Treibstoff hat geschrieben:
MZ Werner hat geschrieben:
@TS Jens
... Es war 2006 bei einem großen Motoreninstandsetzer in Bremen. Die sollten so was können.
Zumindest darf ich als Kunde davon ausgehen, wenn ein Gewerblicher einen derartigen Kundenauftrag annimmt.
Das sehe ich auch so! Reklamation war nicht möglich?

Im Zweifel kann man ja auch den Konus gleich mit senken, dann passt es definitiv.
Guesi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:
Pfuschen an der Bremse ist etwas gefährlich...
Ich würde es nicht machen...
Große Worte....Nur weil du von etwas nichts verstehst ist es Pfusch?
Aber du möchtest ja gern auch Bremssättel verkaufen, stimmts?
Ich schrub meine Meinung dazu: "ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN"
Und ob ich was davon verstehe kannst du leider nicht beurteilen...
Moin Güsi, Ich habs vielleicht etwas harsch formuliert, es sollte eher in dem Sinne "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" sein

Du bist ja nach eigener Aussage (Hattest du irgendwann mal geschrieben) kein Profischrauber oder Techniker, daran machte ich das fest.
Wenn man weiß was man tut ist das eine absolut fachgerechte Reparatur und definitiv kein Pfusch. Das Wort Pfusch hat mich an deinem Beitrag einfach massiv gestört, weil das eben nicht per se Pfusch ist
-- Hinzugefügt: 25/3/2018, 09:27 --jzberlin hat geschrieben:
Liebe Leute,
danke für die zahlreichen Beiträge. Aber so richtig hilft das jetzt nicht... Ich will da weder drannrumbohren noch gewindeschneiden - ich brauche nur ein Ersatzteil.
Was ist alternativ von den Nachbauten zu halten, wie sie z.B. vom Sausewind-Shop angeboten werden?
Da du eine Reparatur ausschließt würde ich zum originalen Brembo Sattel aus dem Guzzi/BMW Regal greifen und keine zweifelhaften Nachbauten (Nach dem was man von Mitforisti hört die sie schon hatten) einbauen