NVA und Grünkübelfred

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Fischcop » 1. November 2017 13:10

Kann ich empfehlen. Meiner war sogar noch im Stoffbeutel. Original/ unbenutzt-besser gehts nicht.
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon ralf0103 » 12. November 2017 20:21

Moin Grünkübler, ein Kumpel hat jetzt eine MZ TS 250/1A bekommen,ihm fehlt der Packtaschenhalter. Hat jemand so ein Teil rumliegen oder gibt es Zeichnungen zum selber bauen? Bitte helft uns, die Packtasche ist da und will ans Bike.Ein Kasten Flens als Prämie wird geboten :wink: .
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon isierien » 12. November 2017 20:29

hi Leute,

der Vater eines Kumpels hat wohl noch eine "GST" ETZ 250 in der Garage stehen. Was ist denn heute so was wert? Zum Zustand kann ich leider noch nicht viel sagen. Ich habe sie noch nicht gesehen. Soll aber Original mit Wenig KM sein und wohl seit 1990 nicht mehr groß bewegt.

Ciao
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Atzekupalek » 23. November 2017 00:17

Hallo!

ich würde gern wissen ob die kennzeichen der NVA-Kräder einen Bindestrich hatten oder nicht?!
DIe google-Bildersuche bringt kaum Originalbilder hervor, und wenn dann ist meist das Kennzeichen nicht abgebildet... evtl hat ein Ehemaliger der NVA ein Bild eines Krad von hinten?

Hintergrund: ich habe mir original DDR Kennzeichen mit entsprechender Beschriftung versehen lassen, und das für die /A hat ebenfalls einen Bindestrich
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Lausi » 23. November 2017 08:56

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es einen Anbieter (Suchwort: "DDR Kennzeichen der NVA"), welcher alte NVA Kennzeichen verkauft.

Den Fotos zufolge hatten die PKW und LKW Kennzeichen einen Bindestrich zwischen den letzten vier Zahlen, die von Motorrädern nicht.

Freundliche Grüße,
/Christian

P.S. Ich habe eben ein paar Websites gefunden, die die Schreibweise von NVA Kennzeichen erläutern:
http://www.vierte-flottille.de/hp/numsc ... child.html
http://www.hegis.de/ddr9.htm
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Osmope » 25. November 2017 10:10


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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon bausenbeck » 28. November 2017 20:32

Hallo,

damit sich hier was rührt, hier mein neues Projekt!

Ist ziemlich fertig (gewesen), aber komplett und mit Brief ! Konnte die MZ nicht so lassen, so dass sie mittlerweile komplett zerlegt und bereits wieder lackiert ist. Motor ist auch schon fertig, na ja, das ganze Programm, aber ihr kennt das ja ! Fertigstellung soll Winter/Frühling (2017/2018) sein !!

Grüßla

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Risinghaze » 3. Dezember 2017 00:12

Hi!
ich möchte dafür nicht extra ein Fred aufmachen, deswegen frage ich mal hier in die Runde.
Ich hatte auf dem letzten Oldtimer Treffen ein ehemaligen Werksangehörigen von MZ kennen gelernt (sagte er zumindest).
Laut seiner Aussage, war er einer der Testfahrer oder sowas ähnliches. Zumindest meinte er, dass die ETZ A manchmal in der Seitentasche nicht nur Werkzeug drin hatte, sondern auch mal ein Funkgerät (So wie er sagte, war das auch der Grund, weswegen die Zündung entstört wurde, mit diesem Metallschlauch)

Jetzt mal die Frage an euch, stimmt es, dass die A Ausführungen der MZs auch Funkgeräte mitgeführt haben?
Wenn ja, welche?

Und als kleines Extra, mein kleiner Schatz :) (hab das Bild mit der alten Pratkica von meinem Vater gemacht)
Bild

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Hoffi 2 » 3. Dezember 2017 11:15

Zu deiner Frage über mitgeführte Funk Geräte kann ich dir mitteilen das wir immer ein Funkgerät dabei hatten.
Ich hatte eine ETZ 250 A bei den GT. Über ein fest eingebautes in der Seitentasche kann ich mich zumindest in
unserem Fuhrpark nicht erinnern. Das zusätzlich abgeschirmte Kabel + Stecker diente nicht nur der Funk Entstörrung
sondern auch der Erhöhung der Betriebssicherheit.

Gruß Detlef

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Risinghaze » 6. Dezember 2017 20:50

Wie gesagt, mir wurde das auch nur von der Person da gesagt, ich hatte es original auch anders gehört.
Aber klar, mich würde es interessieren, welches Funkgerät damals so genutzt wurde auf den Geräten!

