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ChriZz hat geschrieben:Aber bei sowas wie den Op-Amp kann ich nur diesen machen sorry
walkabout 98 hat geschrieben:Evtl ein paar vor löten. Spätestens beim Treffen gehen die weg.
voodoomaster hat geschrieben:mhhhh, der ulli ist nu schon überseehändler, Respekt
990sm-r hat geschrieben:Ulli brauchst du noch Gehäuse?
voodoomaster hat geschrieben: die vermeintlich falsche z10 wird eine sk110 sein.
Lausi hat geschrieben:Am Samstag habe ich ein Päckchen aus Forst erhalten - vielen Dank an UlliD und Lothar!
lothar hat geschrieben:voodoomaster hat geschrieben: die vermeintlich falsche z10 wird eine sk110 sein.
voodoomaster hat geschrieben:....traurig das dem großen c sowas passiert, mhhhh
Oldimike hat geschrieben:der Erste regler funktionierte genau 2 Km perfekt. Danach habe ich das Bike abgestellt. Beim wieder anmachen am nächsten morgen ging die Ladekonntrolllampe nicht aus.
Der Reserve regler, der dann montiert wurde scheißt immer die Minussicherung raus. Keiner meiner beiden regler funktioniert im moment, mit irgendeiner Lichtmaschine von mir.
UlliD hat geschrieben:Diese Woche mal bissel "gefummelt"
UlliD hat geschrieben:Es muss ja einen Grund geben dass die Dinger ausgestiegen sind Vielleicht könnte der Herr der Elektronen mal einen Blick drauf werfen.
UlliD hat geschrieben:Ja, ist eine BK-Lima, richtig erspäht Temperaturfühler ist natürlich ausgebaut und durch Widerstand ersetzt.
oh je.lothar hat geschrieben:Im übrigen wird mir ganz flau im Magen, wenn ich daran denke, dass es wohl noch keine (!!!) einzige (!!!) Erfolgs-Rückmeldungfür den 6V->12V-Regler hier gegeben hat. Sollten wir das Ding "rückrufen", Ulli?
UlliD hat geschrieben:@ Lothar : Besser ist es wohl erstmal die 6V-12V-"Hochregler" aus dem Angebot zu nehmen....
lothar hat geschrieben:Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte mit der 6V -> 12V-Version. Da liegen bislang die wenigsten Einsatzerfahrungen vor. Dass die
Dimensionierung hinhaut, hattte ich mit dem eigenen Probeaufbau Ende November getestet. Leider habe ich aber kein Fahrzeug, was
ich damit ausstatten kann.
Leider kam es später zu einem Ausfall der Elektrik. Auf dem Regler waren keine Bauelemente defekt. Eine tiefere UntersuchungSteffen G hat geschrieben:Ich habe gerade eben meinen Hoch-Regler (6V auf 12V) in der AWO mal kurz testen können.
Ich habe weder Spannung noch Drehzahlen gemessen, weil ich die Bordelektrik vorhin gerade fertig bekommen habe. Aber ich wollte es heute noch wissen.
Also es sieht besser aus, als ich es vermutet habe.
Der Regler funktioniert, das Verhalten der Ladekontrolle ist eigentlich genau wie bei meiner ETZ, glimmt- flackert ganz leicht im Leerlauf, und wenn man die Drehzahl leicht über Leerlaufdrehzahl ( nicht viel) erhöht, sieht man, wie das Hauptlicht heller wird.
UlliD hat geschrieben:Mal eine Frage an die Selbstlöter: Giebt es schon Erfahrungen dazu Der Maas hat mich wegen dieser Variante angeschrieben und ich würde gern wissen ob diese Regler aus standfest sind
Nachtrag: Ich meine die 6V- auf 12V- Hochreglevariante
lothar hat geschrieben:Wer den Sebstbauregler Typ 6V->12V schon benutzt, den bitte ich, über seine Erfahrungen in diesem Thread zu berichten.
Also:
Zirka-km-Leistung der bisherigen Nutzung,
Nutzungstyp (Lang/Kurzstrecke),
Initialisierungsverhalten/Ladekontrolle,
gefühlter Baterieladezustand (OK oder nicht OK/Nachladung erforderlich),
Gesamteindruck(Vorteil gegenüber 6V oder nicht).
lothar hat geschrieben:Ich hoffe immer noch, dass es Selbstbauten aus der Zeit gibt, als noch keine Platinen
verfügbar waren. Deshalb noch einmal die dringliche Bitte an alle Selbstbauer, meldet euch per PN bei mir,
wenn ihr in der Vergangenheit Erfahrungen - positive oder negative - mit der o.g. Reglerversion machen konntet.
Die Platinenbezieher hatte ich alle(!) persönlich angeschrieben, jedoch bislang ohne nutzbare Rückkopplung.
Oldimike hat geschrieben:der Erste regler funktionierte genau 2 Km perfekt. Danach habe ich das Bike abgestellt. Beim wieder anmachen am nächsten morgen ging die Ladekonntrolllampe nicht aus.
Der Reserve regler, der dann montiert wurde scheißt immer die Minussicherung raus. Keiner meiner beiden regler funktioniert im moment, mit irgendeiner Lichtmaschine von mir.
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