LiMa überhaupt Saft liefert?
Motorrad: ETZ 150. Originale E-Zündung.
Muss doch mit dem Ding zur Schule. Morgen darf ich wohl Fahrrad fahren.....