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Hoffi 2 » 13. Dezember 2017 22:17

So etwas gesucht und auch gefunden
Wir haben im Täglichen Grentzdienst diese genutzt
Für das sichere Sprechen gab es dann noch einen Telefonhörer mit Kabel für die Sprechsäulen.
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Risinghaze » 25. Dezember 2017 10:22

Danke!

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon FrankfurterJung » 26. Dezember 2017 21:47

Atzekupalek hat geschrieben:Hallo!

ich würde gern wissen ob die kennzeichen der NVA-Kräder einen Bindestrich hatten oder nicht?!
DIe google-Bildersuche bringt kaum Originalbilder hervor, und wenn dann ist meist das Kennzeichen nicht abgebildet... evtl hat ein Ehemaliger der NVA ein Bild eines Krad von hinten?

Hintergrund: ich habe mir original DDR Kennzeichen mit entsprechender Beschriftung versehen lassen, und das für die /A hat ebenfalls einen Bindestrich



Also das Originalkennzeichen meiner TS 250 A hat keinen Bindestrich...
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Atzekupalek » 26. Dezember 2017 22:31

Danke für die Anwort und den Bildbeweis :)

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon matthias1 » 6. Januar 2018 18:41

Ich hab heut einen ETZ250 Motor einer A auf die Bank bekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, das alle Gehäuseteile, die Seitendeckel, der Zylinder und der Deckel mit einer 4 stelligen Nummer versehen wurden.
Die Ziffern sind ca. 2mm hoch.
War das bei den A- Modellen so üblich?
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Sven Witzel » 6. Januar 2018 23:30

Kenne ich so nicht von meiner.
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Arnd_850 » 6. Januar 2018 23:37

War an meiner auch nicht dran. Vielleicht von einer früheren Überholung?

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon matthias1 » 7. Januar 2018 00:31

Der war noch nie auf.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon TSrobsen » 8. Januar 2018 19:38

Moin,
Wollte nur mal was mitteilen. War ja auf der Suche nach ein Exzenter für ein paktaschen Halter (NVA). Hätte mich bemüht auf Teilemärkte und bei Ersatzteile Haie was zu bekommen, es war aussichtslos . Nun hatte ich mir gedacht das man sowas auch selber anfertigen könnte. Hier das Produkt.........
Nur noch die passende farbe drauf und fertig. Was ich so gelesen hatte wäre die RAL 6003 ? Kommt das hin ?
BG
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon bausenbeck » 8. Januar 2018 19:45

Schaut doch gut aus !!!!!!! :bindafür: :gut: :gut:



Gruß

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Arnd_850 » 8. Januar 2018 21:47

Ich hatte mir auch einige Knebel selbst gebaut. Von den Exzenterscheiben hatte ich mir 10 Stück lasern lassen und die Knebel gibt es in jedem Normteile-Katalog (Norelem, Ganter o.ä.)

Ich hatte auch mal einem Foren-Mitglied Einen davon geschickt.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon TSrobsen » 9. Januar 2018 17:43

Leider zu spät diese Info............. :gruebel: wäre gern drauf zurück gekommen. Nun wissen ja andere auch Bescheid, das da noch 9 Exzenter in der Schublade rum liegen. :mrgreen:
BG

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Fischcop » 29. Januar 2018 01:29

Moin. RAL6003 in seidenmatt passt.
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Zuletzt geändert von Fischcop am 7. Februar 2018 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon RudiRatlos » 29. Januar 2018 18:57

Hi Freunde , ich hab da mal paar Fragen ??? Ist die NVA TS schon an der RahmenNr. zu erkennen ??? Mir wurde ein Berg Trümmer angeboten : Rahmen - Motor ( der fest ist ) - Vordergabel - vorderer und hinterer Kotflügel - zerbeulte Lampe - genauso der Tank und alles grün übergejaucht , zum Schluß noch ein taktisches Zeichen drauf und gut . Was kann man für sowas geben ??? Gruß der Rudi

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon American Paul » 24. Februar 2018 13:40

Ich möchte meine neue Ergänzung der Flotte vorstellen. A 1983 TS 250/1 A.

Ich wollte eine 250/1 mit meiner 1975 TS 250 / A und 1987 ETZ 250 / A gehen. Sie hat Service gesehen und ich weiß, braucht ein paar Dinge. Vielen Dank
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Feuereisen » 24. Februar 2018 21:01

Nu kuck.... "Zurrösen" nicht nur vorn an der Gabelbrille sondern auch hinten ...

