Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. März 2018 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1810
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
Hallo in die Runde,

Ein französischer Schrauber bei http://www.trophysport.net, der hier nicht mitliest, hätte eine Frage, die ich hier weiterleite.

Er hat eine ETS250 und möchte wissen, wozu diese Querbohrung da ist. Er vermutet, die ist für einen Splint vorgesehen.

Bild

Das obige Bild zeigt eine der 2 Sechskantschrauben zur Gehäusebefestigung CM 8×60 TGL 0-931-8 G (Nr. 19 im Bild hierunten) mit der Druckfeder (Nr. 20) am Gehäuse zum Ansauggeräuschdämpfer (Nr. 13).

Bild

19 - Sechskantschraube zur Gehäusebefestigung CM 8×60 TGL 0-931-8 G
20 - Druckfeder
13 - Gehäuse zum Ansauggeräuschdämpfer

(Quelle: http://www.ets250.com/?page_id=170 )

Ein ähnliches Teil zeigt folgendes Bild:

Bild
(Quelle: http://www.kedo.de/produkte/21145/1/1.html )


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Zuletzt geändert von samyb am 24. März 2018 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2018 10:09 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7875
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
ich tippe eher auf "nicht zu MZ gehörend"


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2018 18:21 
Offline

Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Beiträge: 1060
Themen: 29
Bilder: 4
Wohnort: bei Berlin
Ist schon ein paar Jahre her dass ich das bei meiner ETS auseinander hatte. Ich kann mich nicht an eine solche Bohrung erinnern.

_________________
http://hofwerker.de
https://www.youtube.com/@museumshofno3145/videos


Fuhrpark: ES 175

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2018 18:25 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Da der Luftfilterkasten gleich ist wie bei der ES250/2 sollte die Schraube mir auch bekannt sein, bei meiner ist sowas nicht verbaut.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2018 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1810
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
P-J hat geschrieben:
Da der Luftfilterkasten gleich ist wie bei der ES250/2 sollte die Schraube mir auch bekannt sein, bei meiner ist sowas nicht verbaut.



Grossartig, da hat der Kollege ein prototypartiges Unikat gekriegt! :D


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2018 22:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
Oder im Werk wurde eine in Länge und Durchmesser passende Schraube einer Hardyverbindung anderer Einsatzzwecke verbaut , weil von ESKA ein übereifriger Disponent alle vorhandenen 8,8er Schrauben davon mit der Querbohrung hat ausstatten lassen und der Liefertermin drängte?

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. März 2018 10:57 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Beiträge: 2207
Themen: 27
Bilder: 7
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 62
Auch bei meiner sind die Schrauben ohne Bohrung.

_________________
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!


Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de