Guten Tag,
heute wollte ich bei meiner RT 125/3 mal nach dem Rechten schauen, Öl wechsel und Kettendurchhang am Primärantrieb kontrollieren.
In der RT ist ein Ersatzmotor von der ES 125 verbaut, einer der frühen mit Aluminium Schmalrippenzylinder,
vom Aufbau sind diese Motoren ja bis auf ein paar Kleinigkeiten identisch mit dem RT /3 Motor.
Nachdem ich den Kupplungsdeckel anbgenommen hatte war ich etwas überrascht, dass der Kupplungskorb ein meiner Meinung nach recht großes Axialspiel aufweißt.
Der Kupplungskorb lässt sich auf der Laufbuchse ertwa 1-2mm bewegen, weißt dabei aber nur ein minimales Radialspiel auf.
Ich werde morgen noch mal nachmessen wie groß das Spiel wirklich ist.
Ich habe weder im Reperaturhandbuch, noch hier im Forum eine Information gefunden wie groß das Axialspiel am Kupplungskorb sein darf?
Wenn es hilft kann ich auch noch Bilder des Primärantriebes bzw. der Kupplung machen.
Wenn jemand näheres über das Axialspiel weiß, wäre ich dankbar, da ich den Motor ungerne so wieder zumachen möchte, nur um später eine böse Überraschung zu erleben.