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon ralf0103 » 25. Februar 2018 11:47

... hatten alle A–TSsen :schlaumeier:
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 14. März 2018 15:38

Moin,

gab es bei der ta 250/1a Unterschiede im Fußbremshebel?

Nach Tausch von der zivilen zur Nvaauspuffhtestrebe liegt der Fußbremshebel dauerhaft auf..
Hat jemand eine Idee, habe davon mal ein Bild angehangen
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon flotter 3er » 14. März 2018 15:53

Nva_ts250 hat geschrieben:Moin,

gab es bei der ta 250/1a Unterschiede im Fußbremshebel?

Nach Tausch von der zivilen zur Nvaauspuffhtestrebe liegt der Fußbremshebel dauerhaft auf..
Hat jemand eine Idee, habe davon mal ein Bild angehangen
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Ja, Idee habe ich. Nehme eine TS Auspuff und keinen von der ETZ.... :wink:
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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 14. März 2018 15:58

flotter 3er hat geschrieben:
Nva_ts250 hat geschrieben:Moin,

gab es bei der ta 250/1a Unterschiede im Fußbremshebel?

Nach Tausch von der zivilen zur Nvaauspuffhtestrebe liegt der Fußbremshebel dauerhaft auf..
Hat jemand eine Idee, habe davon mal ein Bild angehangen
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Ja, Idee habe ich. Nehme eine TS Auspuff und keinen von der ETZ.... :wink:



Ist tatsächlich der falsche?

Ente hatte mir damals extra versichert er sei ts...

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon flotter 3er » 14. März 2018 17:42

Nva_ts250 hat geschrieben:Ist tatsächlich der falsche?

Ente hatte mir damals extra versichert er sei ts...


Ok, ich nehme es zurück, Irrtum meinerseits. Im Detail sieht der von meiner genauso aus, dachte das wäre anders.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon FrankfurterJung » 14. März 2018 17:55

Es gibt auch unterschiedlich lange Auspuffstreben in NVA-grün. Deine sieht ziemlich lang aus. Paßt denn sonst alles nahtlos und zusammen an Krümmer, Auspuffhalterung usw.? Es gibt auch noch verschiedene Krümmer für die TS250/1, auch in NVA-mattiert.
Ich glaube aber daß da irgendetwas anderes nicht stimmt. Mit einer kürzeren Strebe würde der Auspuff ja noch etwas weiter nach oben kommen. Mach doch mal bitte noch paar Detailfotos von Auspuffhalterung, Fußbremshebelbefestigung und so weiter.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 14. März 2018 19:20

Also. die Strebe ist 28cm lang, der Rest passt mMn, nur eben die Fußbremse liegt dann auf.
Bilder kann ich heute leider nicht mehr machen. Bis hierhin erstmal viele Dank für eure Hilfe :-)

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon flotter 3er » 14. März 2018 21:11

Nva_ts250 hat geschrieben:Also. die Strebe ist 28cm lang, der Rest passt mMn, nur eben die Fußbremse liegt dann auf.
Bilder kann ich heute leider nicht mehr machen. Bis hierhin erstmal viele Dank für eure Hilfe :-)


Rück die Strebe mal soweit nach vorn das sie parallel zum Federbein steht.
Gruß Frank


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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 20. März 2018 13:21

FrankfurterJung hat geschrieben:Es gibt auch unterschiedlich lange Auspuffstreben in NVA-grün. Deine sieht ziemlich lang aus. Paßt denn sonst alles nahtlos und zusammen an Krümmer, Auspuffhalterung usw.? Es gibt auch noch verschiedene Krümmer für die TS250/1, auch in NVA-mattiert.
Ich glaube aber daß da irgendetwas anderes nicht stimmt. Mit einer kürzeren Strebe würde der Auspuff ja noch etwas weiter nach oben kommen. Mach doch mal bitte noch paar Detailfotos von Auspuffhalterung, Fußbremshebelbefestigung und so weiter.


Habe hier Mal die Bilder gemacht
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon bausenbeck » 20. März 2018 13:46

Hallo,

hast Du den Auspuff vielleicht zu weit auf den Krümmer gesteckt ??


Gruß

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 21. März 2018 11:36

Ich habe mehrere Positionen probiert, passt in keiner

LG

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon bausenbeck » 21. März 2018 11:51

und dass der Hebel verbogen ist ??? Schon mal einen anderen probiert ??


Gruß

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon FrankfurterJung » 21. März 2018 15:34

Mach mal bitte noch ein Bild von der Auspuffhalterung unten am Motor.
Dreh den Auspuff auch mal ein bißchen hin und her nach links oder rechts. Das ist schon alles auch original ziemlich knapp.
Für mich sieht der Bremshebel aber auf dem ersten Bild kurz hinter dem Gelenk auch etwas verbogen aus, sodaß der Bogen weiter unten ist als er eigentlich sein sollte.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon flotter 3er » 21. März 2018 19:29

FrankfurterJung hat geschrieben:Mach mal bitte noch ein Bild von der Auspuffhalterung unten am Motor.
Dreh den Auspuff auch mal ein bißchen hin und her nach links oder rechts. Das ist schon alles auch original ziemlich knapp.
Für mich sieht der Bremshebel aber auf dem ersten Bild kurz hinter dem Gelenk auch etwas verbogen aus, sodaß der Bogen weiter unten ist als er eigentlich sein sollte.


Wenn dann noch eine leicht verbogene Fußraste hinzu kommt....
Gruß Frank


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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 21. März 2018 20:03

Hallo,

danke für die Supertipps.
Dass der Hebel verbogen sei, ist mir nicht aufgefallen. Werde ich natürlich checken, wäre schon schade, da es ein Nos-Teil war. Die Fußraste ist definitiv gerade, das hatte ich schon mit der anderen verglichen.
Bilder von der Aufhängung folgend noch, kann zur Zeit nur sporadisch zur Emmi

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Mati » 27. März 2018 16:50

Hallo zusammen,

konnte endlich zu meiner NVA TS noch eine NVA ETZ dazustellen! Was mich echt gefreut hat sind die noch vorhandenen NVA Papiere passend zur Maschine,Inspektionsintervalle,Dienststelle etc....

Bild

Soweit scheint die Maschine bis auf den Kerzenstecker noch original zu sein, aber links und rechts von der Lampe sind zwei Winkel angebracht.Hab ich so noch nie gesehen,was könnte das sein?!
IMG 5380.jpg

Gruß Matthias

Edit: Foto gedreht.

Gruß,
/Lausi
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Zuletzt geändert von Lausi am 4. Dezember 2019 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gedreht.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon TS Paul » 27. März 2018 17:30

Winkel zum Verzurren!?
Grütze, Paul
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon bausenbeck » 27. März 2018 17:44

Hallo,


auf dem linken Winkel/Teil schaut es mir aber so aus, als wenn da mal was montiert gewesen sei !???

Gruß

bausenbeck
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Mati » 27. März 2018 18:48

Der andere Winkel auf der rechten Seite sieht genauso aus,kann mir echt keinen Reim machen was das sein soll...Ich glaube aber mitlerweile das das nachträglich angebaut worden ist

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Lausi » 26. April 2018 14:25

bausenbeck hat geschrieben:Hallo,

damit sich hier was rührt, hier mein neues Projekt!

Ist ziemlich fertig (gewesen), aber komplett und mit Brief ! Konnte die MZ nicht so lassen, so dass sie mittlerweile komplett zerlegt und bereits wieder lackiert ist. Motor ist auch schon fertig, na ja, das ganze Programm, aber ihr kennt das ja ! Fertigstellung soll Winter/Frühling (2017/2018) sein !!

Grüßla

bausenbeck


Hallo bausenbeck,
bist Du denn schon weiter gekommen mit Deiner TS?

Freundliche Grüße,
/Christian
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon bausenbeck » 26. April 2018 14:38

Hallo Lausi,

MZ steht wieder auf ihren eigenen Beinen, Motor ist fertig - die Elektrik fehlt mir noch!!

Elektrik ist aber ÜBERHAUPT NICHT MEIN - habe aber einen Bekannten, der mir das erledigt!

Bilder kommen noch nach !!


Gruß

bausenbeck
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Risinghaze » 10. Mai 2018 15:11

Hi!
mal so ne Frage am Rande.
Die Nachtmarschanlage hinten. Ist die bei ETZ und TS verschieden?
Ich habe eine hier, die passt aber bei meiner ETZ irgendwie nicht dran.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon flotter 3er » 10. Mai 2018 16:55

Risinghaze hat geschrieben:Hi!
mal so ne Frage am Rande.
Die Nachtmarschanlage hinten. Ist die bei ETZ und TS verschieden?
Ich habe eine hier, die passt aber bei meiner ETZ irgendwie nicht dran.


Ja, sind verschieden. Die Durchmesser der Rülis sind unterschidlich, auch die Gitter wo die NMA befestigt wird. Und nein, man kann eine TS NMA nicht an eine ETZ anpassen....
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Risinghaze » 12. Mai 2018 15:32

Wie viel isn so ne NMA von ner TS in nem... geht so Zustand wert?

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